Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Diskutiere Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; So jetzt ist es soweit. An den Seiten des Beifahrersitzes sieht man deutlich die Abdrücke der Sitzheizung. War ja heute in der WS (Leistungsloch...
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #1
enemigo
Guest
So jetzt ist es soweit.

An den Seiten des Beifahrersitzes sieht man deutlich die Abdrücke der Sitzheizung. War ja heute in der WS (Leistungsloch u. Quitschen im Motorraum) hab das dabei angesprochen.

Nächste Woche Termin. Schau mer mal. Werde berichten.

Komisch so oft ist der Beifahrersitz auch nicht besetzt. Muss ja mal wirklich sauschlechte Qualität sein. Auto ist jetzt knapp 2 Jahre alt.

Gruss enemigo
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
König halt! :lol:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #3
enemigo
Guest
Voll König.

So, Auto in der WS. Sitze können nicht auf die Schnelle neu bezogen werden.
Die Sitzheizung ist in das Leder eingelassen. das heisst es würde sich nach kurzer Zeit wieder durchdrücken.

Aber was soll`s. Die WS schickt die Sitze zum Sattler, der unterlegt das irgendwie ..... egal wie hauptsache neu und hält.

Alles auf Garantie , logo.!!!

Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich verstehe aber nicht, dass dieses Prob nur bei mir auftaucht, oder?!

Tipp: Schaut mal genau hin. Beim kleinsten Anzeichen sofort zur WS

enemigo
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #4
R32Chris
Guest
Mal ein Foto davon gemacht???
Wäre vielleicht hilfreich!!

Gruß Christoph
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem R konnte ich so ein Problem nicht feststellen! :wink:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #6
enemigo
Guest
Also Foto, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

Auf jeden Fall sind jetzt die Sitzflächen und die unteren seitlichen Wangen neu gepolstert und neu bezogen. Die Sitze sehen jetzt wieder aus wie neu. Der Halt für meinen schmalen Hintern ist nochmal besser geworden.

Der Mechaniker und der Sattler haben beste Arbeit geleistet. Lob und Annerkennung, echt.
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #7
Bidi
Guest
Das ist ja echt krass....
Bei mir ist sowas auch nicht zu sehen...
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #8
Guest
Guest
hm - schade, dass du kein foto gemacht hattest :(

mein beifahrersitz ist quasi NIE besetzt ... hast du das auch auf der fahrerseite oder liegt die sitzheizung da wo anders ??? :oops:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nee, die ist auf dem gleichen Fleck! :wink:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #10
enemigo
Guest
Nee, das war auch auf der Fahrerseite. Aber auf der Beifahrerseite stärker, obwohl diese auch nicht so oft besetzt ist.

Wenn man sich also vor die Fahrertür stellt und ganz gespannt durch das Fenster auf die Innenseiten der Wangen geschaut hat... dann konnte man es deutlich sehen.
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
König Sitzbezüge Golf R32

Sowas konnte ich bei menem noch nicht festsstellen. Habe ja erst 7700km runter. Was mir aber auffällt das das Leder sehr billig rüberkommt. Habe 70 kg und die sitzflächen sehen aus als hätte er viel mehr km.
Wenn ich mich glaub nicht täusche ist es nur Kunstleder.
Es ist so wie sich das Leder in die Länge zieht und nicht schön spannt wenn man nicht drinsitz. mir ist nur aufegefallen das Sitzfläche nicht so of durchnäht ist wie bei anderen. Speziell beim S3 Recaro Sitz ist bei weitem besser und da ist die Sitzfläche von hinten und von vorne abwärts verlaufend wie ein kleines v. Beim R ist gerade bis hinten.
Das ist aber bei allen wo ich bis jetzt gesehehen habe da kann man von qualität nicht sprechen.
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Sitzflächen sind beim R32 entweder aus Stoff oder aus Alcantara oder aus Leder :wink: Eine vierte Variante gibt es nicht :idea: Jedenfalls nicht serienmäßig. Was die bessere Qualität von Recaro-Sitzen gegenüber König-Sitzen betrifft: Volle Zustimmung :!:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #13
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:twisted: Ist bei mir auch werde das beim jetzt 1.Service ( Hoffe und denke Kulanz :wink: ) beanstanden. Hab schon eine richtige Kuhle. ( 18700 km ). :twisted:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus :D Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus :D Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:

Na, Du sitzt ja auch total selten drin.

Hast Du denn schon den DVD Player eingebaut? Du wolletst doch jetzt immer im Auto DVD´s schauen. Das nutzt dann aber auch die Sitze mehr ab. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus :D Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:

Na, Du sitzt ja auch total selten drin.

Hast Du denn schon den DVD Player eingebaut? Du wolletst doch jetzt immer im Auto DVD´s schauen. Das nutzt dann aber auch die Sitze mehr ab. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau das ist der Grund, weshalb ich bisher noch keinen DVD-Player drin habe :p :roll: :lol: Ich benutze den R übrigens jeden Tag :wink:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus :D Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:

Na, Du sitzt ja auch total selten drin.

Hast Du denn schon den DVD Player eingebaut? Du wolletst doch jetzt immer im Auto DVD´s schauen. Das nutzt dann aber auch die Sitze mehr ab. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau das ist der Grund, weshalb ich bisher noch keinen DVD-Player drin habe :p :roll: :lol: Ich benutze den R übrigens jeden Tag :wink:

Das glaub ich Dir auch. Wahrscheinlich ist Dein Arbeitsplatz aber nur 200m von der Wohnung entfernt, oder sogar gegenüber, nur kommt man aber mit dem Auto schneller über die Straße. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Es sind 17 km :D Autobahn :twisted:
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja wie? Und sonst fährst Du dann wohl nichts mehr. Also nur zur arbeit. Fährst Du nicht mal am WE einfach so durch die Gegend den Sound genießen und mal gas geben?
 
  • Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sicher mache ich das :D Manchmal fahre ich auch mit dem Golf-Cabrio meiner Frau :lol:
 
Thema:

Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.742
Oezden
Oezden
Oben Unten