Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit

Diskutiere Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi, mochte mit folgendes System in den R32 machen: Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Dietz 1472 Kabelsatz (Audi, VW 4:3...
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #1
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mochte mit folgendes System in den R32 machen:

Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit
Dietz 1472 Kabelsatz (Audi, VW 4:3 Navigation) für IMU 1451
Dietz 1479 Kabelsatz (BOA DVD-Player 85700) für IMU 1451 / 1550
Dietz BOA 85700 DVD Player

Das ganze an das orig. große Navi.
Mit den oben genannten Komponenten ist der DVD-Player KOMPLETT über das Navi steuerbar...

Hat das schon jemand verbaut und kann einige Worte dazu sagen?

Grüße
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #2
DaNightHawk
Guest
hab das genau so verbaut, und muß sagen, dass mich das ganze system am anfang überhaupt nicht umgehauen hat! die in der beschreibung abgebildete tastenbelegung, die der dvdplayer dann auf dem mfd haben sollte, stimmte nicht mit der tatsächlichen überein... also mußte man ausprobieren was passiert und nach ein paar mal drücken hatte sich die ganze sache aufgehängt8-(

habe dann bei dietz ein update machen lassen und seit dem geht es eigentlich ganz gut...

kleiner tipp: nimm auf jeden fall vernünftig abgeschirmtes chinch-kabel vom dvd-player zur box (nicht das beigelegte) + einen guten entstöhrfilter.

aber sonst mach es schon spaß, einfach einen usbstick rein und ab!!!:D
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #3
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
und die Tastenbelegung? Ist die nun wie in der Beschreibung, oder immernoch "verkehrt"?

Aber mit dem rechten Drehknopf kann ich schon "scrollen", oder ist die Scroll-Funktion an anderer Stelle?


Und kannst vl. noch was zum "DVD schauen während der Fahrt" sagen... geht das? Gala Signal abgeklemmt oder nicht?
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #4
DaNightHawk
Guest
das scrollen hatte auch damals schon funktioniert, das war aber die einzig richtige taste*lol* und mit druck auf denlinken dreher spielt er den gewählten titel ab8)

dvd schauen während der fahrt geht natürlich theoretisch auch...lenkt aber wie ich finde zu stark ab...
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #5
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Was kostet denn der Spaß insgesamt, hört sich sehr interessant an.
LG
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #6
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
zusammen keine 300 Euro (ohne Einbau).



Du sagst DVD schauen geht THEORETISCH während der auch.
Aber dem Navi ist es egal ob da ein Film läuft, oder ob da der Ordnerinhalt einer MP3 CD angezeigt wird. Heißt das etwa, dass du während der Fahrt nicht siehst, welcher Song gerade abgespielt wird?
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #7
DaNightHawk
Guest
klar, du kannst alles uneingeschränkt alles sehen, egal ob du stehst oder 200 fährst, nur ich persönlich bin da nicht der freund von...

solange du eben die gala verbindung unterbrichst.

300euro, für das geld nehm ich auch gleich noch ein system... wo gib es denn den preis?
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #8
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
http://www.caraudio24.de/

stells dir aml da zusammen, da kommst auf keine 300 Euro.
Übrigens: ein guter Shop - hab da auch schon was bestellt.
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #9
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hast du das jetzt bei caraudio24 bestellt und eingebaut??? nimmt mich wunder, denn ich finde keinen günstigeren im internet und weiss nicht genau ob der auch alles dabei hat....

genau diese 4 artikel kosten ca EUR 266,-- ....

kann mal jemand berichten?
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #10
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
hab ich nicht gemacht... hab mich erstmal für nen kleinen JL Audio 12W3 Woofi entschieden. Daher kann ich nichts berichten
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #11
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
schade....möchte gerne im sept./okt. das teil bestellen. doch schade kann ichs live nirgens sehen wie es wirkt. ob die quali genug gut ist mit dem original navi-bildschirm... keine ahnung... und den ton. ???
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #12
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
so, hab mir dieses ding mal in ESSEN für EUR 199,00 gekauft. finde war ein schnäppchen....

werde evtl. dieses wochenende mal versuchen es anzuschliessen...

kann mir mal vielleicht jemand kleine tips zur installation geben? gibt ja glaub ich welche, die das selbe verbaut haben....

danke schon im voraus ;)
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #13
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
so...habs heut in etwa 4 stunden eingebaut....

leider passt das 3/4 DIN (dvd-player) nicht ins handbuchfach rein. habs jetzt mal provisorisch einfach im handschuhfach liegen....

läuft alles super, tastenkombis etc. funkt. einwandfrei...

was ich noch brauch ist ein entstörfilter oder so....hab ein ganz ganz leises pfeiffen beim film schauen.

jetzt meine frage...

was muss ich unterbrechen bzw. mit einem zwischenschalter machen, damit ich während der fahrt den dvd brauchen kann??? welches kabel ist das?
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #14
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hast du das Org VW Navi ? Wenn ja wie ist denn die Qualy der Filme beschissen oder ??

LG
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #15
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
jep...original grosses navi....finde di quali genügend und reicht völlig aus....


Bin auch am überlegen mir das ganze einzubauen !

Welchen DVD player haste ? Ich würde gerne einen DVD player nehmen an den ich ein Ipod oder ein HDD anschließen kann und der auch AVI sowie DIVX abspielen kann, muss ich mich mal schlau machen:great:
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #17
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab den BOA 85700 dvd-player von dietz....
liesst folgenden: dvd,vcd,cd-r,cd-rw,jpg,mp3,mp4,mpeg4 video,wma,divx und steht noch was von hdd...
 
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
ich hab den BOA 85700 dvd-player von dietz....
liesst folgenden: dvd,vcd,cd-r,cd-rw,jpg,mp3,mp4,mpeg4 video,wma,divx und steht noch was von hdd...


Sieht gut aus :great:

und recht "günstig" !

Gibt es dafür ein dVBT empfänger*noahnung*

Eine Frage nocht, man kann das ganze ja dann über das Navi steuern, sieht man am Navi dann auch die Titel bzw in der MFA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #19
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
jep gibts auch....

-----------

hab jetzt das navi nochmals raus genommen und probiert ohne gala kabel zu fahren und filme schauen geht...

doch brauch ich jetzt unbedingt einen störfilter...hab so ein lautes pfeiffen wenn der dvd in gebrauch ist. auch wenn ich mit dem gaspedal spiele, pfeifft das dementsprechend....

jemand tips was für ein störfilter und wo ich den dazwischen montiern soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit Beitrag #20
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
mfa hab ich nur das kleine display, also kann ich dir nicht sagen ob mans auch dort sieht....mp3's hab ich noch nicht abspielen lassen und den usb-stick auch noch nicht gebraucht....werde es mal testen und dann mal sagen wies war...
 
Thema:

Erfahrungen mit Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Markes
Antworten
1
Aufrufe
1.216
hot-bull
hot-bull
Oben Unten