Gardasee Tour im R

Diskutiere Gardasee Tour im R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Zurück vom 14tägigen Gardasee Urlaub und ich kann nur sagen..... der Golf hat Spaß gemacht! :great: Losgefahren bin ich schon...
  • Gardasee Tour im R Beitrag #1
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Zurück vom 14tägigen Gardasee Urlaub und ich kann nur sagen..... der Golf hat Spaß gemacht! :great:
Losgefahren bin ich schon etwas mit gemischten Gefühlen.
Wir waren 12 Leute und dabei waren 4 Z3 Coupes und eben ein Golf der zwar nicht belächelt wurde, aber auch klar hinter dem Coupe eingestuft wurde.......
Tja, was soll ich sagen! Der R ist doch ein recht guter Kurvenrüber! :great:
Nachteil war schon hier und da das deutlich höhrer Gewicht, aber der Allradantrieb hat schon einiges wieder wett gemacht! ;)

Vom Verbrauch her war ich auch echt positiv überrascht!
Insgesamt waren es 10,2liter/100km, und ich kann nicht sagen das ich den Golf mit Samthandschuhen angefasst hätte! Die wenigen Ampeln in Italien haben einfach deutliche Vorteile! 8-(

Hier mal ein paar Bilder von der Berziege! ;)

-- offtopic -- In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleichstest!!!
R32 vs S3 Sportback vs 130i vs Mazda MPS
 
Anhänge
  • 6.jpg
    6.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 211
  • 5.jpg
    5.jpg
    82 KB · Aufrufe: 212
  • 4.jpg
    4.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 212
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 209
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 211
  • Gardasee Tour im R Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Schöne Bilder.
Urlaub ist immer gut.
12 Leute und 5 Autos..?*roll*
Hätte jeder einen R, dann hättet ihr nur 3 Autos gebraucht..*lol*:p ;)

Wieviel PS hat denn so ein Z3qp.?
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
321PS wenn ich mich nicht irre ;)

wie ich sehe war dein Kumpel aus Luxemburg auch wieder dabei :great:

tolle Fotos, ist schon interessant zu erfahren wie andere Leute mit ihrem R im Urlaub zufrieden sind :D
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Glaub den gibt Z4 gibt es mit dem Motor vom alten M3, also 343PS :great:
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #6
flo_R32
Guest
das Z3 coupe mit 3L hat glaube ich 260ps!

gibts mehr bilder von den coupes?
sehen gut aus!
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #7
BlueR32112
Guest
Schöne Bilder ! netter Text :D

Z3 Coupe ? :great: Ist auch ein interessanter Wagen. Mit dem R aber nicht wirklich zu vergleichen. Komfort kennt das Auto nämlich nicht wirklich.

Hatte mal die Ehre einen zu fahren :-D mit knapp 2 Metern sitzt man da schon wie der Affe aufm Schleifstein ... Motor, Design, Sound, usw. stimmt natürlich :great:



321PS wenn ich mich nicht irre
Du irrst nicht, und wenn dann nur teilweise !

Anfangs hatte er 321 PS, im Juni 2001 wurde der S-54 Motor des M3 (E46) verwendet. (325PS)
Ein Jahr später, im Juni 2002 wurde der Z3 eingestellt. Daher wenn man auf dem Automarkt schaut sind auch nur die "jüngeren" Modelle mit 325 PS angegeben.

Der silberne ist doch ein M ? Zumindest siehts so aus. Beim schwarzen erkennt man zu wenig.

Z3 gabs von 85-239 KW :D

Ein M ist eine harte Nuß ... Aber fast nicht fahrbar bei Nässe *lol**lol**lol*

Ja, das ist beim M-Coupe aber Z4 Coupe hat ja nen kleineren Motor.
Wie meinst du das ?

Der Z4M gibt es sogar mit bis zu 343 PS (Serie)

Sind schon nette Autos ! Keine Frage :great: Würden mir aber für das Geld zu wenig bieten. *noahnung*






Z3 roadster 3.0i 2.979 6/24 170/231 bei 5.900 U/min



Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gardasee Tour im R Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wie meinst du das ?

Der Z4M gibt es sogar mit bis zu 343 PS (Serie)

Sind schon nette Autos ! Keine Frage :great: Würden mir aber für das Geld zu wenig bieten. *noahnung*
Aso, ich dachte 321ps wär schon die Top Motorisierung.
Und da er ja Z4 und nicht M-Coupe geschrieben hat, dachte ich, frag halt mal nach.
Weil 85kw ist schon n bissl schwach..
Optisch find ich den auch super..:great:
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Aso, ich dachte 321ps wär schon die Top Motorisierung.
Und da er ja Z4 und nicht M-Coupe geschrieben hat, dachte ich, frag halt mal nach.
Weil 85kw ist schon n bissl schwach..
Optisch find ich den auch super..:great:

Er hat aber Z3 geschrieben.:D
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Gardasee Tour im R Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Leute!

Zurück vom 14tägigen Gardasee Urlaub und ich kann nur sagen..... der Golf hat Spaß gemacht! :great:
Losgefahren bin ich schon etwas mit gemischten Gefühlen.
Wir waren 12 Leute und dabei waren 4 Z3 Coupes und eben ein Golf der zwar nicht belächelt wurde, aber auch klar hinter dem Coupe eingestuft wurde.......
Tja, was soll ich sagen! Der R ist doch ein recht guter Kurvenrüber! :great:
Nachteil war schon hier und da das deutlich höhrer Gewicht, aber der Allradantrieb hat schon einiges wieder wett gemacht! ;)

Vom Verbrauch her war ich auch echt positiv überrascht!
Insgesamt waren es 10,2liter/100km, und ich kann nicht sagen das ich den Golf mit Samthandschuhen angefasst hätte! Die wenigen Ampeln in Italien haben einfach deutliche Vorteile! 8-(

Hier mal ein paar Bilder von der Berziege! ;)

-- offtopic -- In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleichstest!!!
R32 vs S3 Sportback vs 130i vs Mazda MPS

Hallo Ben!

schöne Bilder/schöner R... bis du direkt aus KS?

s. G. isyrider aus KS/Breuna
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #12
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
@Regenkönig:
Sorry, ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meine es waren 4 Z3 Coupes und eben der eine Golf.
Die restlichen waren unsportliche Kombis. ;)

Da gabs verschiedene! 192PS, 193PS, 231PS, 321PS, 325PS.
Ich hatte den letzteren.:-*

@Luxjemp:
Right!
Der gute Mann heisst Laurent und ist ein feiner Kerl! Den kann man schon fast Mister NS nennen! *buck*
Doch, der R war und ist ein klasse Reisemobil! :great:

Mit dem Z4 M Coupe hast du Recht. 343PS aus dem E46 M3 (S54). :great:

@Flo R32:
Gern! Ich stell gleich nochmal welche hier rein! ;)

@BlueR32112:
Da muss ich dir leider widersprechen!
Der M ist sehr gut fahrbar bei Nässe!
Ich hatte ein M Coupe und die einzige Fahrhilfe was der Wagen hatte war ABS! DSC oder so Scherze fehlanzeige! Dafür aber perfekte Gewichtsverteilung (50:50) und Diffsperre! :great: :great: :great:
Das A und O sind gute Reifen! Ich hatte nie einen Wagen bei dem es mehr auf den Reifen ankam als beim Z3 Coupe!
Wenn dein Augenmerk nur auf Fahrspaß zielt gibt es wohl kein besseres DEUTSCHES Auto als das Z3 Coupe. Preis / Leistung ist perfekt.
Kommen jetzt aber andere Faktoren dazu (Unterhalt / Alltagsnutzen etc.) fällt es leider durch. ;) 1:0 für den Golf ! *lol* ;)

Übrigens.....das Z3 Coupe gabs nur mit 6zylindern! Das heisst mit mindestens 192PS. ;)

@isyrider:
hi!
Richtig!
Ich bin direkt aus Kassel (Williallee)! :great:
Und......danke! ;)
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #13
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Die ersten beiden waren meine.
Z3 Coupe 3,0i und Z3 M Coupe.....:-*

Die folgenden sind von Freunden... :great:
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 114
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 114
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 115
  • 4.jpg
    4.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 115
  • 5.jpg
    5.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 113
  • Gardasee Tour im R Beitrag #14
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
schöne wägelchen, kann man nicht meckern, immer noch exclusiv im design, was man beim aktuellen modell leider nicht mehr behaupten kann (dank us-spinner bangle)
und stimmt, die Ms (mit 321ps) waren besonders bei nässe ziemlich zickig mit dem hinterteil, hatte damals so ein haarsträubendes erlebnis mit der M3-limmo, beim rausfahren aus der tanke und auf nassem kopfsteinplaster hab ich beim voll einlenken und gas geben ne saubere piruette hinlegen können. wie ich es geschafft habe in der engen strasse nirgendswo anzudocken, war wohl glück im unglück. danach hatte ich das gefühl, ich müsste im schritt-tempo nach hause fahren. aber die motoren waren echt sahnig zu fahren, einfach perfekt. und die schaltung erst: mhhhhhhhhh.....immer noch das beste auto, was ich bis jetzt gefahren bin. dagegen war z. b. ein SL600 AMG V12 viel schwerfälliger und träger.
wie sich die aktuellen Ms fahren, kann ich leider nicht beurteilen, sind aber bestimmt etwas stabiler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gardasee Tour im R Beitrag #15
BlueR32112
Guest
M3-limmo, beim rausfahren aus der tanke und auf nassem kopfsteinplaster hab ich beim voll einlenken und gas geben ne saubere piruette hinlegen können.

Genau diese Erfahrung teile ich mit dir. 8) Allerdings von nem Parkplatz weg und im Z3M und bei allem Überfluß noch bei Gegenverkehr. Hab nen richtigen Powerslide gemacht :-D*noahnung*. War sehr gefährlich.

Vielleicht lag es auch an den Reifen.

Diese Zickerei von den Hecktrieblern mag ich gar nicht. In dem Fall kommt mir auch nie ein M ins Haus. Schade eigentlich gibt sehr geniale Modelle.
=> M5 z.B. *buck**buck**buck**buck*

Im Falle eines solchen Kalibers würde ich den (R)S3/4/6 klar vorziehen. :D
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sind schon tolle Autos, aber die sehen ein bissel aus wie ein Elefantenschuh *lol*
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #19
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Schöne Tour und Bilder haste da gemacht, so ein M Coupe kann sich wirklich immer noch gut sehen lassen :great:.

Das Bild mit der 5,0l in der MFA cool*lol*
 
  • Gardasee Tour im R Beitrag #20
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Schöne Tour und Bilder haste da gemacht, so ein M Coupe kann sich wirklich immer noch gut sehen lassen :great:.

Das Bild mit der 5,0l in der MFA cool*lol*

Das ist kein fake!
15km Fahrt und das war das Resultat! Okay, zugegeben....mit der Brechstange!
.....wer sich etwas auskennt..... von Tignale (Bergdorf) nach Toscolano.

:great:

Da kann ich mir ja locker 3,2d hinten dran machen! 8) :D
 
Thema:

Gardasee Tour im R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten