Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt

Diskutiere Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bei meinem erst 2 Jahre alten Rrrr löst sich im unteren Bereich die obere Schicht vom Leder, d.h. an diesen Stellen sieht es aus, als...
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

bei meinem erst 2 Jahre alten Rrrr löst sich im unteren Bereich die obere Schicht vom Leder, d.h. an diesen Stellen sieht es aus, als wenn das Leder zerkratzt wäre. Bei sehr genauer Betrachtung kann man aber erkennen, dass diese Schäden durch die schlechte Struktur des Leders entstanden sind. Ich habe diesen Schaden vor Ablauf der Garantie bei VW eingereicht, mein Meister hat dieses genauso gesehen wie ich und sofort ein neues Lenkrad bestellt, als es eingebaut werden sollte bekam ich aber als Antwort, dass VW die Reparatur abgelehnt hat, mit der Begründung das auf den eingereichten Fotos zu ersehen sei, dass der Schaden durch einen äusseren Einfluss entstanden ist, z. B. durch Ringe oder Uhren (trage ich beides grundsätzlich nicht!!!!).
Es folgte ein langer Briefwechsel mit VW, ich bat darum, dass jemand vom Aussendienst sich bemüht den Schaden zu begutachten, dieses wurde jetzt bereits 3 Mal abgelehnt, mir wird immer wieder unterstellt, dass ich den Schaden selbst verursacht haben soll. Ein persönliches Telefongespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter wurde mir zwar bereits mehrfach zugesagt, aber es erfolgte nicht ein Rückruf!!!!!

Ist dieses jetzt die neue Art von VW Garantieleistungen nicht zu erbringen? Ich als Kunde habe keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen. Was kann man in so einem Fall noch machen???

Zu guter Letzt hat mir mein VW Meister dann noch mitgeteilt, dass er das gelieferte Lenkrad wieder an VW zurückgeschickt hat und ca. Euro 150 dafür zahlen mußte*lol*
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mit Kulanz kann auch nichts bewirkt werden? Hast du den Fotos? Würde mich interessieren wie das ausschaut!
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nicht locker lassen... das VW meist billiges Leder verwendet ist bekannt und schon bei meinem Golf 2, 3 und 5 bestätigt worden. Bei meinem 4er R hat mir ein Mitarbeiter von König unter der Hand gesagt, daß Fa. König damals anderes Leder verwenden wollte, das jedoch zu teuer war. Nun gibt es den ganzen Ärger mit faltigem Leder was meiner Ansicht nach teurer kommt.

Mein Raid Silberpfeil Lederlenkrad hat damals auch nach 40 tkm ausgesehen wie auf dem Schlachtfeld, bekam ein neues. Dann muss das auch bei VW gehen. Ist natürlich leicht es auf Ringe und Uhren zu schieben !
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kenne solche Fälle nur zu gut.......warte seit 6 Wochen auf einen Rückruf vom VW wegen einem
leicht quietschenden Keilriemen bei meinem EX Edition 30! Ist einfach ne Frechheit wie dort mit der Gewährleistungspflicht umgegangen wird!
Sowas unterstütze ich nicht mehr........
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #5
sho.e
sho.e
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Mußt einen Gang höher schalten und mit Anwalt und Öffentlichkeit und solchen Scherzen drohen. Bin zwar normalerweise auch nicht so der Fan für diese drastischen Sachen, aber wenns nichts anders geht und es hilft?!? Die wollen bei VW teils scheinbar nicht anders *roll* Die brauchen hin-u. wieder mal eine aufn Sack!
Bei mir hats jedenfalls schon mal geholfen :D Versuch is es Wert, hast ja nichts zu verlieren.
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Das kommt halt immer darauf an, wie stark auf das Fahrzeug Acht gegeben wurde. Ohne Bilder ist es halt schwer zu beurteilen.
Ein User in diesem Forum hat mal seine Wertschätzung folgendermaßen ausgedrückt:

Bei mir kommt noch dazu, dass mein WauWau den Innenraum verunstaltet, alles klaro???:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Das kommt halt immer darauf an, wie stark auf das Fahrzeug Acht gegeben wurde. Ohne Bilder ist es halt schwer zu beurteilen.
Ein User in diesem Forum hat mal seine Wertschätzung folgendermaßen ausgedrückt:

Jaja, könnte von mir sein, aber die Beschädigungen sind nicht vom WauWau, ist in der Struktur vom Leder, na mal sehen, habe gleich einen Gespräch und eine Begutachtung vom Geschäftsstellenleiter meines Autohauses.
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Jaja, könnte von mir sein, aber die Beschädigungen sind nicht vom WauWau, ist in der Struktur vom Leder, na mal sehen, habe gleich einen Gespräch und eine Begutachtung vom Geschäftsstellenleiter meines Autohauses.

suauerei... berichte bitte weiter... viel glück und s. G. isyrider111
 
  • Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt Beitrag #9
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Wollte hier nur mal kurz anführen, dass ich jetzt nach 2 Jahren und nunmehr 53000km einen neuen Leder-Schalensitz von VW bekommen habe wegen Faltenbildung!
Das nenn ich:great:
;)
 
Thema:

Lederlenkrad beschädigt, Garantie wird abgelehnt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.382
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten