Kupplung gerutscht?

Diskutiere Kupplung gerutscht? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Ich wollte gestern auch ne beschleunigungsfahrt für die mfa xp machen. beim ersten mal alles ganz normal, hab die kupplung so bei 3000 U/min...
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi
Ich wollte gestern auch ne beschleunigungsfahrt für die mfa xp machen.
beim ersten mal alles ganz normal, hab die kupplung so bei 3000 U/min kommen lassen.
reifen haben kurz durchgedreht und dann gings nach vorne.
hab dann festgestellt das ich nicht bis 200 gekommen bin, also nochmal...

beim 2ten mal hab ich im dritten zu lange gebraucht beim schalten, also nochmal...

beim 3ten mal dann wieder das gleiche, drehzahl bei 3000 und dann kupplung kommen lassen.
diesmal jedoch bewegte ich mich kaum ein stück nach vorne, obwohl der
kupplungspunkt schon längst erreicht war.
da der gang egtl hätte drin sein sollen hab ich natürlich vollgas gegeben.
der motor heulte einmal kurz auf, aber hab dann schnell wieder durchgetreten
und war erst mal geschockt *schock*

hab sowas noch nie gehabt, ist die kupplung gerutscht oder was war da los.
oder evtl heiss gefahren, denn alle 3 fahrten waren so innerhalb von 15-20 min.
hat auch anschliessend ganz gut gestunken, als wenn jmd geschweisst hätte.
konnte aber danach soweit ganz normal weiterfahren.
muss ich mir irgendwelche sorgen machen, zum :) deswegen oder ... *noahnung*
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #2
grissly_7
Guest
ging mir genau so .... frag mal Aragami ... hahahaha ... war das ein Spass *lol* *lol* ... nach 3 Versuchen wollte die Kupplung nimmer so richtig, ist geil, wenn du in den 3. Gang schaltest und hast erst 50 ... hahaha ......

abkühlen lassen und vor allem nicht jede Woche 3x mal machen, dann passiert nicht allzu viel .... :great: :great:
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Der arme .:R und die Kupplung *roll*
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das war das zweite mal das ich ihn so "gequält" habe in 1,5 jahren.
einmal kurz nach einbau der xp und gestern halt.

ich finds auch nicht sonderlich schön ihn so zu treten, direkt ab 1sten gang,
aber normal muss er das abkönnen *roll*

werds mal beim :) ansprechen, kann ja nicht sein sowas )((
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #5
grissly_7
Guest
also ich finde, wenn er warm hat, muss er das auf jeden Fall aushalten .... auch wenn man das nicht jeden Tag macht, finde ich, gehört das halt auch dazu ... ;)
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #6
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Da lob ich Mir das DSG, daß nimmt einem die Arbeit ab !

Ist immer so eine sache mit Allradantrieb richt gut anzufahren für eine gute Zeit *roll*
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #7
KeyDokk
Guest
Hey hatte dasd heute auch. War schönes wetter und ich bin mal ne runde gefahren. Kollege hat nen focus st und wir wollten mal von der ampel etwas zügiger wegkommen :-D. Hab so bei 2000-3000 die kupplung kommen lassen und es tat sich nichts drehzahl ging bis 6500 und nich 1 mm nach vorne(sind zuvor schon zügig gefahren) hat total nach kupplung gestunken und ich hab mich garnicht mehr getraut schneller zu fahren(immer bei 2000 geschaltet). war dann eis essen und hab gedacht danach is wieder alles ok aber pustekuchen kaum angemacht roch es wieder ein wenig nach kupplung und irgendwie hab ich das gefühl der zieht nich mehr so richtig. und als ich grad nachhause gefahren bin ca 5std. nachdem das passiert ist. fand ich war sie schon wieder was griffiger aber roch grad beim aussteigen immernoch. hab ich mir die kupplung jetzt bei einem ''versuchten'' blitzstart geplättet? der wagen hat keine 30tkm runter da darf das doch nicht passieren bei einem wagen der eigentlich für sportliches fahren ausgelegt ist. habe noch bis mai garantie und zusätzlich 2 jahre abgeschlossen die neuwagen anschluss garantie. jetzt meine frage können die sowas auf kulanz oder garantie machen oder kann ich mir das abschminken?
bin ehrlich gesagt bisschen durch den wind seit dem das passiert ist.
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Sascha
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also die km zahl sagt da garnix aus ! man bekommt die kupplung auch nach 100 km runter lol

allerdings wenn du das nur sehr selten machst denke ich mal eher das deine kupplung von der oberfläche etwas verbrannt ist und sich diese fläche erstmal wieder ein wenig abnutzen muss damit sie wieder richtig greift! das machst du am besten in dem du NORMAL weiter fährst.
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #9
KeyDokk
Guest
ja versuche ich jetzt weitesgehend erstmal ne tankfüllung. fahre gleich mal zum freundlichen und frage da mal nach. hoffentlich stinkt der gleich nich mehr nich mehr :-(
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #10
grissly_7
Guest
so wie's sichs anhört ist sie wohl platt....meine ist nach 15 min. wieder ganz normal gewesen ....

Denke kaum, dass die das auf Kulanz machen ..... *roll*
 
  • Kupplung gerutscht? Beitrag #11
KeyDokk
Guest
war grad bei vw er is damit gefahen er sagt die kupplung rutscht nich durch nix. aber richt halt noch...werde jetzt noch eine woche fahren und falls die dann noch stinkt sagt er müssen die wohl mal nachschauen. falls die beläge noch gut sind und die trotzdem stinkt bekomm ich auf kulanz ne neue sagt er aber wenn die komplett runter ist wird das mit kulanz nix mehr
:-(
hoffe mal das beste
 
Thema:

Kupplung gerutscht?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
321
turborene95
turborene95
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.137
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
21
Aufrufe
3.092
Herbert
Herbert
Oben Unten