Werkstätten im Raum Hildesheim

Diskutiere Werkstätten im Raum Hildesheim im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich seit langer Zeit mal wieder einen .:RVolkswagen fahre, stellt sich mir die Frage nach einer "kompetenten" Werkstatt. Naiv wie ich nun mal...
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #1
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Da ich seit langer Zeit mal wieder einen .:RVolkswagen fahre, stellt sich mir die Frage nach einer "kompetenten" Werkstatt. Naiv wie ich nun mal bin, habe ich die potentiellen Werkstätten aufgesucht und habe ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt.

Werkstatt 1.) Unheimlich Freundlich. Nur als sich viele Mitarbeite ums den .:R versammelt hatten war mir klar, das war das erste mal dass sie einen .:R aus der Nähe sehn. Zu meinen Fragen 0 Ahnung, aber sie runfen mich an, sobald sie was wissen. Ich warte immer noch.

Werkstatt 2.) Sehr freundliche Begrüssung. Nette Sitzecke. Freundlicher Hinweis, dass ich mir am Automaten für 1€ einen Kaffee ziehen kann. Dann ca 30 Min warten und nix. Ich bin mit dem Hinweis gegangen, ein Schild "Wegen Reichtum geschlossen" an der Tür, aufzuhängen.

Werkstatt 3.) Nett. Wagen in die Annahme gefahren. Diagnose angestöpselt. Völlige Ahnungslosigkeit. 3 Leute haben das Diagnosegerät traktiert. Ergebnis 0. Highligt, ein MA hat sich in dreckigen Klamotten reingesetzt und mit Ölfingern das MFL verschmiert. Ergebnis 0.

Was nun? Sowas habe ich noch nie erlebt. *noahnung*
Sicher gibts da Seminare "Sicheres Auftreten, trotz völliger Ahnungslosigkeit".

Kennt einer ne "gute" Werkstatt in HI und Umgebung?
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #2
Gast4225
Guest
War heute das das erste Mal bei Voets in Brausnchweig, mal schauen. Der Ersteindruck war i.O.
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #3
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
was hat ne werkstatt in braunschweig mit seiner frage zutun ? der fährt doch keine 60 km :p


frag mal denn user
Regenkönig

der kommt aus hildesheim
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #5
R32 Timo
Guest
also ich fahre nur zu feddersen in alfeld da bekomme ich meinen service wie ich es mir denke mit den anderen habe ich nur schlechte erfahrung gemacht....


gruß timo
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da ich seit langer Zeit mal wieder einen .:RVolkswagen fahre, stellt sich mir die Frage nach einer "kompetenten" Werkstatt. Naiv wie ich nun mal bin, habe ich die potentiellen Werkstätten aufgesucht und habe ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt.

Werkstatt 1.) Unheimlich Freundlich. Nur als sich viele Mitarbeite ums den .:R versammelt hatten war mir klar, das war das erste mal dass sie einen .:R aus der Nähe sehn. Zu meinen Fragen 0 Ahnung, aber sie runfen mich an, sobald sie was wissen. Ich warte immer noch.

Werkstatt 2.) Sehr freundliche Begrüssung. Nette Sitzecke. Freundlicher Hinweis, dass ich mir am Automaten für 1€ einen Kaffee ziehen kann. Dann ca 30 Min warten und nix. Ich bin mit dem Hinweis gegangen, ein Schild "Wegen Reichtum geschlossen" an der Tür, aufzuhängen.

Werkstatt 3.) Nett. Wagen in die Annahme gefahren. Diagnose angestöpselt. Völlige Ahnungslosigkeit. 3 Leute haben das Diagnosegerät traktiert. Ergebnis 0. Highligt, ein MA hat sich in dreckigen Klamotten reingesetzt und mit Ölfingern das MFL verschmiert. Ergebnis 0.

Was nun? Sowas habe ich noch nie erlebt. *noahnung*
Sicher gibts da Seminare "Sicheres Auftreten, trotz völliger Ahnungslosigkeit".

Kennt einer ne "gute" Werkstatt in HI und Umgebung?

kleiner Trost... hier in der Stuttgarter Umgebung habe ich wirklich "ALLE" VW-Betriebe durch... und leider, auch wenn ich es nicht gerne sagen will, keiner ist wirklich kompetent.

Inzwischen hauen die Meister bereits ab in den Mitarbeiter Pausenraum, wenn se mich vorfahren sehen :great:
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #7
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
War heute das das erste Mal bei Voets in Brausnchweig, mal schauen. Der Ersteindruck war i.O.


Voets ist absolut inkompetent und hat es wohl auch nicht nötig. Nur Probleme mit denen gehabt. Egal ob Audi oder VW. Wollen immer rückrufen und machen es nie.
In Braunschweig ist Holzberg (HH-Straße) eine sehr gute Adresse.
Gehören zwar auch zu Voets, haben aber vernünftige Mitarbeiter. :great:
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #8
Gast4225
Guest
Voets ist absolut inkompetent und hat es wohl auch nicht nötig. Nur Probleme mit denen gehabt. Egal ob Audi oder VW. Wollen immer rückrufen und machen es nie.
In Braunschweig ist Holzberg (HH-Straße) eine sehr gute Adresse.
Gehören zwar auch zu Voets, haben aber vernünftige Mitarbeiter. :great:

Montag geb ich den Wagen ab (Lüfter Stufe 1 defekt, Staudruckklappe und Bremsflüssigkeit wechseln) Hole ihn Abends wieder ab, bin schon gespannt ob alles klappt...war sonst NIE NIE NIE beim :) sondern immer hier im die Ecke bei der Dorfwerkstatt.
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #9
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Kennt einer ne "gute" Werkstatt in HI und Umgebung?

Ich laß alles von Kollegen machen zu Hause,die VW Werkstätten in Hildesheim und Umgebung kannste alle vergessen taugt nichst.Und viel zu teuer ich sag nur Standlichtbirne wechseln für 150 Euro.

Mfg Burn303
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich laß alles von Kollegen machen zu Hause,die VW Werkstätten in Hildesheim und Umgebung kannste alle vergessen taugt nichst.Und viel zu teuer ich sag nur Standlichtbirne wechseln für 150 Euro.

Mfg Burn303

150,- EUR ???

Meine wollten 80,- EUR... mit der Begründung, da müsse man was ausbauen. Ich hab mir dann von der Werkstatt ne lange Spitzzange, die vorne leicht gebogen ist geliehen und dem Meister PERSÖNLICH gezeigt wie man das macht.

Direkt beim VW Händler aufm Hof. Beide Seiten links und rechts in 7 Minuten. Danach war ne Ruhe.

Ich weiss echt nicht was VW sich dabei denkt. Ein "pissiges" Standlichtbirnchen 80-150 EUR ??? F*** off !:motz: :motz: :abgelehnt
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #11
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Autohaus Kühl!:great: (Münchewiese)

PS:Ich glaube ich habe deinen .:R hier auch neulich vom Hof fahren sehen!
 
  • Werkstätten im Raum Hildesheim Beitrag #12
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Stümmt.
Besser auf jeden Fall besser als die anderen 3 ... in HI.


Nur das mann Schlüssel und Papiere von der KassenLady bekommt und auf Nachfrage gesagt wird. "Is alles gemacht und geht alles wieder" verschreckt dann eben doch etwas...
 
Thema:

Werkstätten im Raum Hildesheim

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten