Fehlercode Deutung

Diskutiere Fehlercode Deutung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, wir haben folgendes Problem: 19061- lineare Lambda Sonde Abgasbank 2 / Abgleichleitung Pumpstrom Unterbrechung P2629-004 kein Signal /...
  • Fehlercode Deutung Beitrag #1
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
hi,

wir haben folgendes Problem:

19061- lineare Lambda Sonde Abgasbank 2 / Abgleichleitung Pumpstrom Unterbrechung P2629-004 kein Signal / Kommunikation


17755- Bank 2 Nockenwellenposition G163 falsche Zuordnung P1347-002 Grenzwert unterschritten

19598- Abgas Bank 2 Sonde 1 Lambdasonden Signal unplausibel mager P3142-008 unplausibles Signal

folgendes wurde gemacht.

alle Zündspulen auf Kulanz neu
Sonde 1 Bank 2 neu (erst danach ist der Nockenwellenfehler aufgetreten)

nach dem Wechsel wurden Lernwerte der alten Sonde gelöscht und die Drosselklappe neu angelernt

Fehler des Autos:

MIL Lampe an (klar wegen der Fehler)
Motor läuft unruhig im Stand (egal ob warm oder kalt)
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
der 17755 Fehlercode ich weiss ja nicht kann es sein das du ein Steuerkettenproblem hast und die Steuerzeiten daneben sind.
Lamdasonden sollte jetzt ja gut sein.
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #3
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
der 17755 Fehlercode ich weiss ja nicht kann es sein das du ein Steuerkettenproblem hast und die Steuerzeiten daneben sind.
Lamdasonden sollte jetzt ja gut sein.

da es bereits ein AT Motor ist, sollte das eigentlich nicht der Fall sein*noahnung*
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
sind die Stecker richtig drauf bei den Nockenwellensensoren?
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #6
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
ja sind sie,

wir haben Nora jetzt erstmal die Lamdasonde wieder aufgequatscht und bekommen noch eine neue...

danach berichte ich nochmal....
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ja sind sie,

wir haben Nora jetzt erstmal die Lamdasonde wieder aufgequatscht und bekommen noch eine neue...

danach berichte ich nochmal....

Gibt es schon weiterführende .:R-Kenntnisse ?

Fehlerspeicherabfrage bei mir:
Fehlercode: 17550 - Lasterfassung, Grenze unterschritten
Fehlercode: 17755 - Bank 2, Nockenwellenpos.-G163, Kurbelwellenpos.-sens.-G28, falsche Zuordnung, sporadisch ... ???
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #8
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
update:

seit erneutem Sondentausch läuft das Auto fehlerfrei (bisher 2000km)
 
  • Fehlercode Deutung Beitrag #9
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
update:

seit erneutem Sondentausch läuft das Auto fehlerfrei (bisher 2000km)

update 5000km

Lampe leuchtet, Fehlercode wieder da, jetzt machen wir auch noch die Kette neu.. irgendwie hab ich die Vermutung Audi hat damals beim AT Motor gepfuscht *noahnung*
 
Thema:

Fehlercode Deutung

Ähnliche Themen
Antworten
100
Aufrufe
6.652
.:r-line
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
937
CupraR36
Antworten
3
Aufrufe
858
jensereh
jensereh
Antworten
16
Aufrufe
2.087
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
4
Aufrufe
1.647
Reitech
Oben Unten