Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Quietschen im Motorraum / Geber für Kühlmitteltemperatur / Staudruckklappe Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und ein paar Fehler gefunden...
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #1
Gast4225
Guest
Quietschen im Motorraum / Geber für Kühlmitteltemperatur / Staudruckklappe

Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und ein paar Fehler gefunden, hab das vorgestern schonmal gemacht und dann alle Fehler gelöscht. Heute habe ich folgende gefunden:

16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): Signal zu groß
P0118 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - sporadisch

vorgestern stand dort noch:

16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal
P0116 - 008 - unplausibles Signal - sporadisch

Dann noch die Klima:

01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
37 -00 - defekt

Außerdem hats heute morgen ganz komisch gequietscht als ich die beiden Lüfter überprüft habe (Stufe 1 defekt)


Also gehe ich mal davon aus das der :) n bisschen mehr zu tun hat ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #2
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenns von Getrieberichtung kommt könnte es das Ausrücklager sein, das quitscht gerne mal, musst mal beobachten ob das Geräusch beim Betätigen der Kupplung sich verändert oder weg geht. Ansonsten Wasserpumpe oder Riemen ?!

Grüße,
Basti
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #3
Gast4225
Guest
Jetzt wollte ich es mal aufnehmen und es is wech *roll* *noahnung*
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
höchst wahrscheinlich wasserpumpe, tritt sehr häufig auf beim R ...
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #5
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
dasselbe probs hab ich auch! ists ein problem die wasserpumpe selbst zu wechseln? was kostet die pumpe? bei mir ist das geräusch seitdem er 15tkm drauf hat. liegt bestimmt an den längeren standzeiten meines autos oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #6
Gast4225
Guest
Hab den ersten Post mal editiert ;)

Okay Wasserpumpe...werde ich wohl mal beim :) vorsprechen müssen.
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #7
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Dein Thermostat hats wohl auch noch erwischt!
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #8
Gast4225
Guest
Naja dann lohnt sich die Life Time Garantie wenigstens

  1. Beide Lüfter, Stufe 1 defekt
  2. Stellmotor für Staudruckklappe defekt
  3. Geber für Kühlmitteltemperatur defekt
  4. Wasserpumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #9
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
...und Wasserpumpe?
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #10
Gast4225
Guest
Stimmt :idea:

Tauschen die das Ding einfach auf Verdacht oder kann man irgendwie prüfen ob die defekt ist *noahnung*
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #11
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
lass sie doch einfach vorsorglich tauschen. weiß nu jetzt nicht obs ein verschleißteil ist...zwecks der bezahlung!
ich glaub beim 1,6er hatte die pumpe mal 50€ gekostet.
kann jemand den preis beim 3,2L nennen?
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #13
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
thanks. dann werd ich die wohl in eigenarbeit wechseln! natürlich wird das austauschteil bestellt!
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #14
Gast4225
Guest
Ich werd dann mal berichten wie es ausgegangen ist ;)
 
  • Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum Beitrag #15
Gast4225
Guest
So, war heute beim :)

Montag geb ich den Wagen ab und hole ihn Abends wieder. Bin ja mal gespannt obs was wird *roll* ;)
 
Thema:

Quietschen/ Eierndes Geräusch im Motorraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Markes
Antworten
4
Aufrufe
1.319
Jomp
Jomp
Raoul_Duke
Antworten
13
Aufrufe
3.142
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Christtian
Antworten
8
Aufrufe
2.143
Christtian
Christtian
Oben Unten