Fernscheinwerfer????

Diskutiere Fernscheinwerfer???? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Zusammen Mir ist heute aufgefallen das bei meinen Scheinwerfern die inneren Leuchten weder bei Fernlicht noch Lichthupe leuchten...
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #1
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Mir ist heute aufgefallen das bei meinen Scheinwerfern die inneren Leuchten weder bei Fernlicht noch Lichthupe leuchten. Abblendlicht/Fernlicht funktionieren über die äusseren Linsen und funktionieren auch. Für was sind dann die inneren Leuchten???

Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenn du den schalter der Lichthupe drückst sollten innen die Halogenbirnen leuchten. Geht bei dir dann garnix an wenn du die Lichthupe betätigst ?

Da gibts nur 3 Möglichkeiten.

1. Beide Birnen defekt (oder die Sicherung wenn diese einzeln abgesichert sein sollten)

2. steuergerät oder Kabel defekt

3. falsch codiert

Mfg
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #3
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also die Lichthupe geht bei mir auch über die Xenon´s

Da stimmt doch was nicht???

Grüße Sven
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
was *schock* wenn dein licht ausgeschaltet ist und du drükst die Lichthupe dann zünden kurz die xenons ? wenn dies der fall sein sollte stimmt wirklich was nicht *noahnung* dann würde ich einfach sagen da ist was falsch codiert *noahnung* hast du da mal was ändern lassen ?
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #5
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also wenn mein Licht aus ist und ich die Lichthupe betätige kommen meine Xenon`s zu Einsatz.
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
da stimmt dann ganz sicher was nicht !

Die Xenons zünden nie bei der Lifthupe es gehen nur die klappen auf wenn das licht an ist.
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Na soweit ich weiß, ist Lichthupe gleich Fernlicht wenn das Abblendlicht an ist. Ansonsten sind die beiden Schweinwerfer für die Lichthupe "zuständig"...
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also ich beschreibe jetzt nochmal schnell dir Funktion der Scheinwerfer wie sie im Serie Zustand sind das es nicht zu Missverständnissen kommt :D


1. Licht ist komplett ausgeschaltet:

- Beim betätigen des Schalters der Lichthupe gehen nur die Zusatzscheinwerfer an. (Der Halogenscheinwerfer)

- Die Xenonbrenner bleiben hierbei komplett ausgeschaltet !


2. Licht ist angeschaltet:

- Die Xenonbrenner sind permanent angeschaltet

- Beim betätigen der Lichthupe geht die Klappe der Xenonbrenner auf (Fernlicht über die Xenons "Bixenon")

- Die Zusatzscheinfwerfer (Halogen) gehen zusätlich an!

- Schaltet man das Fernlicht fest an so passiert genau das gleiche wie bei der Lichthupe "es geht die Klappe der Bixenon auf und die Zusatzscheinwerfer gehen an".





Bixenon bedeutet das man fern und Abblendlicht beiden in den Xenons hat "klappenteuerung".
Die Halogenzusatzscheinwerfer gibt es beim .:R und bei allen Fahzeigen mit Bixenon nur damit wenn das Licht ausgeschaltet ist für die "Lichthupe" nicht die Xenonbrenner zünden müssen (was Länger dauert wie bei Halogen und dies nicht gut für die Xenonbrenner ist).


Hoffe das war für jeden verständlich und ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt *lol*

Also wenn bei dir die Xenons zünden wenn du die Lichthupe betätigst dann kann da also was nicht stimmen!

Mfg Marco
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #9
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ja werde die Tage mal zum Händler fahren
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Soeben das Auto zwecks diverser Mängel in der Werkstatt gehabt . Unter anderem zwecks der Lichthupe. (inneren Halogenscheinwerfer). Laut Aussage von meinem Händler und Wolfsburg haben die inneren Leuchten bei Bi-Xenon keine Funktion. Kann das mal bitte jemand an seinem Rrrr überprüfen. Desweiteren habe ich nach längeren Regenfahrten immer halb beschlagene Streuscheiben der Scheinwerfer. Laut Aussage meines Händlers müsste ich mich damit abfinden.

Leider kann mein Händler nichts dafür da ja immer eine Diss erstellt werden muss und Wolfsburg sich quer stellt. Aber ich finde sowas einfach nur zum k.tzen.

GRüße Sven
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

sorry aber ich glaube dein Händler hat einfach keine Ahnung lol !

Schau mal etwas weiter oben da hatte ich die funktionsweise der Xenons und zusatzscheinwerfer geschrieben und so sollten sie auch funktionieren.
Bei meinem R wenn das licht ausgeschaltet ist und ich die lichthupe gebe dann gehen nur die zusatzscheinwerfer (Halogen) an und so sollte es auch sein wenn die xenons an sind ;-)

Mfg
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aussen (Xenon) Abblendlicht oder "Dauerfernlicht", Mitte (Halogen) "Dauerfernlicht" oder Lichthupe... so ists bei mir...

Die haben keine Funktion? Aha, einfach zur Optik verbaut oder was?!?*roll* Falschcodierung der Lichthupe bei Xenonscheinwerfern gibts ne Menge, fast schon Standard dass die falsch codiert sind... bei mir zum Glück wars direkt richtig...:great: Im Nachbarforum Motor**** gibts da ne Meeeeenge Threads zu... denke heir bestimmt auch schon...

Blödsinn...

Und die beschlagenen Scheinwerfer hab ich schon öfters gehört, auch bei Seat ein "Problem"... allerdings je nach "Menge" tauscht der Freundliche die auf Kulanz, so kenne ichs bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend wurde eine Anfrage per Diss gestellt und die Antwort habe ich oben schon geschrieben. Mir kommt es selber merkwürdig vor , werde mal nen anderen Händler aufsuchen
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Denke auch dass ich den wechseln würde...
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #15
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
hallo dann fahre doch noch mal zu deinem händler und prüfe die lichthupe bei den anderen fahrzeugen. das wird bestimmt lustig ,denn das mit keiner funktion ist natürlich völliger schwachsinn. ich keine kein original beleuchtungsteil was ohne funtion verbaut wurde jendenfalls im vorderen bereich

also es ist doch doch immer wieder erstaunlich was die händler für ausreden haben wenn sie nicht weiter wissen oder den kunden loswerden wollen
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #16
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
genau das ist ne gute idee fahr doch einfach nochmal zu dem händler der hat bestimmt nen anderen golf am platz stehen der auch xenons drinnen hat und dann bittest ihn einfach mal bei dem den schalter der lichthupe zu betätigen und danach soll er die mal beschreiben wieso die scheinwerfer bei dem anderen auto funktionieren wenn sie doch angeblich garnet funktionieren sollen lol :D

Also so nen müll wie von deinem händler habe ich ja schon lange nimma gehört lol ist schon echt krass was manche händler bringen.

Auch zu der meldung die er angeblich geschrieben hat da wette ich mal wieder das der die meldung einfach zu 100% falsch geschrieben hat wenn er überhaupt eine geschrieben hat weil von VW würde nie als rückmeldung kommen das diese scheinwerfer keine funktion haben !!!

Frag ihn doch mal bitte ob du mal in die antwort von der meldung reinschauen kannst und dann schau dir mal an was er für ne anfrage gestellt hat lol ich glaube da haben wir dann alles was zu lachen lol :D 8)
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
fahre nächste woche zu einem anderen Händler und mal sehen was raus kommt. Mich nervt die ganze Abwicklung und die ewigen Scherereien. Kundenservice ist nicht mehr das was es mal war. Allein schon die Aussage das ich mit halb beschlagenen Scheinwerfern leben soll sagt schon alles .
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das mit den Scheinwerfern ist echt eine Frechheit... Ich hatte mal was Ähnliches, das linke Rücklicht ist dauernd beschlagen, wäre angeblich normal... Komisch, warum dann nur links? Als ich dann die Rücklichter getauscht habe (-> LED), hab ich auch sofort gesehen, warum... Es hat der Dichtgummi gefehlt und unten lagen ein paar Muttern, anscheinend wurde da schon mal rumgepfuscht *roll* Naja auf jeden Fall nicht locker lassen und/oder Autohaus wechseln :great:
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #20
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
also mit den scheinwerfern das die beschlagen hab ich auch. war aber deshalb auch schon bei vw und dazu gibt es eine antwort aus dem werk.
darin steht das sich durch temperaturunterschiede bzw regen/ nässe auch feuchtigkeit im scheinwerfer sammeln kann, da dieser wohl irgendwo ein loch hat zum "atmen". das wäre vw bekannt aber wenn die scheinwerfer eingeschaltet würden, würde sich die feuchtigkeit auch wiede verflüchtigen durch diewarmen xenons.
ist zwar nicht das was ich unbedingt hören wollte, weil ih bisher immer gesagt bekommen habe " feuchtigkeit im scheinwerfer geht mal gar nicht", aber scheinbar ist es so.
 
Thema:

Fernscheinwerfer????

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
1
Aufrufe
100
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Antworten
8
Aufrufe
1.586
B6 3C R Koeln
dr heile
Antworten
2
Aufrufe
1.080
dr heile
dr heile
Oben Unten