Zittern und Vibrieren

Diskutiere Zittern und Vibrieren im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Seit ich an meinem .:R die Sommerfelgen montiert habe, ist er viel lauter geworden. Dies währe mir ja egal aber was mich stört...
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #1
wildevel
Guest
Hallo zusammen

Seit ich an meinem .:R die Sommerfelgen montiert habe, ist er viel lauter geworden. Dies währe mir ja egal aber was mich stört ist, dass mein .:R etwa ab Temp 40 ganz eklig anfängt zu Zittern und Vibrieren. Zuerst dachte ich, das die Räder unwucht sind. Aber dies kann nicht sein, da ich sie im letzten Herbst erst neu aufgezogen habe und natürlich auch gleich ausgewuchtet. Auch heute Morgen, als ich im Stau stan, bemerkte ich wie der .:R unter der Fussmate des Fahrers ganz komisch anfängt zu schlagen"holpern". Hoffe ihr könnt mir helfen. Den das Zittern und Vibrieren stört mich enorm.


Grüsse Wildevel
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #2
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Wie hast Du denn den Radsatz über den Winter gelagert ? Denke wir werden schon mit der Hilfe vom Forum eine Lösung bzw. die Ursache finden...
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Räder richtig fest und zentriert?? Ausgewaschen?? Beim Montieren gleich mal Spurstangen und Radlagerung geprüft?? Antriebswelle fest??
40km/h is eigentlich zu langsam für räder unwucht....mach die mal nach hinten und prüf dann alles....nur zum Testen..
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #4
wildevel
Guest
Die Räder wurden ganz normal aufeinander gestapelt und eingewintert. Habe die Räder fachgerecht montiert und sogar mit einem Newtonschlüssel angezogen. Was ich einfach komisch finde ist, wenn man den Fuss nicht auf dem Gas-Bremspedal hat man richtig das Vibrieren hört. Auch bei der Türverkleidung ganz vorne auf Spiegel höhe, fängt es immer an zu rattern "aber erst seit den neuen Reifen"
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #5
wildevel
Guest
Habe meinen R jetzt in den Service gebracht. Sie mussten beide Lager auswechseln. Der ganze Aufwand kostete etwa um die 800.-
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Radlager links und rechts?!?
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, kann man das feststellen wenn der Wagen auf der Bühne ist?, also hat man dann spiel oder ist das nur nen Verdachtstausch??
 
  • Zittern und Vibrieren Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe für ein Radlager wechseln inkl. Material 170 euro bezahlt, war zwar beim premio aber die machen auch top arbeit :)

VW wollte 275 euro haben
 
Thema:

Zittern und Vibrieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten