95 ROZ oder mehr ?

Diskutiere 95 ROZ oder mehr ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hat einer Erfahrung, ob den R es interessiert, ob man 95 ROZ oder 100 ROZ reinleert ? Ich würde als Noob nun mal sagen, das der Motor...
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer Erfahrung, ob den R es interessiert, ob man 95 ROZ oder 100 ROZ reinleert ?

Ich würde als Noob nun mal sagen, das der Motor nicht allzu hoch verdichtet ist, und somit das höhere keine Auswirkung hat :)

Was sagt ihr dazu ?
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Treffen wir uns einfach in der Mitte und nehmen 98...;)

SuperPlus hat in Deutschland eh mind. 98... hab mal Tests gesehen, da hatten die alle 99,x... von daher glaube ich auch nicht an die 100er geschichte, da die kaum drüber lagen (100,x)...:great:
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #3
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Du meinst, das jede Sprittsorte an die 100 ROZ hat ? Ist ja interessannt :great:
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Gut ich hab zwar (noch) keinen R aber ich tanke in meinen V6 auch immer
"nur" ROZ 95 das reicht vollkommen, geht deswegen nicht schlechter und
braucht auch keinen Tropfen mehr, bin mal lange ROZ 98 gefahren, aber
man merkt echt keinen Unterschied, ausser im Geldbeutel, aber sonst....
rausgeschmissenes Geld, für mich zumindest.
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Rallye Golf ist es sogar so, dass er wen er kalt war, mit 98 nie gut anlief. Dann habe ich mal 95 getankt, und siehe da, er läuft immer 1A an und läuft mindestens genau so gut wie mit 98er:great: *noahnung*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Die Oktanangaben sind Mindestmaße in Deutschland...

Jede Spritsorte hat in der Regel mehr Oktan in der Realität... je höher die Mindestangabe, desto weniger die Abweichung... 95er Sprit hatte so 97, 98er hatte so 99,x und 100er hatte knapp an die 101... ;)

Bei meiner Kilometerleistung ists eh egal, ich tanke Super Plus...:great:
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Habe mein R vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bin das erste Jahr nur Super Plus gefahren. Seit nen halben Jahr fahre ich jetzt nur noch Super und merke kein Unterschied beim Verbrauch weder noch bei der Reichweite, komme genau so weit wie mit Super Plus, bei gleicher Fahrweise
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #8
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich würde mir eher die frage stellen ob mir 3-5 Cent Ersparnis wert sind, Sprit zu tanken der nicht freigegen ist für den Motor.

Ich handle das so

ich tanke V-Power von der unterschied zu Super+ nicht größer als 3 Cent ist sonst immer super+
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #9
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
wie nicht zugelassen.... R32 braucht 95 ROZ.... und das ist Super
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Offiziell kann der R32 Super oder SuperPlus tanken... mit dem Hinweis dass bei Super die Reichweite weniger sein "kann" (bis zu 50km auf Kurzstrecken), sowie "evtl." bis zu 5% weniger Leistung (so wurde es mir in Wolfsburg gesagt nach Nachfragen, ich solle auch Super Plus tanken am Anfang wenigstens in der Einfahrphase, wenn ich mich denn umentscheiden sollte danach Super zu tanken)... aber da dass eh auch in der normalen Schwankung bei der Produktion der Motoren und abhängig vom Fahrer ist...und und und... *roll* Bei mir stehen 98 im Tankdeckel und beides im Bordbuch soweit ich mich erinnern kann...
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #11
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meine letzten 2 Turbos ein 1.8T mit 180ps, ein 2.0T mit 200ps und auch mein R wird immer S+ bekommen.

Gruss Marcel
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #12
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Angebot steht ganz deutlich: 95 ROZ (Super)

Zitat: Kraftstoff nach 99/100/EG Super bleifrei, mind. 95 ROZ

Wie viel km ist bei euch einfahren ? Und wie würdet ihr 500km Autobahn mit nem neuen Wagen fahren....

Wenns nach mir ginge.... 105kmh *g* Tempomatrein und fertig.... soll man aber glaub nicht machen mit einem neuen Motor
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also mitm R steht da aber net 5.1l, sondern eher 15.1l :D

Ich tanke nur V Power Gesöff. Is mir auch ziemlich egal was die Kiste sich nimmt ^^ Weil sonst fahre ich so ein Auto net ;)
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Zum Einfahren sind wechselnde Drehzahlen bis ca. 4.000 u/min das idealste, also ab auf die Landstraße !

Bei meinem R steht überall 98 Oktan und das bekommt er auch.
Ganz selten mal 100 Oktan, das soll ja zumindest nicht schaden und die Additive in diesem Supersaft sollen ja auch noch gutes tun.

Wenn man nun gemütlich fährt und das Leistungsvermögen des Autos nicht ausnutzt können es auch 95 Oktan sein - so ist die herrschende Meinung aus gut unterrichtenden Kreisen ;)
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #15
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Haja also *g* ich nutze die Leistung eh nicht voll aus... für was auch ? Wer prügelt schon gerne sein Auto :great:

Ich sehe das als liebhaberstück.... aber so sind hier alle drauf denk ich mal...

ja bis 4000U/min... und wie lange welche Drehzahl ? nehm ich den 4ten Gang und fahr mit 4000U/min runter :D

Aber man soll glaub sehr unterschiedlich fahren.... mal wenig mal mehr *noahnung*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wie ich schon geschrieben hab - wechselnde Drehzahlen.
Also schön bremsen in den Ortschaften und dann wieder beschleunigen mit Halbgas, viel schalten etc.
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #17
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Einfach die ersten 1500Kilometer sachte angehen lassen. Wie die Vorredner sagen schön durchschalten. Nie eintönige Fahrten alá AB. Schön sind kurvige Landstraßen und Mittelgebirge mit viel Kurvenanteil.
Und, was sehr wichtig ist! Nicht von anderen provozieren lassen und dann doch Stoff geben, sondern schön Dein Ding durchziehen. Sollen sie doch alle an Dir vorbei rasen....nach der Einfahrphase zeigst Du einem grossteil der Autos die Rücklichter :D Ich habe glaube die ersten 1000 Kilometer nur paar mal über 4000 Umdrehungen meinen gehabt, war zwar ein Seat Leon FR (Neuwagen)...den R habe ich ja nu gebraucht ergattert! *lol* War schon schwer die Leute ziehen zu lassen aber der Motor wird es einem Danken, wenn man das Auto dann doch lange behalten will. Und nicht am falschen Ende sparen. Super+ rein, dann wird er von Anfang an auf die Gute Blürre eingefahren :D

Gruss Marcel
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #18
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
meiner bekommt auch auschliesslich S+
ausser im Urlaub da gönn ich ihm 100 oktan,
wobei ich da nie nen unterschied merke *noahnung*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #19
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Provozieren ist bei mir schon mal gar nicht ;) Da kann mich einer mitm Fiesta überholen... Wer es schaft, auf der Bahn auf lange strecken immer brav 105kmh nach Tacho zu fahren, ist das abgehärtet ;)

Und die meisten, die einen so sehr schnell überholen sieht man mindestens 2 mal ;)

Zudem... beim .:R wollen die anderen eh nur sehn, wie die Karre abgeht... Und das halte ich denen gerne vor :D Bin gemein :party2:
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #20
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Tankdeckel stehen 2 Sorten drin min.95 Roz und natürlich 98Roz.Fahre seit 2 Jahren nur Super bei Treffen 98:D .Verbrauch bei 11,4l.
 
Thema:

95 ROZ oder mehr ?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.451
2000ALH
2000ALH
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Oben Unten