Oel- temperatur/druck-Anzeige

Diskutiere Oel- temperatur/druck-Anzeige im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Möchte euch mal fragen, ob einer von euch schon zusätzlich eine Oel- temperatur/druck anzeige nachträglich im R verbaut hat. Oder anders gefragt...
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #1
PGR32
Guest
Möchte euch mal fragen, ob einer von euch schon zusätzlich eine Oel- temperatur/druck anzeige nachträglich im R verbaut hat.

Oder anders gefragt weiss einer von euch wo man schöne Anzeigen herbekommt :?:

Ich habe mir mal diese von AC-Autotechnic eingebaut.

GR-6001.jpg


sehen auf dem Bild sehr schön aus, sind aber in Natura ziemlich gross (sehr tief) und haben daher im Aschenbecher kaum Platz.

Zudem ist die Temp-Anzeige heller, als die Druck-Anzeige. :cry:

Falls jemand interesse hat, ich habe noch 2 andere Bestellt die jetz übrig sind. (also Temp und Druck)

GR-7001-S7.jpg



Gibt es denn keine kleinen im z.B. blauen Digi-Lock :?:

Wäre froh wenn mir einer von euch einen Tip geben könnte.

Gruss PG
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Bei www.gtn-tuning.de gibts schicke Anzeigen...die sehen in original sehr sehr edel aus...sind Schwarzlichbeleuchtet!!!

blitzBLMBig.jpg


Musst auf der Seite unter 'universelle Artikel' auf 'Anzeigen' gehen...dann bekommst
Du eine zeimlcih lange Azflistung mit ´Bildern von allen möglichen Anzeigen...

Sind allerdings auch ziemlich teuer!!!

Gruß Sven
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #5
PGR32
Guest
svenTThomsen schrieb:
Bei www.gtn-tuning.de gibts schicke Anzeigen...die sehen in original sehr sehr edel aus...sind Schwarzlichbeleuchtet!!!

blitzBLMBig.jpg


Musst auf der Seite unter 'universelle Artikel' auf 'Anzeigen' gehen...dann bekommst
Du eine zeimlcih lange Azflistung mit ´Bildern von allen möglichen Anzeigen...

Sind allerdings auch ziemlich teuer!!!

Gruß Sven

Besten Dank :!:

Gute Seite, aber die Anzeigen sind schlecht beschrieben (Einbautiefe ist z.B. nicht ersichtlich, auch kannst du nicht alle von nahem betrachten.

Die oben gezeigten sehen geil aus, gibts aber nur in 60mm durchmesser, und ich habe die 52mm schon kaum verbauen können.

Aber grösstes Problem neben den langen Lieferzeiten: sie sind sch....... teuer und fallen somit durch. (unbezahlbar!)
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #6
svenTThomsen
Guest
Das stimmt...deswegen habe ich mir auch keine gekauft...ich bin auf die Variante von www.cosmic-Tuning.de ausgewichen...die hat nur 24 Euro + Nachnahme gekostet *ggg*
Ist allerdings auch schlich weiß...was im TT nicht so schlimm ist, da ich in kürze auch weiße Tachoscheiben bekomme...

Vielleicht wirst Du ja dort fündig...;-)

-Sven-
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #7
11880
Guest
Hallo,

ich hab im netz kürzlich ein nettes video gefunden, dass ein R32 fahrer in japan im auto eines freundes aufgenommen hat. Diese anzeige stellt auch die wasser und öltemperatur sehr übersichtlich dar. Nähere infos darüber habe ich aber leider nicht.

Ich halte diese anzeige aber eher für eine nette spielerei :D , sieht nach lcd anzeigetechnik aus.

http://www.videohilfe.de/Misc/temp.mpeg

2.jpg


1.jpg


Gruß, G11880
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #8
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Wo wollt ihr die Ánzeigen denn einbauen,
wenn ich mal so ganz blöde fragen darf?
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #9
uKG
Guest
ich möchte bis next weekend auch gerne eine verbauen aber es gibt ja irgendwie nix dolles oder etwa doch???? :roll:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #11
-Tayfun-
Guest
Sieht doch ganz gut aus!!!
10051804-7.jpg



Greetz Tayfun
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jagdgeschwader-R32 schrieb:
Sieht doch ganz gut aus!!!
10051804-7.jpg



Greetz Tayfun

Die sind als Dekoration nicht schlecht. Mir gefällt die "unruhige" Zifferblatt-Gestaltung nicht. Glaube kaum, dass man die bei 200 km/h oder mehr zuverlässig ablesen kann :)
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #13
mini
Guest
uKG schrieb:
...mit nem anständigen halter für die a-säule aber dann die carbon ausführung, die lederausführung .. naja ich weiss ja nicht

A-Säule sieht schlecht aus im R wegen der Airbags - falls Du das machen wolltest! Oder ich hab´s falsch verstanden.

Grüße von mini
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #14
uKG
Guest
@mini ne da hast du schon recht mit den airbags :? ! hat nicht jemand fotos von einer eingebauten oiltemperaturanzeige ???
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #15
-Tayfun-
Guest
@HD-YX777
Du fährst doch nicht im Kalten zustand 200!????
Ich bräuchte sowas sowieso nur bis das Öl auf Temp. ist (also ca.80°)!!!!! :wink:
Danach juckt mich das ding doch nicht mehr!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Greetz Tayfun
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jagdgeschwader-R32 schrieb:
@HD-YX777
Du fährst doch nicht im Kalten zustand 200!????
Ich bräuchte sowas sowieso nur bis das Öl auf Temp. ist (also ca.80°)!!!!! :wink:
Danach juckt mich das ding doch nicht mehr!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Greetz Tayfun

Bleib locker. Optisch finde ich sie ja schön :D
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #17
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ötemperatur digital, rot in 2. Dinschacht

Hallole R32-Leute,

ich habe bei mir im 2. DIN-Schacht eine Öltemperaturanzeige digital , rot verbaut und bei Ausentemperaturen von ca. 20 C° und ca. 15 min Landstraße sund 95 C° als Betriebstemperatur erreicht.

Eine weitere Lösung hat ein Forumsmitglied im Aschenbecher.

Meine Homepage : http://home.arcor.de/thomaswinkler

Im Fotoalbum ist ein Bild.

Es steht auch unter dem Suchbegriff Öltemperatur im Forum schon etwas drin.

Habe hier im Forum schon auf Anfragen Teile bekannt gegeben.

Die Temperatur wird über einen Geber in der Ölablaß-Schraube abgenommen.

MFG

editione_one
Thomas
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: Ötemperatur digital, rot in 2. Dinschacht

editione_one schrieb:
Hallole R32-Leute,

ich habe bei mir im 2. DIN-Schacht eine Öltemperaturanzeige digital , rot verbaut und bei Ausentemperaturen von ca. 20 C° und ca. 15 min Landstraße sund 95 C° als Betriebstemperatur erreicht.

Eine weitere Lösung hat ein Forumsmitglied im Aschenbecher.

Meine Homepage : http://home.arcor.de/thomaswinkler

Im Fotoalbum ist ein Bild.

Es steht auch unter dem Suchbegriff Öltemperatur im Forum schon etwas drin.

Habe hier im Forum schon auf Anfragen Teile bekannt gegeben.

Die Temperatur wird über einen Geber in der Ölablaß-Schraube abgenommen.

MFG

editione_one
Thomas

Ist dieser Geber serienmäßig vorhanden oder muss man den nachrüsten? Überlege mir schon länger, ob ich eine Öltemperatur-Anzeige nachträglich einbauen soll. Der R32 ist nämlich mein erster Golf, der diese Anzeige nicht hat :evil:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #19
mini
Guest
Die meisten brauchen doch eigentlich keine Anzeige über die Öltemperatur, wenn ich das so richtig sehe. Daher frage ich mich: warum nicht klein bauen? :roll: Muß doch kein mords Instrument irgendwo sein!
Ich mache mir darüber Gedanken, ob man nicht einfach irgendwo eine zweifarbige Leuchtdiode installiert, die z.b. rot leuchtet, und wenn das Öl - bzw. die Meßsonde stadt der Ölablasschraube - die 80° erreicht hat, leuchtet die Diode grün. Einfach, elegant und praktisch.
(Man könnt auch eine Leuchtdiode mit drei Farben einbauen, die dann als Übergang ab 60° orange leuchtet)
Ich glaube, daß werde ich mal in Angriff nehmen.:D

Grüße von mini
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Die meisten brauchen doch eigentlich keine Anzeige über die Öltemperatur, wenn ich das so richtig sehe. Daher frage ich mich: warum nicht klein bauen? :roll: Muß doch kein mords Instrument irgendwo sein!
Ich mache mir darüber Gedanken, ob man nicht einfach irgendwo eine zweifarbige Leuchtdiode installiert, die z.b. rot leuchtet, und wenn das Öl - bzw. die Meßsonde stadt der Ölablasschraube - die 80° erreicht hat, leuchtet die Diode grün. Einfach, elegant und praktisch.
(Man könnt auch eine Leuchtdiode mit drei Farben einbauen, die dann als Übergang ab 60° orange leuchtet)
Ich glaube, daß werde ich mal in Angriff nehmen.:D

Grüße von mini

So etwas würde mir genügen. Allerdings habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn die Temperatur zu hoch ist, solte die Anzeige von grün auf eine andere Farbe wechseln :idea:
 
Thema:

Oel- temperatur/druck-Anzeige

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
R32_Micha
Antworten
25
Aufrufe
3.929
Werner
Werner
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten