Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

Diskutiere Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; *lol**lol**lol* Danke für die gute Unterhaltung, ich hab lang nicht mehr so herzhaft gelacht. Wenn überhaupt müssten sie den 135i ohnehin mit...
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #21
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol**lol*

Danke für die gute Unterhaltung, ich hab lang nicht mehr so herzhaft gelacht.

Wenn überhaupt müssten sie den 135i ohnehin mit dem S3 vergleichen, der kommt preistechnisch und von der einen Hauch besseren performance dem 1er Coupe ohnehin näher.

Momentan ist der 135i leistungstechnisch die unangefochtene Nr1 in der Kompaktklasse und hat keinen direkten Konkurrenten, daran gibts nichts zu rütteln.
Allerdings gilt das ebenso für den Preis, und für 50Ts€ kauf ich mir nen gebrauchten Z4M,Cayman S oder 335i- die sind nicht nur genauso schnell sondern sehen auch nicht aus wie ein Hängebauchschwein dem man eins auf die Nase gegeben hat.:p:-*
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #22
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur Audi TTS 8)
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #23
BlueR32112
Guest
@ lapislazui

Gut und richtig so ! :great:


Ich kauf mir den BMW sofort, wenn er denn Allrad hätte.

=> Nie wieder auf meinen Allradler verzichten möchte *buck*

Es gibt nix geileres (naja) als im Winter bei 20cm Schnee einen BMW mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer an der ersten Steigung hinter sich zu lassen. (Abgesehen von den Xi Modellen aber das ist ein anderes Thema)


Als man den Vergleich noch mit dem 130i machte hat der .:R komischerweise gewonnen !? *noahnung*:D

Ist schon unfair, daß BMW mehr Leistung reinpackt und VW eben nicht und man dann beide Autos wieder gegeneinander antreten lässt. *noahnung*
Mit 306 PS im Golf und 100 kg weniger würde es auch anders aussehen.

So wie beim M3 CSL z.B. eine abgespeckte Version ...

Naja sei es wie es will, man kann auf solche Tests sowiso nix geben. Die persönliche Erfahrung ist wichtiger. => Probefahrt und dann entscheiden.
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #24
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also dazu kann ich auch mal was texten... ich hab mir den 135i auch angeschaut... ok Optisch hat er schon was.... aber von innen gefällt mir BMW allgemein nicht so.... da ist das Standart-Radio drin und oben der High-End Monitor... ne danke und die Steuerung ist ja noch schlimmer.. (wird übrigends im WDR wieder nicht gezeigt...) das ist nämlich noch schlimmer als das Navi im Golf!

Dann schaft es BMW ja nichtmal (inzwischen soll was kommen) eine Art DSG zu bauen.... Allrad hat die Kiste auch ned... und die 306PS.... schön für den BMW... bis der Schaltet, bin ich scho lange über alle Berge... :D

Was an dem BMW wirklich klasse ist, sind die 2 Turbos ;) dadurch hat man ab 1300U/min 400Nm anliegen... und das ist enorm... was mich schon wieder zweifeln lässt... wie kann man einen reinen sauger mit nem Turbo vergleichen....

Also meine Meinung: Die 2 Autos haben nicht gemeinsam...

Der R ist eigentlich unvergleichlich...

DSG hat kein anderer

Allrad in der Klasse ist selten

Ein Reiner V6 Sauger sucht man eh vergeblich....

Der Sound ist unvergleichlich

Vom Verbrauch noch human.... bin ihn bei der Probefahrt (250km) mit 9,2l gefahren (war im Winter)

Und das BMW beim Verbrauch mogelt ist mehr als bekannt....

Aso und das beste: Geh ich zu VW und möchte den R Probefahren, dann bekomm ich den....

Beim BMW wird zugesagt und dann ist der Wagen verkauft, bis man kommt... damit war die Sache für mich klar.... :great: Bei so viel verkaufsinteresse geh ich lieber wohin, wo ich Service und Freundlichkeit bekomme.
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #25
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Also dazu kann ich auch mal was texten... ich hab mir den 135i auch angeschaut... ok Optisch hat er schon was.... aber von innen gefällt mir BMW allgemein nicht so.... da ist das Standart-Radio drin und oben der High-End Monitor... ne danke und die Steuerung ist ja noch schlimmer.. (wird übrigends im WDR wieder nicht gezeigt...) das ist nämlich noch schlimmer als das Navi im Golf!

Dann schaft es BMW ja nichtmal (inzwischen soll was kommen) eine Art DSG zu bauen.... Allrad hat die Kiste auch ned... und die 306PS.... schön für den BMW... bis der Schaltet, bin ich scho lange über alle Berge... :D

Was an dem BMW wirklich klasse ist, sind die 2 Turbos ;) dadurch hat man ab 1300U/min 400Nm anliegen... und das ist enorm... was mich schon wieder zweifeln lässt... wie kann man einen reinen sauger mit nem Turbo vergleichen....

Also meine Meinung: Die 2 Autos haben nicht gemeinsam...

Der R ist eigentlich unvergleichlich...

DSG hat kein anderer

Allrad in der Klasse ist selten

Ein Reiner V6 Sauger sucht man eh vergeblich....

Der Sound ist unvergleichlich

Vom Verbrauch noch human.... bin ihn bei der Probefahrt (250km) mit 9,2l gefahren (war im Winter)

Und das BMW beim Verbrauch mogelt ist mehr als bekannt....

Aso und das beste: Geh ich zu VW und möchte den R Probefahren, dann bekomm ich den....

Beim BMW wird zugesagt und dann ist der Wagen verkauft, bis man kommt... damit war die Sache für mich klar.... :great: Bei so viel verkaufsinteresse geh ich lieber wohin, wo ich Service und Freundlichkeit bekomme.


100% Zustimmung! :great:
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #26
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Jaja Tom, nun sitzen wir rum und warten auf unseren Traum :bd:

Woher kommst du denn ?
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #27
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ja ja, der golf mit tacho 300. das alte lied. da ist man ja schon vorher abgestempelt und muß für unsinnige tests herhalten. der stärkste golf aller zeiten muß natürlich gegen wen antreten? natürlich gegen die stärksten boliden aller zeiten! kann mich noch erinnern, wo man damals dem 4eR den EVO! als testvergleich zur seite gestellt hat. da hab ich schon vorher "gute nacht" gesagt. und mal ehrlich, wenn ich über 50t€ ausgebe und über 300ps habe, da erwarte ich doch, dass der wagen besser geht als ein R. da sollte man sich die diskussion über R abspecken und leistung drauf packen echt ersparen und sich nur mal die fakten vergleichen. alles andere bringt nix.
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #28
-Samu-
Guest
kommt da noch eine wiederholung von?
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #29
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Voll schräg, mein bruder hat n 130i mit m fahrwerk, selbst das is noch komfortabler als meins und besser um die ecke geht er auch (wenn er tracktion hat).

Ich finde das bmw fahrwerke ne ecke besser als das vom R, aber hart???? Ich finde das R-fahrwerk eigentlich noch vie zu schwammig, nicht ohne grund liest man hier fast täglich das der golf tiefer geleiert wurde :)
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #30
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, einen blöderen Test hab ich ja noch nie gelesen.

Die Autotester Markus und Marc testen die beiden Autos auf Alltagstauglichkeit. Ist klar.
Und der Schorsch und der Bob testen nächste Woche Sportyachten auf deren Tauchfähigkeit.

Es fällt auf, dass in dem Test bewusst nach Merkmalen gesucht wurde, die beim BMW anders sind als beim R32. Und dann wurde die BMW - Lösung als das NonPlus-Ultra hingestellt und die R32 Lösung schlecht gemacht.
Merkmale, die der R32 eindeutig besser kann als der BMW wurden nicht erwähnt.

Beipspiele:

1. Navi.

BMW - Navi ist besser, weil weiter oben eingebaut.
Beim R ist es zu tief, das ist gefährlich.


So ein Schwachsinn.
Einmal werden alle relevanten Infos zur Zielführung in der MFA angezeigt.
Kein Mensch muss während der Fahrt aufs Navi gucken.

Weiterhin hatten die einen MJ '08 - R32 ( Omanyt - Felgen ).
Der hat das RNS 510 mit Touchscreen.
Dass diese Lösung tausendmal besser ist als der i-Drive-Mist im Einser, wurde nirgendwo erwähnt.
Mit dem Touchscreen - Navi hast du die Route schon berechnet, während der I-Drive User noch bei der Wahl der Stadt verzweifelt.

( Selber gestestet, Ein Freund mit dem 1er Navi gegen mich auf dem Beifahrersitz mit meinem Touchscreen-Garmin ).


2. Antrieb

Der Allradantrieb des R32 wird nur einmal, und zwar negativ, erwähnt.
Die Lenkung ist schwergängier.
Tolle Wurst.

Dass der Allrad eine wesentlich bessere Traktion bei widrigen Verhältnissen als der Heckantrieb des 1er bietet, wird nicht erwähnt.


3. Platzangebot.

Halloooo, das soll eine Alltagstauglichkeitsprüfung sein.
Warum werden die Platzverhältnisse im Fond oder das Kofferraumvolumen nicht mal erwähnt?
Da ist der 1er auch klar unterlegen.


4. Schaltung

Der R32 ist das DSG - Modell. Das wird klar, als sie monieren 13 Liter Verbrauch wären 3 mehr als angegeben. Der R mit DSG ist mit 9,9 der Schalter mit 10,9 Litern angegeben.

DSG, und alle seine Vorzüge gegenüber einen Handschalter werden nicht erwähnt.



Und dann das Ököschlusswort.
Der R32 braucht 3 Liter mehr als versprochen. Na sowas.
Erstmal verspricht der Hersteller gar nix. Der gibt lediglich an, wieviel das Auto im Normzyklus verbraucht.
Und dass die beiden Jungs da mit den Autos eher rumbolzen ist ja wohl klar.

Mein R läuft zur Zeit fast nur auf der Autobahn und in der Stadt, und braucht im Schnitt sogar 7 Liter mehr als "versprochen".
Aber im Gegenteil zu den Intelligenzallergikern im bei WDR weiss ich, dass daran mein rechter Fuss "schuld" ist, und nicht VW.


Fazit: Blöd.

Der 1er stand übrigens auch auf meiner Liste. Und der ist im Alltag klar nutzloser als der R32.
Ich habs getestet und beide verglichen.

Zwar ist er schneller als der R32 aber im Alltag hat man realistisch betrachtet einen 2 Sitzer mit einer Katzenklappe am Ende.
Ausserdem ist er hässlich.
Das Interieur ist einfach nur trist und langweilig.
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bei deinem fazit muss ich dir besonders recht geben. Im 1er sitzt man wie in nem speedster :D .... das is so eng links und recht, große menschen stoßen sich den kopf am dach.

Aber abgesehn davon das er keinen allrad hat find ich den rein fahrerisch doch ne ecke geiler als den R. Fahrwerk is hammer, motor kann man natürlich nich vergleichen. Wenn man sauger mit turbos vergleicht kann man auch diesel mit benzinern vergleichen.

aber wenn ich es mal auf den 130i beziehe, 3L 265 ps fühlt sich aber eher nach 280ps+ an. Geht wie die sau, verbraucht doch 2-3L weniger als mein R und sound is auch nich schlecht :)

Aber is eben ein alt eingesessener motor im R, was natürlich den vorteil hat das es schon zahlreiche umbauten gibt HRHR

Überhaupt was tuning betrifft hat man mit dem golf die nase immer weit vorne. Selbst wenn dann mal was ordentliches für den bmw angeboten werden solte für 400+ps möchte ich nich in soner fischbüchse mit heckantrieb sitzen, da is der "schwere" allradgetriebene R doch wesentlich intressanter :)
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #32
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Der 135i ist klar schneller als der R32, da gibts gar keine Frage.

Ich wollte den auch gar nicht schlecht machen, im Gegenteil.
Auch ich find den super.

Jedoch verliert den Alltagstauglichkeitstest ganz eindeutig gegen den R32.

Ausserdem ist er zu teuer.
Da Rückbank und Kofferraum eigentlich nicht nutzbar sind fällt für mich der Vorteil des Kompaktwagens einfach weg, und es bleibt ein 300-PS Coupe für über 50.000€.

Und sorry, da kaufe ich für ein bissel dann echt den Porsche.
Der steckt den 135i dann auch fahrdynamisch ( vielleicht mal abgesehen von der Straight-Line-Performance ) in die Tasche.
Und es ist ein Porsche.


Und der 130i ist für den R32 keine Konkurrenz.
Ich verweise mal auf den TopGear - Vergleich zwischen beiden.
Ich hab auch einen deutschen Test mit gleichem Ergebnis zuhaus, weiss aber grad nicht, von wem der ist.

Jedenfalls ist der R auf der Rennstrecke wegen seinem riesigen Traktionsvorteil klar schneller als der 130i, wirkt laut Jeremy Clarkson hochwertiger verarbeitet und bietet klar mehr Platz im Innenraum.

Lediglich Powerslides kann der 130i besser als der R32.
 
  • Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil Beitrag #33
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
50T€ du meine güte, da würd ich mir einfach nen 335i als jahreswagen + chip holen, da hab ich ein vollwertiges auto mit noch besserer leistung :)

Oder nen E46 M3 und und und, da gibts einige autos die mich da mehr reizen würden :)

EDIT: obowhl wenn ich so drüber nachdenke, dafür gibts auch nen R + turbo :D
 
Thema:

Heute - 18:20 Uhr - WDR Servicezeit: Mobil

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten