*** Welches Fahrwerk ***

Diskutiere *** Welches Fahrwerk *** im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich fahre nun meinen R32 schon seit etwa 4 Jahren und der ist noch voll orginal. Nun hat er doch schon 70tkm und ich hab das Gefühl...
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #1
lanzpanz
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich fahre nun meinen R32 schon seit etwa 4 Jahren und der ist noch voll orginal. Nun hat er doch schon 70tkm und ich hab das Gefühl daß er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn etwas schwammig wird.
Hab noch die orginalen Felgen drauf aber die möchte ich dann auch gegen andere Tauschen.
Weiß jetzt nicht welchen Fahrwerk ich kaufen soll??? Bitte um Hilfe!!!
Das Fahrwerk sollte nicht nur tief bzw. gut aussehn, sondern mindestens genauso gut wie das orginale sein. Am besten natürlich besser!!!
Wenn ein festes Fahrwerk dann wie tief und welches oder doch Gewinde???

HILFE!!!!
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Willst du wirklich tief dann nimm das KW Var 3 ich fahre es selber und hätte es schon gleich einbauen sollen.
Für manche mag das orginale gut sein aber ich fahre ihn derart tief und ist 5 mal Komfortabler als das orginale Fahrwerk. Das KW schluckt Bodenwellen weg einfach ein Traum und du wirst begeistert sein.

Bilstein ist auch sehr gut wenn noch besser nur damit kommst du nicht so tzief und ist leider kein inox sonst hätte ich auch das Bilstein gekauft.
Von der Einstellung ist das Bilstein einfach da ist das KW Var 3 kompliziert aber auch da einmal eingestellt und dann bleibt es so.

H und R würd ich nicht nehmen das Fahrwerk rostet sehr schnell.

Aber mit einem Bilstein oder KW bist du gut unterwegs und Preislich tut sich nicht mehr viel zwischen den Fahrwerken
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #3
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Für mich kam nur das KW in frage, da ich schon eine satte Tiefe wollte.
Aber wenn er nicht so tief soll und der komfort erhalten werden soll würde ich Dir zum Bilstein raten.
Die sind beide top, da kannste nichts falsch machen.
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Für mich kam nur das KW in frage, da ich schon eine satte Tiefe wollte.
Aber wenn er nicht so tief soll und der komfort erhalten werden soll würde ich Dir zum Bilstein raten.
Die sind beide top, da kannste nichts falsch machen.


ja genau, wenn nicht so tief und bester fahrkomfort, dann bilstein...
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin von meinem Bilstein restlos begeistert :great: Das Auto liegt selbst bei 250km/h noch so gut wie vorher bei 150km/h 8) Selbst das Klappern im Innenraum hat sich reduziert *lol*
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #6
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
wie tief kommt man eigentlich mit dem bilstein? hat jemand fotos von einem IV R mit original felgen!?
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #8
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ok danke, aber wäre noch super wenn jemand einen bild hätte!
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #9
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Meiner mit PSS9:

habe aber vorne noch gute 10mm Restgewinde, weil der Verstellring vom Fahrwerk sonst am Reifen schleifen würde:

IMGP1994.JPG


IMGP1999.JPG
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #10
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Also, für mich kommt nur KW in Frage !!!

Entweder das Variante 3 oder gleich das Clubsport...
Die Performance spricht für sich.
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Und zu erwähnen KW bietet echt einen guten Service meine Stossdämpfer hinten waren beide undicht innert kurzer Zeit sie haben mir sofort neue geschickt und die alten musste ich zurückgeben.
Die sind dann ins Prüflabor und ging dann auf Garantie.

dazu gibt beim KW für hinten Adapterplatten und auch speziell gekürzte Federn das er noch weiter runterkommt nur die geben sie nur heraus auf verlangen des Kunden.
Und soviel ich weiss gibt KW Schweiz diese Federn nicht mehr einfach so raus warum weiss ich nicht den ein bekannter wollte auch für hinten die Adapterplatten und die Federn ja können wir leider nicht mehr herausgeben aus bestimmtem Grund.
Ich denke
das Problem ist das die Feder unentlastet nur lose drin sitz und das ist sehr gefährlich obwohl ich habe keine Problem bis jetzt.
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #12
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Würde dir auch das KW V3 empfehlen. Ein sehr sehr gutes Fahrwerk :great: :great: :great:
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #13
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
sieht super aus dein R, tiefer möchte ich ihn garnicht haben...hast du "nur" das bilstein oder auch noch sportdomlager?
gefällt mir echt sehr gut!

Meiner mit PSS9:

habe aber vorne noch gute 10mm Restgewinde, weil der Verstellring vom Fahrwerk sonst am Reifen schleifen würde:
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #14
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ja, sieht gut aus mit dem bilstein, nicht übertrieben,
man könnte denken, ist serie...optimal :great:
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #15
Bumb4r10
Bumb4r10
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs.
kann mir mal jemand sagen wie teuer so ein KW fahrwerk ist und welches würdet ihr für meinen r empfehlen? wen ich ein kw einbaue muss ich auch die kotflügel verbreitern lassen odr passt das mit 19 zöllern? und noch ne frage an die schweizer... komm ich mit dem kw bei der mfk durch??
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #16
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand erklären wie man das KW Gewinde V3 einstellt. Ich meine vom Ablauf her....Beim Bilstein ist das einstellen ja "Idiotensicher".....ohne jetzt jemand damit beleidigen zu wollen.
Lacht mich nicht aus..aber so ganz verstehe ich das beim KW V3 nicht mit der Zug- und Druckstufe.

Gruß Jens
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #17
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs.
kann mir mal jemand sagen wie teuer so ein KW fahrwerk ist und welches würdet ihr für meinen r empfehlen? wen ich ein kw einbaue muss ich auch die kotflügel verbreitern lassen odr passt das mit 19 zöllern? und noch ne frage an die schweizer... komm ich mit dem kw bei der mfk durch??
heeeey:D KW hast du in der Regel keine Probleme bei der MFK..meins kommt in 2 wochen rein. Preislich so ab 2000.-CHF ohne Einbau. Gruss Marc
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #18
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Höre immer mehr negatives über KW. Haben dafür aber einen guten Service.:D

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14228

Überlege auch noch welches Fahrwerk. KW oder Bilstein.

Gruß Jens
 
  • *** Welches Fahrwerk *** Beitrag #19
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin auch ein Fan von KW.
Jungs, eine frage meinerseits:
Ich habe 19" BBS LeMans Desing Felgen ET30 mit 225er Reifen drunter und das Original-Fahrwerk... Wollte auch gerne ein KW einbauen.
Wie tief darf ich das Fahrwerk mit den oben genannten Felgen fahren? Ich denke bei der Einpresstiefe kann ich schon was tiefer, oder?
Also falls ich keine 25mm tief komme, lohnt sich kein Gewindefahrwerk.
Danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
Thema:

*** Welches Fahrwerk ***

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten