Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Diskutiere Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Komischer Fehler bei mir, evtl. hatte schon mal einer von euch dieses Problem.... Zu den Fakten: Mein Innenlicht und die Anzeige "Tür auf...
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #1
Martin
Guest
Komischer Fehler bei mir, evtl. hatte schon mal einer von euch dieses Problem....

Zu den Fakten:
Mein Innenlicht und die Anzeige "Tür auf Instrumentenanzeige" funktionieren bei der Fahrertür nicht mehr (Beifahrertür funzt alles einwandfrei).
dachte es wäre der Türschalter im Schloss, aber die rot-weiße Lampe in der Tür geht einwandfrei. Microschalter ist wohl OK, denke auch das der Fehler in Richtung Kabelbruch zu finden ist. Oder Elektronik???
Weiß jemand ob eine Bus Steuerung verbaut wurde? Dann könnte vieleicht auch hier der Wurm drinn sein. Denn, als ich sonst meine Fahrertür öffnete war auch immer ein leises Surren zu hören, welches warscheinlich durch die Benzinpumpe kommt. Dieses Surren kommt jetzt erst, wenn ich die Zündung einschalte. Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich alle Türen geöffnet habe und die Innenbeleuchtung an ist(Schalter auf Tür Stellung(bei geöffneter Beifahrertür funktioniert die Tür auf Automatik ja)), dann ist früher nach einer gewissen Zeit das Innenlicht von alleine aus gegangen in so einer Art Stromsparmodus. Der Schaltimpuls kommt zwar, aber in Sekundenbruchteilen geht das Licht sofort wieder an.
Zentralverriegelung und Alarmanlage funktionieren.

Grüße
Martin
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #2
Martin
Guest
Zur Info,
habe heute festgestellt, das der Fehler nicht mehr da ist,....fragt sich nur wie lange*...* denke mal das ein Kontaktfehler oder Kabelbruch ursächlich ist.... Näheres folgt dann nach der Diagnose.

ciao
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #3
Martin
Guest
War nur von kurzer Dauer, Fehler wieder da.....

PS.: Danke für die vielen Antworten!!!!:great:
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mal was gelesen von wegen Türkontakt, hast du den schon kontrolliert ;)
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #5
Martin
Guest
Fehler gefunden, Kabelbruch in der Türdurchführung,muß nur noch die Reparatur einleiten(Sonntag an der Arbeit).
Danke für die Tip´s, Kontakte in der Tür sind OK.

ciao
icon_lol.gif


Martin
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #6
Martin
Guest
Nun, Kabelbruch wars dann doch nicht,..... Fehler unbekannt! Jetzt geht auch die Türbeleuchtung (kleine rote Leuchte in der Tür) nicht mehr. Ist zum verzweifeln! habe jetzt mal mit dem Schlüssel direkt abgeschlossen, Alarm geht an, und aufgeschlossen, Alarm bleibt an!!!! was kann das nur sein???? Bitte um Hilfe!!!

Vielen dank schon mal....
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es kann schon am Schloss liegen die Dinger machen vielmals Probleme mal gehts dann wieder nicht usw.

Wenn das Türschloss und die kabel gut sind kannst ja fats nur noch am Komfortsteuergerät liegen was ich aber nicht denke.
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Am besten mit einem Tester oder VAG-COM mal auslesen, nicht nur den Fehlerspeicher sondern auch die Messwertblöcke... :great:
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #9
Martin
Guest
Danke für die Antworten, werde weiter der Sache auf den Grund gehen. Über die Ursache werde ich berichten.

Grüße
Martin
 
  • Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.??? Beitrag #10
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da ein ähnliches Problem, ebenfalls auf der Fahrerseite.
Bevor ich zum :) fahre, frag ich lieber mal hier nach :great:

Zu meinem Problem:
Ziehe ich am Innenraumhebel damit die Tür aus dem Schloss "springt" geht die Lampe in der Tür an und auf dem MFA wir die Fahrertür ebenfalls als offen angezeigt, sobald ich jetzt jedoch die Tür ganz öffne geht das Licht aus und die Tür wird im Display wieder als nicht geöffnet angezeigt.
Hoffe ist verständlich genug geschrieben *noahnung*

Würde mich über Ursachenvorschläge oder Tipps zur problemlösung freuen.


gruss aus der schweiz
 
Thema:

Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Robyking
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Robyking
Robyking
republic
Antworten
26
Aufrufe
4.716
republic
republic
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten