Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Diskutiere Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, nachdem ich noch keinen expliziten Thread zu diesem außergewöhnlichen R32 gefunden hatte, wollte ich jetzt einfach mal einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #1
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,
nachdem ich noch keinen expliziten Thread zu diesem außergewöhnlichen R32 gefunden hatte, wollte ich jetzt einfach mal einen eröffnen.

Für Infos zum Auto, schaut einfach mal auf deren Seite materialmord.de vorbei.
Hab nix mit denen zu tun, aber ich finde der schnellste deutsche R32, zumindest was die Beschleunigung betrifft, hat sich schon mal einen Thread im R32 Forum verdient.

Auf die Idee bin ich aber leider durch dieses Video gekommen, welches ich bei youtube entdeckt hatte, scheint das neueste zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=VPPOWB-fL7w

Mein Beileid zum kaputten.............................Helm :D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Stimmt ist ein extrem geiler .:R*schock* bin letztes Jahr beim HH-Treffen ne Runde mit Paul gefahren*roll* alter Falter ging das ab:D

Naja und was der diesen Winter an Geld in seinem auto versenkt hat*schock* :X
Beim King of Europe hats ihm erst das Getriebe und danach den Motor zerrißen...

Der BTS-Racing GolfII hat bei King of Europe ne seeeeeeeeeeeehr gute Plazierung geschaft,wer Spass an sowas hat kann ja mal nach Videos und dem Ergebnis googeln:-D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #3
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
wollte grad sagen, der schnellste war doch der BTS Golf platz 2 AWD-Klasse und platz 3 insg. bei KOE

mit ner 9,7

:great:

aber ist ja n unterschied DSG gegen Schalter.

Trotzdem mein Beileid an Paul. schade um den Motor.und den Rest.

er siehts aber sportlich, und baut schon wieder an nem neuen Motor, laut internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja der Golf ist schon ein Hammer teil 219 Km/h in 10.2 sek das ist echt heftig.
Beid er Beschleunigung wird dir schwarz vor Augen, den ich bin mal einen Audi S4 5 Zylinder Turbo mitgefahren ca. 500 PS der wurde von Lehmann gemacht der hat auch den Motor für den Dahlbackracinggolf gemacht ihr kennt den Golf sicher.
Er ist so zimlich der besten wenns ums Tuning von 5 Zylinder Audis geht er war ist ja auch an der Entwicklung dabeigewesen dieser Motoren.
Der hat Kunden von Deutschland, japan und überall her obwohl er für Private nur noch wenig macht.
Dazu muss ich immer wieder feststellen das leistung nicht alles ist den die meisten Audi S 2,4,6 macht er auf 2.5 Liter und haben ca. 380PS und etwas mehr als 600Nm.
Das ding geht der Junge dem das Ding gehört hat gesagt wenn da ein Ferrari oder etwas kommt das lacht man sich fast zu Tode und das bei gerade mal 380 PS und di dinger halten den ich hatte selbst mal ein Audi S2 leider verkauft was ein grosser fehlker war.

Zurück zum Thema ich kann es nur mal jedem Empfehlen so ein Auto mitzufahren und ich denke das es nicht jedermanns Sache ist.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #5
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja 5 zylinder ist ne ganz feine sache, aber bleiben wir doch beim r32 oder beim v6...

am besten mit den 2 riesen spaßpusten drauf wies Paule hat...:great:
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #6
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne Paul nun schon etwas länger und auch kann sagen, dass seine Umbauten wirklich das non-plus-ultra sind.

Die Leistung kommt vor Allem dort an, wo sie hin soll - auf der Strasse.

Der Wagen hat einen sequenziellen Shifter mit speziell angefertigtem Quaif-Getriebe verbaut.

Dem R ist leider letztens der Gang rausgeflogen und es hat durch eine kurze Drehphase bei über 11.000U/Min die Kurbelwelle zerhauen.

Allerdings wird das kein großes Hindernis für Paul sein.
Ich denke, der Wagen wird noch dieses Jahr stabil auf über 800PS laufen.

Die 650PS hatter schon mit einem einzelnen GT40 Lader geknackt - jetzt sind es zwei GT30!

Hier ein paar Impresionen von mir von der ersten Umbaustufe an:


R32GTR-10.jpg


R32GTR-14.jpg


R32GTR-17.jpg


yve1_test.jpg


R32GTR-4.jpg




wp2007_321.jpg


DSC07139.jpg


DSC06910.jpg


DSC07062.jpg


DSC07140.jpg


DSC06469.jpg


DSC06471.jpg


DSC06459.jpg


DSC07134.jpg


R5.jpg


R1.jpg


DSC06459.jpg


R7.jpg







Der aktuelle Motor im AUfbau.
Dazu kam eine komplette Neulackierung des Autos, Karosserie wurde gecleaned, A-Brett mit Filz bezogen und bis auf den oberen Teil gekürzt, digitaler Renntacho usw.

r32biturbo151kleinyx3.jpg


r32biturbo153kleinxp0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der R ist einfach nur der Hammer, respekt vor dem der das zusammengabaut hat :great:
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #9
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen hat einen sequenziellen Shifter mit speziell angefertigtem Quaif-Getriebe verbaut.


muß ich dich leider berichtigen, ist kein sequenzieller shifter sondern nur ne schaltwegverkürzung/rennschaltung von CAE..

sequentielles schalten ist was anderes..
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #10
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
muß ich dich leider berichtigen, ist kein sequenzieller shifter sondern nur ne schaltwegverkürzung/rennschaltung von CAE..

sequentielles schalten ist was anderes..


Stimmt da muss ich dir recht geben, es ist eine rennsport schaltkulisse, sehr direkt udn schön kurz....deswegen habe ich mich ja auch verschaltet was mit einem sequentielen shifter nicht der fall währe da ich ohne kupplung und auf voll gas schalte...dank dem renngetriebe....

die schaltkulisse steht nunn zum verkauf (kenne keine bessere mit H-Schaltung)

Am renner werden jetzt viele änderungen gleich vorgenommen um noch schneller zu sein.

und immer dran denken ich habe schon die 10.1 bei 1.1 bar ladedruck bei 1220Kg gefahren...wo bei die andern diese zeiten mit deutlich mehr druck fahren.

das auto wird mit bis zu 2 bar ladedruck fahren und es werden laufend änderungen vorgenommen um das teil noch schneller zu machen.

Vielen dank an alle für die netten einträge hier.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Stimmt da muss ich dir recht geben, es ist eine rennsport schaltkulisse, sehr direkt udn schön kurz....deswegen habe ich mich ja auch verschaltet was mit einem sequentielen shifter nicht der fall währe da ich ohne kupplung und auf voll gas schalte...dank dem renngetriebe....

die schaltkulisse steht nunn zum verkauf (kenne keine bessere mit H-Schaltung)

Am renner werden jetzt viele änderungen gleich vorgenommen um noch schneller zu sein.

und immer dran denken ich habe schon die 10.1 bei 1.1 bar ladedruck bei 1220Kg gefahren...wo bei die andern diese zeiten mit deutlich mehr druck fahren.

das auto wird mit bis zu 2 bar ladedruck fahren und es werden laufend änderungen vorgenommen um das teil noch schneller zu machen.

Vielen dank an alle für die netten einträge hier.


Paul, ich versuch mir mal vorszustellen,wie schnell dein renner wäre
mit DSG*roll* *schock* *schock*
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #12
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Paul, ich versuch mir mal vorszustellen,wie schnell dein renner wäre
mit DSG*roll* *schock* *schock*


er wird ohne DSG schneller sein...abwarten


@All

ich habe kein getriebe schaden sondern nur ein ganz fiesen motorschaden gefahren der auf den verschalter im lauf davor zurück zu führen ist, es hat die kurbelwelle durchgebrochen udn ein teil davon aus dem motorblock rausgerissen udn die kurbelwelel ging auch zu seiten raus was mir das gehäuse vom getriebe zerschlagen hat.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
er wird ohne DSG schneller sein...abwarten


@All

ich habe kein getriebe schaden sondern nur ein ganz fiesen motorschaden gefahren der auf den verschalter im lauf davor zurück zu führen ist, es hat die kurbelwelle durchgebrochen udn ein teil davon aus dem motorblock rausgerissen udn die kurbelwelel ging auch zu seiten raus was mir das gehäuse vom getriebe zerschlagen hat.


Das wäre der Hammer;) *schock* ich drück dir die daumen:great:
und sollens wirklich 800ps werden??
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #14
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Das wäre der Hammer;) *schock* ich drück dir die daumen:great:
und sollens wirklich 800ps werden??

Danke...

die leistung ist mir nicht so wichtig, der soll einfach schnell die meile hinter sich bringen, jedoch sind leistungen am ende von 800 bis 1000 PS zu erwarten
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #15
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hammer. Bin fast jeden Tag auf der Seite und wart auf Updates! Das Ding is ne kanone. respekt vor dir deinem Team und dem Umbau. Hoff das ich den Renner bald mal live sehe!
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #16
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
was willstn da jetzt für ne kulisse reinbauen, wieder die orginale?

und ja ich hoffe auch auf updates....:great:
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #17
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
My Bad.
War ich falsch informiert.
Macht jetzt auch Sinn, weil ich mir bzgl. des Seq. nicht erklären konnte, wie du dich verschaltet hast.

Die Endleistung ist dem Sinne von der Zahl her ja auch nicht der entscheidende Punkt, sondern wieviel er davon am Ende auf die Strasse bringt - und das ist schon wirklich beachtlich.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #18
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
ah der Besitzer ist auch da :great:

finde den Wagen auf jeden Fall top und v.a. sieht er auch noch nach PKW aus. Nicht wie der AME "Polo" der nur die Polo Karosse über nem Golf hat und nicht mal ne HA Bremse.

Auf jeden Fall großen Respekt vor deiner Leistung!
Ich glaube viele hier im Forum würden sich über den einen oder anderen kurzen Bericht von dir sehr freuen, ich würds auf jeden Fall!

Viel Erfolg weiterhin, dass die 9er Zeit dieses Jahr noch klappt!
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #19
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hut ab, aber wohl nix mehr für den Alltagsverkehr:D
Muss ich mich doch mit meinem kleinen BT zufrieden geben*roll*
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja ich verfolge ja schon eine ganze Weile Materialmord.de und ist schon echt wahnsinn was da auf die Beine gestellt wird.
Paul warum hast du gerade ein R ausgewählt um diese Rennen zu fahren??
Ich finde es ja Klasse aber wäre so ein Audi 5 Zylinder nicht die bessere Wahl für solche Rennen.
Was ich mich immer wieder Frage hält das Ding man müsste ja meinen bei der Leistung müsste der ganze Antriebsstrang kaputt gehen.

Und als letztes wäre tolkl wenn du dein Auto auf deiner page mal Vorstellen würdest und was du so verbaut hast!!

Kann nur sagen weiter so!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten