Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00

Diskutiere Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Heute um 22:00 im WDR: Der Nürburgring und die Nordschleife ! Läuft bereits seit 14 Minuten, aber wenn's jemand aufgenommen hat/aufnimmt einfach...
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #1
4mB3r197
Guest
Heute um 22:00 im WDR: Der Nürburgring und die Nordschleife !

Läuft bereits seit 14 Minuten, aber wenn's jemand aufgenommen hat/aufnimmt einfach mal hochladen. :)
 
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #2
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Mist ich habs auch verpasst also wenns einer aufgenommen hat :roll: :roll:

Mfg

Bytec
 
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #3
Crociera
Guest
Ja, war auch mal schön, etwas über die ganze Umgebung und die Geschichte der Strecke was zu erfahren.

Am besten war jedoch dieser Autor (der wohl auch Bücher über 'den Ring' schreibt), der mit 'nem leichten Zwinkern erzählte: "...die Motorsport-Szene ist irre. Die 18-Jährigen mit 'nem Opel Kadett und 400PS sind die Irrsten."

In den nächsten sechs Jahren soll 'die Schleife' (und der Umkreis) aber mehr zum Freizeitziel gemacht werden (mit Freizeitparkt u.ä.), was ich persönlich eigentlich nicht sehr schön finde.
 
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #4
4mB3r197
Guest
Jo, hehehe, der Alte war cool. Aber auch der mit den ganzen Sammlerstücken sowie der, der bereits bis zu 300.000 € (!) in seinen Wagne gesteckt hat.
Und der Spruch "Sie leben mit dem Fuß auf dem Gas, und sie sterben auch mit dem Fuß auf dem Gas" war schon recht knackig. :?
Was das "Entertainment" drumrum angeht - hmm.....naja, ich weiß ja nicht. Ich glaube, daß da irgendwie das Flair verloren geht.
Aber war schonmal einer in dem erwähnten Museum ? Und die Tausenden von Modellautos würd' ich mir auch mal gerne reinziehen !
 
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, ich fand den Bericht auch sehr interessant.
Den Anfang fand ich am Eindruckvollsten als von der Erschaffung der Rennstrecke erzählt wurde, und bis die Formel 1 dort abgeschafft wurde.

Allerdings das mit der größen Modellrennauto auswahl wusste ich auch nicht. Dann werde ich mich dort mal genauer umsehen. :D


Ach so, ein silberner R ist in einer Einstellung auch zu erkennen. Auf dem Parkplatz an der Einfahrt zur Nordschleife unterhalb des Restaurants "Grüne Hölle". :D
 
  • Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00 Beitrag #6
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
In dem Laden war ich vor 4 Wochen mit Sir Henri. der hat einige Modelle für seinen Nachwuchs gekauft. Riesen Auswahl an allem was mit Rennsport zu tun hat, aber teilweise gesalzene Preis
Der Typ aus dem Film hat uns bedient und war mega-freundlich. Sein Hobby ist wohl, Rennstrecken in aller Welt zu besuchen und Modelle mitzubringen.
Sir-Henry hat ihn auf die Möglichkeit angesprochen, eine Kleinserie von R's herzustellen. Soweit ich mich erinnern kann, konnte er was über Kosten und Mindeststückzahl sagen.
 
Thema:

Nürburgring u. Nordschleife - WDR 22:00

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.183
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten