Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal den Unterdruckschlauch vom Auspuff weg und bekam bei der anschließenden 'Testfahrt' das Grinsen fast nicht...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #1
Tokon
Guest
Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal den Unterdruckschlauch vom Auspuff weg und bekam bei der anschließenden 'Testfahrt' das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im alten Forum hatte jemand die Unterbrechung des Schlauches mittels eines Krafstoffhahns umgesetzt. Für diesen Beitrag (vorallem die Teilenr.) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tokon
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #2
uKG
Guest
ich glaube 80% fahren bereits ohne schlauch :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #3
7ieben
Guest
den hanh gibt es bei conrad ist nen rc modellbaubenziehnhahn und dann brauchst du noch schellen hab sie mir über nen baumarkt besorgt und fertig ist es ...

man kann es aber auch durch elektroscvhalter oder andere dinge machen ...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #4
DONNR32
Guest
Ja,

fände es auch gut, wenn die Anleitung dazu wieder eingestellt würde. Ich will das irgendwie schaltbar machen..muss aber net mit Fernbedienung sein. Und wenn man mal angehalten wird....wieder auf normal.

Irgendjemand aus dem Forum hat doch einen Strafzettel deswegen kassiert.? (sorry habe vergessen wer)


Hmm.... R1-Rider hatte auch was dazu geschrieben, glaube wo der Schlauch entlang führt.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #5
7ieben
Guest
ich war das :oops: 30 euro hat es gekostet die schweine :x
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #6
Tokon
Guest
Das mit dem Hahn von Conrad wusste ich noch, aber da waren noch 30 cm Unterdruckschlauch mit ner VW-Teilenr. dabei. Oder hast du den original Schlaub durchtrennt und den Hahn dazwischen gemacht?

Wegen was haben die dich denn 'angeklagt'? Weil der Auspuff zu laut war oder wegen unerlaubten veränderungen am Fahrzeug?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #7
Anonymous
Guest
7ieben schrieb:
ich war das :oops: 30 euro hat es gekostet die schweine :x

Was 7ieben, die haben Dich angehalten und haben gemerkt, dass der Schlauch net dran war ?????
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #8
Guest
Guest
wo ist der dieser unterdruckschlauch. bin selber kein mechaniker und kenne mich nur mittelmässig aus. kann mir jemand erklären wo dieser schlauch ist(BILD??), wie man ihn entfernt und ob sich das lohnt?? was sind die auswirkungen und kann man das ganze rückgängig machen??

MfG

Soulmagic
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #9
Manuel
Guest
Der Schlauch ist an einer Unterdruckdose direkt am ESD. Ob es sich lohnt weis ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert. Einfach den Schlach abziehen dann den Schlauch verschließen und ein eigenes Urteil bilden. Rückgänig machen? Einfach den Schlauch wieder drauf stecken. :D
Mit ein Bild kann ich jetzt nicht dienen, aber wenn du Hinten links mal unter dein Auto schaust ist es eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß Manu
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #10
7ieben
Guest
@ brocki ja die haben geimeint das wär net serie und haben drunter
geguckt und haben dann gesehen das der schlauch getaped war und dann war ende... ist meine eigene schild war zu auffällig aber jetzt hab ich den hahn zwischen dem wärmeschutzblech und unterboden und da sieht man nichts von ... haben mich schon 2-mal wieder deswegen angehalten aber konnten nichts finden :lol: :lol:

@ brocki wann bist du mal wieder bei pieper vielleicht kannst du mich ja dann mal in deinem s3 ne runde mitnehmen ?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@7ieben, was sagen die denn immer so? Und was sagst Du? Ist doch alles original. :lol: :lol:

Aber den schlauch werde ich dann auch sofort abziehen. :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #12
7ieben
Guest
die herren in grün : bla bla bla allgemeine verkehrskontrolle ... auspuff net serie .... blick drunter oh doch ... nochmal glück gehabt ... wieviel ps hat der den ... :shock: gute weiterfahrt...


icjh: schönen guten tag ... hier bitte die pappiere... doch alles serie sie können gerne drunter gucken ... 241 ps... dannke schönen tag/abend noch ...

reicht dir das ? :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau.
Sehr schön. Da haben die wenigstens was zu gucken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #14
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Ja,


Irgendjemand aus dem Forum hat doch einen Strafzettel deswegen kassiert.? (sorry habe vergessen wer)


.


Das mit dem schlauch wussten die grünen bei mir recht schnell. wurde schon mehrmahls danach kontroliert. werde immer 20cm größer wenn der grüne sich vor mir hinkniet.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #15
7ieben
Guest
ja man hat selten nen grünen zu füßen :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #16
Guest
Guest
Ja aber ist das den überhaupt nicht schädlich für den Motor.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nö, wieso? Der Schlauch ist doch lediglich für die Unterdruckdose am Auspuff da, und die soll die Lautstärke des Endschalldämpfers regeln, sodass der in der Stadt nicht zu laut ist.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Kraftstoffhahn-Lösung

Beitrag hat Verfallsdatum erreicht und wurde eliminiert.
irre.gif
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #19
DONNR32
Guest
@Harry

wenn man sich unter das Auto kniet kann man dann den Hahn sehen? Oder meinst Du die merken das eh nicht? R1-Rider hatte doch mal gepostet wo der Schlauch entlangführt (Kofferraum?). Dann könnte man das auf und zu doch bequemer machen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #20
Tokon
Guest
2x Kraftstoffhahn ??? Ist wohl ein schreibfehler, oder?

7ieben hat mal was geschrieben, dass er den Hahn irgendwo hinter dem Wärmeschutzblech hat und man ihn da nicht sieht. Kann mir das aber noch nicht richtig vorstellen, wo das sein soll. Muss mal genauer drunter schauen, wo man den am besten unterbringt (gut zugänglich und trotzdem nicht sichtbar).

PS Danke für die Anleitung, diese hab ich gesucht :)
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten