Rothe Bi-Turbo mit DSG

Diskutiere Rothe Bi-Turbo mit DSG im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Auto steht jetzt schon einen Monat zum Verkauf bei mobile.de und anscheinend hat keiner Interesse... Dabei sind 36k für einen Ver mit...
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #1
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Das Auto steht jetzt schon einen Monat zum Verkauf bei mobile.de und anscheinend hat keiner Interesse...
Dabei sind 36k für einen Ver mit Vollausstattung, DSG, Rothe Bi-Turbo usw. doch eigentlich nicht zuviel oder???
8351_19.JPG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die angegebene Leistung von "nur" 408 PS etwas wenig für ein BiTurbo!Die Leistung kann man auch ohne Mühe mit einem Lader und somit viel günstiger erreichen!
Bremsanlage ist scheinbar auch noch original *noahnung* !Bei der Leistung ja auch nicht nötig für Tüv!Und einen Sebering Auspuff *roll* !ich denke mal Sebring!Sowas wird von Turbo Tunern auch nicht verbaut bei nem BiTurbo!
Der Preis ist dennoch nicht überzogen!
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Der steht sogar schon länger drin. *schock* Hat bei 38.000 EUR angefangen, habe mal mit dem Verkäufer telefoniert, ist voll ok. Wenn mir der VeR besser gefallen würde bzw. ich meinen IVeR nicht (mehr) hätte, stünde er hier schon lange *buck* Der wurde übrigens schon mal über mobile verkauft (damals recht fix), soll tierisch abgehen, allerdings hat er nur die kleinen Turbos verbaut, mehr macht aber auch ohne verstärkte Kupplung nicht wirklich Sinn. Sehr interessant ist auch, dass die Mwst. ausweisbar ist :great: Wem das was bringt, für den ist das echt ein super Schnäppchen :great:
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich finde die angegebene Leistung von "nur" 408 PS etwas wenig für ein BiTurbo!Die Leistung kann man auch ohne Mühe mit einem Lader und somit viel günstiger erreichen!

Das wollte der Erstbesitzer damals so haben *roll* Der hat ihn dann angeblich nach ca. 10.000km verkauft, weil das Gaspedal so nervös reagiert bzw. er beim Anfahren ruckt. *lol* Mit der verstärkten Kupplung dürften schon an die 500 PS möglich sein, mehr dann aber auch nicht weil's eben nicht die Turbos sind, die normalerweise bei einem Bi-Turbo verbaut werden.
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ich denke mal das die meisten keine 36 Scheine Cash haben oder es von der Bank bekommen würden.Ich denke mal Du oder Er hat doch bestimmt schon viele Emails bekommen von wegen raten Zahlung etc.
Aber naja darauf würde ich mich net einlassen hinterher rennste Deiner Kohle nach.
Darf man mal fragen warum Du den Wagen verkaufst?


Achso XXX das nicht Dein Wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #7
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Nein das ist nicht mein Wagen - kenne den Verkäufer auch nicht!
Habe ihn auch nur, wie ihr alle auch, bei mobile gesehen und war halt etwas erstaunt wegen dem Preis und dass er immernoch nicht verkauft ist...
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111

Doch hat er, hab auch mit Mike telefoniert, wie gesagt, das wollte der Kunde so, warum auch immer *roll* Meine sogar das war der 1. Bi-Turbo von Rothe *noahnung* Der Erstbesitzer hatte vielleicht noch weitere Pläne (Kupplung, Ladedruck etc.), aber den Wagen vorher dann doch verkauft...
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #9
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Doch hat er, hab auch mit Mike telefoniert, wie gesagt, das wollte der Kunde so, warum auch immer *roll* Meine sogar das war der 1. Bi-Turbo von Rothe *noahnung* Der Erstbesitzer hatte vielleicht noch weitere Pläne (Kupplung, Ladedruck etc.), aber den Wagen vorher dann doch verkauft...
Ja du hast recht. Das Auto ist auch in der Gallerie bei Rothe: Das letzte Auto auf der 3. Seite!
http://www.rothe-motorsport.de/media/vw.html
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Nur 408 PS naja das ist jetzt mal nicht so wichtig.
Ich denke einfach das 2 kleien Lader fahrbarer sind und ich würd behaupten das der untenherum sehr gut geht wenn nicht besser als manche mit mehr Leistung und einem Lader.
Leistung hat man bald aber das beste und optimalste rauszuhloen das ist die Kunst und so das es fahrbar ist und sich ruhig verhält.
Fragt doch mal den Carsten der hatte früher ein Lader und jetzt 2 der sagt euch sicher was ein 2. Lader bringt.
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #11
MitohneTurbo
Guest
also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111



Nartürlich macht das Sinn. Der Wagen baut bei 1800U/min. schon richtig Druck auf. Sicher ein für viele ungewöhnlicher Umbau, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch. Ist für manche wohl ungewöhnlich, dort aber selbstverständlich. ;) Das der Wagen dadurch etwas schwerer zu verkaufen ist liegt in der Natur der Sache. Grundsätzlich bekommt der neue Besitzer aber ein technisch perfekt umgesetzten Bi-Turbo der mit wenig Aufwand 550+PS fahren kann.

Übrigens Porsche 993 und 996 Turbo sind auch Bi-Turbos mit 408 und 420PS aus kleinen K16 Ladern. Jeder der mit einem solchen Renner schonmal gefahren ist weiss was ich meine.
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #12
BlueR32112
Guest
Übrigens Porsche 993 und 996 Turbo sind auch Bi-Turbos mit 408 und 420PS aus kleinen K16 Ladern. Jeder der mit einem solchen Renner schonmal gefahren ist weiss was ich meine.


stimmt ! :great::great::great:


Mir tut sich da aber immer wieder eine Frage auf:

- Warum baut man erst einen (Bi)Turbo auf und verkauft den dann bald wieder ? ? ?

Jetzt nicht gerade nur auf das Rothe Angebot beschränkt. Allgemein gesehen meine ich.

Wenn man bei mobile.de schaut sind drei Ver R32 drin. Einer sogar mit der 495 PS Stufe eines bekannten Tuners ...
Diese Stufe geht brutal vorwärts ! Hatte schon das Vergnügen. 8)


Zu der eigentlichen Frage, warum man sowas dann gleich wieder verkauft ?

Ist ein auf Turbo umgebauter R32 eine, sorry, "Bastelbude" wo immer wieder im Abstand von wenigen Wochen was kaputt geht ?

Also die Besitzer vielleicht keine Lust mehr haben auf die Reparaturen ? *noahnung* die sehr wohl auch Geld intensiv sein können. (Je nach Ausfall)
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #13
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Dieser R stand das erste mal im Dezember 06 / Jan 07 in Babenhausen (Südhessen) bei dem ortsansässigen VW-Händler zum Verkauf (im Kundenauftrag). Ich habe das Auto zufällig dort entdeckt. Hatte seinerzeit 10 TKM runter und sah toll aus. Er kostete damals 38 T€. Ein Kauf kam für mich nicht in Frage wg. max. Budget und möglichen Folgekosten. So wurde es ein Normalo-R :)
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Zu der eigentlichen Frage, warum man sowas dann gleich wieder verkauft ?
Die Leute haben einfach alle zu viel Kohle..*roll*
Ich werde meinen fahren, bis eR auseinander fällt..*buck*:great:
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #15
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
ich war ende 2006 bei rothe motorsport und hab paar teile gekauft. hab mich da mit dem chef unterhalten, der hat damals erzählt er hat nen kunden der will nen bi-turbo mit 400 ps, das es keinen sinn macht 2lader zu verbauen für 400ps ist klar aber wenn der kunde das wünscht und es bezahlt*noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #16
MitohneTurbo
Guest
Nein, keine Sorge die Autos halten alle. Nicht schlechter als M3, Z06 und Co. Stimmt schon, manche haben zuviel Geld und manche einfach was auch immer. Dieser Kunde wollte zwar ausdrücklich den Bi mit den kleinen Ladern der sofot anspricht und danach war ihm das Gaspedal zu hektisch. *buck* *roll* Wäre ein großer Lader sicher besser, aber so ist das halt.
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #17
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Was würde denn der Umbau auf grössere Lader kosten? Muss sonst noch irgendwas gemacht werden? Abgesehen von Kupplung und Bremsen...
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Andere Felgen *lol*
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mein Lotus Omega hatte damals 377 PS aus 3,6 Litern mit 2 Turbos, GT25 bei gleichem Gewicht wie der R.
Das Ansprechverhalten war gut, aber auch net der Renner.
Kann mir also net vorstellen, dass das Auto nervös ist.
Ich denke, das ließe sich sehr schaltfaul fahren, als Schalter :great:
 
  • Rothe Bi-Turbo mit DSG Beitrag #20
MitohneTurbo
Guest
Mein Lotus Omega hatte damals 377 PS aus 3,6 Litern mit 2 Turbos, GT25 bei gleichem Gewicht wie der R.
Das Ansprechverhalten war gut, aber auch net der Renner.
Kann mir also net vorstellen, dass das Auto nervös ist.
Ich denke, das ließe sich sehr schaltfaul fahren, als Schalter :great:


Na Robert wenn es immer so einfach wäre, bloss weil die Eckdaten die selben sind darauf zu schließen es würde sich gleich fahre mhh ;).
Es ist aber richtig der Wagen fährt richtig gut, und das was der Kunde da für sich subjektiv feststellte stimmt objektiv auch nicht wirklich. Das war aber der Verkaufsgrund des Vorbesitzers.
 
Thema:

Rothe Bi-Turbo mit DSG

Ähnliche Themen
manfredissimo
Antworten
17
Aufrufe
3.385
illuminati
Michael W
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Michael W
Michael W
Antworten
19
Aufrufe
2.138
bigtwin
gti-stefan
Antworten
13
Aufrufe
2.538
gti-stefan
gti-stefan
2
Antworten
26
Aufrufe
3.825
Micky
Micky
Oben Unten