????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Diskutiere ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hmm habe da mal ne frage an euch habe ja nen Handschalter Bj,08/2002 was hatten die für ne Software drauf......meint ihr ich sollte mir mal ne...
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hmm habe da mal ne frage an euch habe ja nen Handschalter Bj,08/2002
was hatten die für ne Software drauf......meint ihr ich sollte mir mal ne neue draufspielen lassen???welche version könnt ihr empfelen??
Oder brauch man das nicht?Bringt das was an leistung/verbrauch???
Gruß sascha :)
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #2
matze11
Guest


Wenn dein Golf noch die orginal - Software drauf hat empfehle ich dir bei deiner VW - Werkstatt das aktuelle Software-Update draufspielen zu lassen. Die hängen ihn dan den Tester und sehen sofort welche Software im Moment bei dir drauf ist. Dann wird automatisch auch gleich das neueste Update vorgeschlagen.
OK - wenn du so keinerlei Probleme hast und der Wagen läuft wie er soll ist es eigendlich i.O. - trotzdem würde ich ihn updaten lassen.
Habe ich auch hinter mir und meiner läuft jetzt echt spitze. Spritziger als vorher und sogar im Verbrauch etwas runtergegangen.

Gruss
Matze
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #3
Viagraman
Guest
was du für einen Softwarestand drauf hast kann man von aussen nicht sehen und im Forum nicht wissen. :?
Geht du deinem Händler und lass das STG auslesen.

Für die anderen Fragen wirst du im Forum in anderen Beiträgen fündig.

Hab bitte Verständnis,
aber es nervt langsam, das mittlerweile fast täglich jemand einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet, ohne vorher nach Antworten in den bestehenden Themen zu suchen........ :evil:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also, entweder die 4er oder die 5er. Ich tippe aber eher auf die 5er, da 08/2002! :wink:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #5
Guest
Guest
meiner ist Bj. 11/2003 ich habe mir vergangenen Freitag auch die aktuellste Sw. aufspielen lassen, kann nur sagen bei mir hat sich nichts verbessert (gab ja auch eigentlich nichts :D ), jedoch kommt es mir so vor als wenn er leiser geworden wäre und er verbraucht mehr :shock: !!!
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Einfach mal nachrechnen! :wink:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MKR32 schrieb:
meiner ist Bj. 11/2003 ich habe mir vergangenen Freitag auch die aktuellste Sw. aufspielen lassen, kann nur sagen bei mir hat sich nichts verbessert (gab ja auch eigentlich nichts :D ), jedoch kommt es mir so vor als wenn er leiser geworden wäre und er verbraucht mehr :shock: !!!

Dann hast du aber einen der extrem raren R32 mit werksseitig perfekter Software erwischt. Alle anderen, die das neue Update haben, sind davon begeistert :D (zumindest die, die hier darüber berichtet haben) :)
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #8
Guest
Guest
Ja ich wollte ja um himmelswillen das Update nicht schlecht reden, aber ob sich was an den Fahrleistungen getan hat, kann ich wirklich sehr sehr schlecht beurteilen!
Fällt wenn nur minimal aus, und das vielseitig diskutierte Problem mit dem warmen Wetter (sprich das der Motor dann nicht mehr zieht unter 3000U/min) hatte ich nicht! :)
Und wie gesagt kommt mir halt nur so vor als ob er leiser geworden ist und mehr verbraucht, ich werde es erst dann sehen wenn der Tank leer ist und dann in meiner MFD steht was für einen Durchschnittsverbrauch ich hattte und wieviele km ich damit geschafft habe. Dann kann ich das mit meinen eigentlichen 400km Reichweite vergleichen. :wink:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MKR32 schrieb:
Ja ich wollte ja um himmelswillen das Update nicht schlecht reden, aber ob sich was an den Fahrleistungen getan hat, kann ich wirklich sehr sehr schlecht beurteilen!
Fällt wenn nur minimal aus, und das vielseitig diskutierte Problem mit dem warmen Wetter (sprich das der Motor dann nicht mehr zieht unter 3000U/min) hatte ich nicht! :)
Und wie gesagt kommt mir halt nur so vor als ob er leiser geworden ist und mehr verbraucht, ich werde es erst dann sehen wenn der Tank leer ist und dann in meiner MFD steht was für einen Durchschnittsverbrauch ich hattte und wieviele km ich damit geschafft habe. Dann kann ich das mit meinen eigentlichen 400km Reichweite vergleichen. :wink:

Ich glaube nicht, dass die Fahrleistungen (in Zahlen ausgedrückt) brutal viel besser werden :) Es ist viel mehr die Art und Weise, wie der Motor nach dem Update hochdreht. Das kann man mit Worten schlecht beschreiben :D
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #10
Guest
Guest
@HD
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :p
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #11
Anonymous
Guest
...zudem, welcher mensch kann konstant bei jeder tankfüllung (auch nach strecke usw) immer die gleiche fahrweise halten???? :roll:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das abschliessende Fazit lautet: Das Update belebt den Motor! :wink:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #13
Anonymous
Guest
...tomir, kauf du dir erstmal wieder nen R ;)
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
K1LLum1nAti schrieb:
...tomir, kauf du dir erstmal wieder nen R ;)

Jetzt fängt das wieder an! :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #15
Anonymous
Guest
...damit mußtest du doch rechnen ;) ..ich bin immer noch geschockt :D
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Alles geht mal vorbei! :wink:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #17
Anonymous
Guest
...nichts ist für die ewigkeit....klar, aber dass du so'n abgang gewählst hast.....*kopfschüttel* ;)
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie so´n Abgang? :roll:
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #19
Anonymous
Guest
...kam von dir einmal "soll ich?" ...haste uns 1x gefragt, ob wir damit einverstanden sind, dass du dein baby abgibst?

...und dann noch für so'n stern ;) mensch, bist du tief gesunken :D ;)
 
  • ????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Okay, hiermit möchte ich euch alle um Verzeihung bitten, es kommt nie wieder vor!!! :oops:
 
Thema:

????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Oben Unten