Ein .:R aus MA mit ICOM JTG

Diskutiere Ein .:R aus MA mit ICOM JTG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, nach geraumer Zeit muss ich nun auchmal die Gelegenheit ergreifen und meinen .:R im Forum vorstellen: -IVer mit DSG, Voll außer...
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #1
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach geraumer Zeit muss ich nun auchmal die Gelegenheit ergreifen und meinen .:R im Forum vorstellen:
2.jpg


-IVer mit DSG, Voll außer Schiebedach
-(Fast) neuer Motor nach bekanntem Steuerkettenproblem :)
-ICOM JTG Autogasanlage mit Radmuldentank (63l?)
-Bilstein PSS9 Fahrwerk
-Distanzscheiben HA
-Türpins vom Beetle RSI
-R32 Dom-Caps
-Dietz Adapter und Belkin Ipod Car Kit

...sonst Serie und das soll auch so bleiben!

5.JPG


Zur Gasanlage:
Der Füllanschluss ist unter dem Tankdeckel integriert worden und somit von außen nicht Sichtbar. Die Tankanzeige ist im Aschenbecher eingebaut.
Ich bin jetzt über 4000km mit der Anlage gefahren.
-Effektiv kann ich je nach Tankstelle 43-48l tanken.
-Verbrauch im Schnitt: 15.4l/100km
-MFA: 13.xl/100km
-Reichweite knapp 300km
Die Werte variieren allerdings schonmal recht stark. Ich hab gehört, das könnte daran liegen, da das Verhältnis Propan zu Butan je nach Tankstelle variiert.

Nachtrag: Genauere Angaben zu Verbraucht etc. siehe Seite 3!

Am Anfang lief die Anlage unrund und musste nochmal kallibriert werden. Zur Zeit habe ich nach längerer Standzeit im Leerlauf (z.B. Ampel) dann beim schnellen Beschleunigen ein ganz leichtes Ruckeln. Laut Werkstatt kann dies aber umgehend behoben werden.

Außer den teilweise recht langen Tankzeiten (wobei ein Knopf immer gedrückt gehalten werden mussO) bin ich 1a zufrieden!
Es ist schon geil, das der €-Betrag beim Tanken kleiner ist, als die getankte Menge *schock* :great:
normal_10.JPG


Ich bin happy, das ich den Umbau angegangen bin und kann es nur absolut weiterempfehlen! Wer sich wirklich für einen Umbau interessiert kann gerne mal vorbeischaun!

Der Einbau hat ein freundlicher Herr in BS gemacht, der hier auch im Forum angemeldet ist ;) Nicht das ich hier noch wegen unlauterer Werbung an den Pranger gestellt werde:
Wer meine Meinung über den Service wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Soviel sei schonmal verraten: :great: :great: :great:

Gruß,
maj0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #2
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Willkommen im Forum :) :wc:
Viel Spaß hier :)

Schicken .:R hast du da :)

Noch jem. aus Mannheim *freu* :clap:

Grüße aus Mannem,
Timm
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #3
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

Willkommen im Forum.:wc:

mich würde mal interessieren wie hoch dein spritverbrauch war als du noch normal nicht mit gas gefahren bist. ich finde den gasverbrauch schon recht hoch. bei mir ist ein 67L tank verbaut und ich tanke ca 52L, meine reichweite 420km, macht also in etwa 12,5L auf 100km.ok viell fahr ich auch wie ne Oma mit meinem V6 ????
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #4
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi noebknoeb,

ich denke mal ganz als Referenz kann mein Verbrauch nicht gesehen werden: Ich fahr jeden Tag 150km wegen der Arbeit, wobei 130 Autobahn sind und davon wieder 120km vollgas :)
Der Wirkungsgrad der Anlage ist aber bei Volllast leider extrem schlecht...
Ich denke da sind die 3l mehr im Vergleich zu deinen 12,5l ok?

Gruß,
maj0
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #5
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

ok bei volllast auf der autobahn schaff ich dann auch nur 300km,also 17L verbrauch, aber mit gas kann man sich das ganze ja noch leisten*lol**lol**lol*
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und :wc: im Club.

Einen sehr schönen R hast du da..:great::great:
Bei LPG-Power in BS war ich auch schonmal, hab mir alles angeguckt, kann ich auch empfehlen.

Viel Spaß hier und mit deinem R..:great:
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #7
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
herzlich willkommen,

hab da auch noch ne frage zur autogasanlage,

will mir da in braunschweig auch eine einbauen lassen.

wie oft warst du denn, nach dem einbau, noch dort? für eventuelle änderungen?
mir wurde gesagt, das eigentlich nach dem einbau, alles sofort klappen müsste.

denn ich müsste dahin ca 3h fahren, und wenn ich da öferts hin muss, dann wäre das schon ziemlich doof.
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #8
Gast4225
Guest
Wie siehts eigentlich mit der Life Time Garantie bei Gasumbau aus !? Die erlischt doch dann bestimmt komplett für den Motor oder ?
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Zusammen,

nach geraumer Zeit muss ich nun auchmal die Gelegenheit ergreifen und meinen .:R im Forum vorstellen:
2.jpg


-IVer mit DSG, Voll außer Schiebedach
-(Fast) neuer Motor nach bekanntem Steuerkettenproblem :)
-ICOM JTG Autogasanlage mit Radmuldentank (63l?)
-Bilstein PSS9 Fahrwerk
-Distanzscheiben HA
-Türpins vom Beetle RSI
-R32 Dom-Caps
-Dietz Adapter und Belkin Ipod Car Kit

...sonst Serie und das soll auch so bleiben!

5.JPG


Zur Gasanlage:
Der Füllanschluss ist unter dem Tankdeckel integriert worden und somit von außen nicht Sichtbar. Die Tankanzeige ist im Aschenbecher eingebaut.
Ich bin jetzt über 4000km mit der Anlage gefahren.
-Effektiv kann ich je nach Tankstelle 43-48l tanken.
-Verbrauch im Schnitt: 15.4l/100km
-MFA: 13.xl/100km
-Reichweite knapp 300km
Die Werte variieren allerdings schonmal recht stark. Ich hab gehört, das könnte daran liegen, da das Verhältnis Propan zu Butan je nach Tankstelle variiert.

Am Anfang lief die Anlage unrund und musste nochmal kallibriert werden. Zur Zeit habe ich nach längerer Standzeit im Leerlauf (z.B. Ampel) dann beim schnellen Beschleunigen ein ganz leichtes Ruckeln. Laut Werkstatt kann dies aber umgehend behoben werden.

Außer den teilweise recht langen Tankzeiten (wobei ein Knopf immer gedrückt gehalten werden mussO) bin ich 1a zufrieden!
Es ist schon geil, das der €-Betrag beim Tanken kleiner ist, als die getankte Menge *schock* :great:
normal_10.JPG


Ich bin happy, das ich den Umbau angegangen bin und kann es nur absolut weiterempfehlen! Wer sich wirklich für einen Umbau interessiert kann gerne mal vorbeischaun!

Der Einbau hat ein freundlicher Herr in BS gemacht, der hier auch im Forum angemeldet ist ;) Nicht das ich hier noch wegen unlauterer Werbung an den Pranger gestellt werde:
Wer meine Meinung über den Service wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Soviel sei schonmal verraten: :great: :great: :great:

Gruß,
maj0


echt klasse.. bei denen in Braunschweig würde ich es wenn dann auch machen lassen... habe mich aber für einen turbo-umbau entschieden und beides weiß nicht... passt glaube ich nicht zusammen...:great: ... anerkennung, finde ich echt gut :great: :great: :great: berichte mal von zeit zu zeit hier weiter im forum...

... s. G. isyrider111
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #10
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
dafür gibts dann ne extra verischerung, für ein wenig geld :great:
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wie siehts eigentlich mit der Life Time Garantie bei Gasumbau aus !? Die erlischt doch dann bestimmt komplett für den Motor oder ?

ja die ist weg... aber die icom-garantie kommt dann für den fall dann auf...

s. G. isyrider111
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #12
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Danke für das Lob :great: :great: :great:

Wir werden dann bei nächster Gelegenheit noch ein Unterdruck-Bypassventil verbauen, sodass die Gasanlage im oberen Drehzahlband etwas "fetter" läuft.

Kurz Info: musste das Angebot für den R leider streichen, da wir mittlerweile noch 7 weitere R`s im Vorlauf haben und einfach nicht hinterherkommen...

Die garantie von ICOM für den Motor, Abgasanlage, Kats, etc. kostet übrigens für 1 Jahr 150,- € und für 2 Jahre 200,- €.

Will jetzt aber hier keine weitere Werbung machen!

Grüße, Olli
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #13
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Für XXX€ Jahresgebühr hab ich eine extra Versicherung abgeschlossen, die für Schäden durch die Gasanlage aufkommt (bis zu ~5000€). Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, bin zu faul die Police rauszusuchen :wegpenn:

Ich hab das Auto Samstag morgens vorbeigebracht und Abends wieder mitgenommen. Allerdings musste ich nochmal hin:
Bei der Montage der Stoßstange wurde ein Kabel abgequetscht und die Anlage lief nicht rund. Der Fehler wurde erst nach längerer Suche gefunden.
Deshalb musste ich nochmal hin. Dabei wurde gleich die Anlage auch nochmal kallibriert (das muss sowieso nach ein paar Tankfüllungen gemacht werden).
Ich schätz mal, mit einmal vorbeifahren kommt man hin :)

Ich bin 2x von MA aus nach BS gebummelt und das wars mir Wert:
Trotz dem kleinen Fehler bin ich tip top zufrieden! Gerne mehr dazu per PN, wenn ich dann auchmal für die Messages freigeschaltet bin ;)

EDIT: Danke Olli, da warst du mit deinem Post wohl etwas schneller :)
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #14
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
hab mir meine heute dort auch bestellt ^^
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #15
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
ahhh, da ist ja noch so ein "gas-kranker autobahnraser" - ich dachte schon ich wäre alleine ;)

habe selber eine vialle-anlage und seit januar damit 8tkm abgespult - läuft wie döppken und in den niederlanden zahlt man für's gas nur um die 56 cent! :great:
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #16
Gast4225
Guest
Kurz Info: musste das Angebot für den R leider streichen, da wir mittlerweile noch 7 weitere R`s im Vorlauf haben und einfach nicht hinterherkommen...

Grüße, Olli

Schade, hab mit viel Glück demnächst n R und wollte mal vorbeikommen :D
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #17
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Willkommen Majo :great:

Kann das sein das ich dich öfters mal gesehen habe bin jeden Tag in Mannheim unterwegs ? :D
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Herzlich Wilkommen Majo !

Schicker .:R, besonderst schöne Farbe haste dir ausgesucht :)!

Mannheim bin ich auch öfters, da ich in Ludwigshafen arbeite. Dieses Jahr lohnt es sich wirklich noch ein Treffen in der Pfalz zu starten, sind immerhin einige vertreten hier !

LG und viel Spaß
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #19
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Willkommen Majo :great:

Kann das sein das ich dich öfters mal gesehen habe bin jeden Tag in Mannheim unterwegs ? :D

Kann gut sein, hast mich ja z.B. auch bei deinem freundlichen (der zugleich auch mein freundlicher ist) gesichtet ;)


Herzlich Wilkommen Majo !

Schicker .:R, besonderst schöne Farbe haste dir ausgesucht :)!

Mannheim bin ich auch öfters, da ich in Ludwigshafen arbeite. Dieses Jahr lohnt es sich wirklich noch ein Treffen in der Pfalz zu starten, sind immerhin einige vertreten hier !

LG und viel Spaß

Auf jeden Fall muss noch ein Treffen hier in der Gegend in Angriff genommen werden!
 
  • Ein .:R aus MA mit ICOM JTG Beitrag #20
Ufuk82
Guest
hallo,

wollte mir ""vialle"" gasanlage einbauen lassen, doch keiner will mir die anlage nicht einbauen weil die nicht in der liste von vialle steht!!!

kann ich den trotzdem einbauen lassen ??
oder bedeutet das nur das vialle keien garantie gibt auf die fahrzeuge die nicht auf der liste stehen
 
Thema:

Ein .:R aus MA mit ICOM JTG

Oben Unten