Problem Navi Code / TV Umbau

Diskutiere Problem Navi Code / TV Umbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Habe mir nen 5er gekauft und jetzt möchte ich beim großen Navi die TV funktionen mit diversen Adaptern von Kufatec nachrüsten. Nur habe ich ein...
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #1
Competition
Guest
Habe mir nen 5er gekauft und jetzt möchte ich beim großen Navi die TV funktionen mit diversen Adaptern von Kufatec nachrüsten. Nur habe ich ein Problem das Navi ist serie und auch die Codecarte vorhanden - aber da steht nichts drauf ! Die ist leer und unbeschriftet !!!!

Habe auch bei VW mal angerufen und die sagten mir das bei modernen Fahrzeugen Steuergerät und Navi kommunizieren und das ich den Code nicht brauche...

...soweit so gut aber was tun wenn ich das Zeugs ausstecke um die Adapter einzubauen ? Da wird doch sicher nach dem Code gefragt !
Glaube kaum das ich selbst wenn ich zu VW fahren sofort den Code bekomme ergo fahre ich dann eine weile ohne Radio und Navi herum liege ich da richtig ?

Oder kann ich die Stecker und Adapter ohne pPobleme umstecken ?

Wie baue ich das teil eigentlich aus zum Steckerumbau ?

Danke schon mal !
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #2
tris82
Guest
navi und stg kommunizieren miteinander......

brauchst den code nicht . wird aber trotzdem wahrscheinlich kurz angezeigt im navi display....
verschwindet aber sofort !
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann doch nicht sein, die müssen dir doch den code aushändigen *noahnung*
ich würd mal zum :) fahren und dem erzählen,
dass du da rumdocktern willst und den code brauchst
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #6
Competition
Guest
Hey super ! Danke für die Infos !

Der freundliche stellt sich da quer er sagt das ganze sei mit kosten verbunden die ich selber tragen muß ! Allerdings sehe ich das nicht ein weil VW ja vergessen hat das einzutragen doch auch die stellen sich quer weil das nicht mehr benötigt wird.

Was aber tun wenn ich das Navi verkaufen will ? Habe schon überlegt mir das Zenec zu holen !

Naja egal werd die Adapter anschließen und das VW Navi wohl behalten ist am einfachsten.

Danke für eure Hilfe !!!
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #7
tris82
Guest
jup danke fürs nachplappern !!!!!!!!!*lol* *lol* :p :p :p :p
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ich würde jetzt mal so STG. 9 bzw 46 behaupten
aber da du schon fragst.....denke ich es läuft über die wegfahrsperre und KI :-* *lol*

Nö bis jetzt ist alles falsch :-* *lol*

Aber danke für die ehrliche Antwort ^^ :p

Das läuft übers CAN gateway anhand der Fahrgestellnummer -> Komponentenschutz. Den Pincode braucht man sobald man das Navi in ein anderes Fahrzeug einbaut.
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #9
tris82
Guest
egal......

ich weiß ja das man keinen code braucht.....das war ja auch die frage :baeh:

aber danke für die info:greater:
 
  • Problem Navi Code / TV Umbau Beitrag #10
tris82
Guest
@Svenni

kann man den das Navi mit VAGCOM auch ans CAN-Gataway anlernen ?

oder geht das wieder nur Online mit dem VAS 50XX ( hätte beides zur hand... nur keine Online verbindung zum werk*lol* )
 
Thema:

Problem Navi Code / TV Umbau

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten