Luftfilterkasten

Diskutiere Luftfilterkasten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Morgen allerseits, habe ein kleines Problem, besser gesagt eine Frage an euch: Gestern abend habe ich meine lackierten Motorabdeckungen...
  • Luftfilterkasten Beitrag #1
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits,

habe ein kleines Problem, besser gesagt eine Frage an euch:
Gestern abend habe ich meine lackierten Motorabdeckungen bei Lackierer geholt und sie dann sofort eingebaut, lief alles einwandfrei bis ich den Luftfilterkasten montieren wollte und festgestellt habe, dass dieser nicht identisch mit dem eingebauten ist. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin dass der neue Luftfilterkasten an der Oberseite ein zweites kleineres (ca. 3 cm) Ausgangsloch hat. Sonst sind sie von der Größe her identisch. Habe diesen Luftfilterkasten beim Freundlichen bestellt und genaue Angaben über das Fahrzeug gemacht. Kann mir deshalb nicht erklären warum sie nicht identisch sind.
Nun meine Frage:
Kann ich dieses Loch einfach verschließen ohne dass ich im nachhinein Probleme bekomme?

Eventuell kann ich später auch ein Foto reinstellen.

Grüße
Diddi
 
  • Luftfilterkasten Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da wir normalerweise der schlauch für dei Sekundärluftpumpe angeschlossen.
ioch denke der Luftfilterkasten ist nich der richtige den die haben di letzten Golf 4 GTI 1.8 Turbo verbaut die auch das Pulsair Ventil und dei ganze Sekundärlufsystem haben.
Ich würde es sonst verschliessen aber mit was ist noch schwierig.
 
  • Luftfilterkasten Beitrag #3
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe mir gedacht ich verschließe das Loch von innen mit einem Plastikstück, dass ich von innen nach außen anschraube und mit Dichtungsmasse (Silikon) verklebe. Es geht einfach darum, dass die Teile schon fertig lackiert sind und es eine riesen Arbeit war den Luftfilterkasten schön glatt zu bekommen. Danke nochmal.
Grüße
 
  • Luftfilterkasten Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe mir gedacht ich verschließe das Loch von innen mit einem Plastikstück, dass ich von innen nach außen anschraube und mit Dichtungsmasse (Silikon) verklebe. Es geht einfach darum, dass die Teile schon fertig lackiert sind und es eine riesen Arbeit war den Luftfilterkasten schön glatt zu bekommen. Danke nochmal.
Grüße

Ich würde es schon etwas verschweissen also Material etwas wärmen und wenig zusammenstreichen.
Auf Dauer wird silikon nicht halten denke ich und von innen würde ich esch schon gar nicht machen. wenn es blöde geht und wegfliegt geht es nähmlich in den Luftstrom und in den Lufmassenmesser.
Wenn das Loch im unteren teil des kasten wäre wäre das was anderes da ist ja der Filter noch dazwischen.
 
  • Luftfilterkasten Beitrag #5
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
So habe das Problem jetzt gelöst:
Habe mir ein Stück Hartgummi auf 30 mm drehen lassen und es dann einfach in das Loch eingedreht dichtet perfekt ab und hält super.
Im eingebauten Zustand sieht man Gott sei Dank nichts.
Anbei Fotos von meiner Notlösung:
 
Anhänge
  • DSCN0360a.JPG
    DSCN0360a.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSCN0362a.JPG
    DSCN0362a.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 89
Thema:

Luftfilterkasten

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
923
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten