Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Diskutiere Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; erstes problem*oops* habe vorgestern beim waschen eine lackblase auf dem dach an der schwarzen dachleiste meines R´s endeckt. die blase ist ca...
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #1
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
erstes problem*oops*

habe vorgestern beim waschen eine lackblase auf dem dach an der schwarzen dachleiste meines R´s endeckt. die blase ist ca. 1,5cm lang hol
und wenn man drauf drückt kommt wasser raus.*noahnung*

war heute beim freundlichen der meister hat den schaden aufgenommen
und meinte das es von seiten vw erst geprüft werden müsste ob die kosten übernommen werden, diese prüfung dauert ca 2-3 wochen. fremdeinwirkung ausgeschlossen, laut prüfgerät des vw meisters wurde das auto bis jetzt an keiner stelle nachlackiert.

kann sich jemand vorstellen was das für eine blase sein könnte
der vw meister konnte mir nicht sagen was mich dort unter der blase erwartet, vielleicht rost*schock* ???
hat schon jemand beim R erfahrungen gemacht mit solch blasen???
ist das kulanzsache oder werde ich auf den kosten sitzen bleiben.

wie soll ich den verkäufer jetzt gegenübertreten , habe de R ja grade erst gekauft??? ob er es wusste..... habe noch 1000 euro offen die ich den verkäufer noch zahlen müsste.

achso der R ist baujahr 03 und ist 60tkm gelaufen.

ro1zk8.jpg


romh6.jpg
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #2
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Dachleiste ? Wo soll die sein ?
Gab hier mal eine Userin " Engel " , die hatte auch dauernd Probleme mit Lackblasen .
Kratz doch mal auf , dann weißt du ob er rostet , muß ja sowieso gemacht werden. Kulanz kann ich mir bei VW für ein 5 Jahre altes Auto nicht vorstellen.


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #4
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Würd erstmal garnix machen bis VW sich meldet... dann weitersehen!
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Müsste Kulanz geben wenn das Problem bekannt ist.
Die Facelift S3 also ab JG 01 haben da mächtig Probleme Audi bezahlt sollte es so Rostflecken haben.
Obwohl beim R dürfte das nicht sein den die Leiste ist aus Gummi beim S3 ist es das es zwei verschieden Metalle sind darum der Rost.
Höchstens der Gummi hat einen Metallstreifen im Gummi drin und der gummi ist defekt könnte auch sein weis sjetzt nicht genau wie das aufgebaut ist diese Leiste
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #7
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Was, ist der IVer .:R wirklich Verzinkt? Wen ja, was alles? Dann wird der ja so gut wie nie Rosten.
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kantenrost war bei meinem Bruder und seinem Audi mal ein Problem. Der eine Freundliche kriegte es nicht durch, der zweite dann schon. Probieren !!
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Ich würde an Deiner Stelle zu einer Hauptniederlassung fahren, um die Kulanz einzufordern.
Jedoch solltest Du auch die Lackdichte prüfen lassen, ob nicht ggf. ein Unfallschaden in der Vergangenheit liegt.;)
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das fängt ja schon gut an *roll* hoffen dass die Aktion gut für dich ausgeht :great:
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......selbst wenn es der Vorbesitzer gesehen und somit auch gewußt hat- ist kein Neuwagen und
ein Privatverkauf;) solange er Dir keinen Unfall verschwiegen hat wirst ihm nichts können.
Gab es hier nicht einen 4er R32 in Silber welcher so in etwa dieses BJ. hatte der ein neues Dach bekommen hat?;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #12
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Ich würde an Deiner Stelle zu einer Hauptniederlassung fahren, um die Kulanz einzufordern.
Jedoch solltest Du auch die Lackdichte prüfen lassen, ob nicht ggf. ein Unfallschaden in der Vergangenheit liegt.;)

habe keine hauptniederlassung in der nähe.
lackdicke wurde als erstes von vw geprüft
alles IO
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #13
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
......selbst wenn es der Vorbesitzer gesehen und somit auch gewußt hat- ist kein Neuwagen und
ein Privatverkauf;) solange er Dir keinen Unfall verschwiegen hat wirst ihm nichts können.

hätte er wenn er es wusste nicht angeben müssen ???
wagen war vorher ein firmenwagen und den kaufvertrag habe
ich mit der firma gamacht. privatkauf oder nicht???
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
hätte er wenn er es wusste nicht angeben müssen ???
wagen war vorher ein firmenwagen und den kaufvertrag habe
ich mit der firma gamacht. privatkauf oder nicht???

Da es sich wohl um keinen Händler handelt, bleibt es beim Privatkauf ! Bei (D)einem optischen - kein versteckter - Mangel liegt weder Betrug noch arglistige Täuschung seitens des Verkäufers vor :arrow: gekauft wie gesehen ! Hier bleibt Dir nur der Weg über VW - ansonsten ist es Deine Party ... leider *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #15
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Audi A3 8L hat damit große Probleme. (Dachfugenrost) Da hat es nahezu jeder.
Hier wird seitens Audi Vorgabe ein Dichtmittel aufgetragen, das Dach und die Seitenteile (je nach betroffenheit neu lackiert). Anschließend wird eine Versiegelung , Spezialwachs aufgetragen

Beim Golf 4, mir ist auch ein R32 bekannt, rostets es auch hinter der Türdichtung an der A Säule (blüht dann nach vorne, sichtbar an der Tür neben der Windschutzscheibe)

Ebenso rostet es gerne unten an der Heckklappe, bereicht Ladekante

Wünsche dir viel Glück bei der Kulanzanfrage
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hatte letztes Jahr Lackblasen am Kofferraum!Wurde alles auf Kulanz gemacht!Ging ratz fatz!
Leider hab ich an dieser Stelle schon wieder was entdeckt!
Werde mich in den nächsten Monaten wieder dran machen müssen das mit VW zu klären!
Dann aber eine neue Heckklappe!
Das müsste auch so gehen!Ich arbeite momentan genau da wo Rostteile befundet werden und anerkannt oder abgelehnt werden...nur bei Mercedes..aber das macht ja kein unterschied!
Zuim Händler fahren!Bilder machen..der schickt es ein und 3 Tage später gibt es grünes Licht!
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das müsste auch so gehen!Ich arbeite momentan genau da wo Rostteile befundet werden und anerkannt oder abgelehnt werden...nur bei Mercedes..aber das macht ja kein unterschied!

........dann haste ja momentan viel zu tun*oops* *oops* *oops* *oops* :( :( :( :( :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
........dann haste ja momentan viel zu tun*oops* *oops* *oops* *oops* :( :( :( :( :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Da hast du scheinbar AutoBild gelesen die letzten Wochen ;-)!Naja,wirst die Infos auch intern bekommen habe!
Wieder ein grund mehr VW zu fahren und kein Benz!Solche Fehler zu machen...dazu gehört schon verdammt viel dazu!Nur noch traurig sowas 8-(
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da hast du scheinbar AutoBild gelesen die letzten Wochen ;-)!Naja,wirst die Infos auch intern bekommen habe!
Wieder ein grund mehr VW zu fahren und kein Benz!Solche Fehler zu machen...dazu gehört schon verdammt viel dazu!Nur noch traurig sowas 8-(

Neeee- ich MUßTE die notgedrungen lesen......kam über`s Intranet;)
Sehe aber auch die ärmen Monteure in der Karosseriewerkstatt:( Einfach lächerlich sowas:-/ *roll*
 
  • Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Neeee- ich MUßTE die notgedrungen lesen......kam über`s Intranet;)
Sehe aber auch die ärmen Monteure in der Karosseriewerkstatt:( Einfach lächerlich sowas:-/ *roll*

Schlimmer ist noch das das nur die Spitze vom Eisberg ist!
Ich seh ja noch andere Teile von anderen Autos bzw. Baureihen *roll* *schock* !
Bei Audi gibt es eine solche "Abteilung" garnicht weil die gut überlegt haben und vollverzinken seit ewigkeiten...und das mit viel mehr Gewinn am Ende!
 
Thema:

Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Oben Unten