Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-(

Diskutiere Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also... Ich bin echt innerlich zerstört! Weil ich mom. niemandem zum Reden habe, werde ich es einfach dem Forum mitteilen. Vor einer Woche...
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also...

Ich bin echt innerlich zerstört!
Weil ich mom. niemandem zum Reden habe, werde ich es einfach dem Forum
mitteilen.

Vor einer Woche hab ich und meine Freundin Schluss gemacht, dies alleine ist ja schon traurig. Doch es kommt noch schlimmer.
Als ob dies nicht reichen würde ist mein Nachbar heute gestorben, 24 Jahre Jung. Er konnte sein Motorad in einer Kurve nicht mer halten und prallte in ne Leitplanke. Dies tut mir sehr weh, er hatte niemandem was zu leide getan. Ein sehr netter Mensch!

Als ich das erfuhr, sagte ich auch sofort lieber würde man mir den Führerausweis für immer entziehen.. Also so tragisch zu verunglücken.

Als ob es von Teufels Hand kam, erwischten sie mich vor knapp 1er Stunde mit 220 km/h in der 120 er Zone. Der Führerausweis wurde mir sofort an Ort und Stelle abgenommen.

Da ich schon vor 2 Monaten einen 6 Monatigen Führerausweisentzug hatte, kann ich davon ausgehen das ich mein Führerauweis für mindestens 5 Jahre nicht wieder sehe.

Trotzdem bin ich froh zu Leben! Ich bin glücklich keinen Unfall gemacht zu haben. Und jetzt frag ich mich, für was brauchen wir so starke Autos?

Wir sind doch nicht besser dadurch. Mein Vater ist bereit mir den R abzukaufen. Ich werde wohl nie wieder so ein Fahrzeug besitzen.

Danke für alle die es gelesen haben. Macht euch gedanken über das Leben.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #2
r32flo
Guest
Tut mir wirklich sehr leid,was Dir passiert ist - besonders der Tod deines Nachbarns,mein Beileid.

Du machst wohl gerade eine schwere Zeit durch,ich denke das kann man getrost so sagen.

Vertraue deine Probleme & Sorgen einem guten Freund an,das wird dir helfen! Dafür sind Freunde schließlich da.

Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute - es kommen wieder bessere Zeiten !
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Erstmal mein Beileid über die verlorenen Beziehung und den schmerzlichen Verlust deines Nachbarn.
Das ist wirklich traurig.

Dass du deinen Führerschein verlohren hast,da bist du doch selbst Schuld, naja okey, es sind die schweizer Gesetze, die Schuld sind.
Aber da kann doch der R32 nichts dafür.

Ich habe den R, weil er sehr viel sicherer ist,als all die kleinen Rennbuden, die ich vorher schon hatte.

Mottorradfahrer kann ich auch nicht verstehen, die spielen halt mit ihrem Leben.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #4
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mein Beileid!

Das es dich mit 220km/h geblitzt hat bist du und dein .:R ganz alleine
Schuld. Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich denn .:R verkaufen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für die Zukunft

Alain
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #5
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
ich hab hier nen langen text stehen gehabt
aber ich verkneife mir besserwissereien.

kopf hoch ansonsten, das leben geht weiter, such dir die dinge die dir freude machen und schenke den anderen weniger bedeutung, so hangele ich mich durch.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #6
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Oh mein Beileid auch von mir ! Wünsche dir alles gute für die Zukunft. Kenne auch viele die früh gestorben sind ! Den R würde ich aber nicht verkaufen, stell ihn in die Garage !
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #7
grissly_7
Guest
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern (die sicherlich auch nicht alle verkehrskonform fahren) kann ich bis zu einem gewissen Grad nachempfinden was Du durchmachst.

Wenn so viele Sachen auf's Mal auf einen "aufprallen", dann macht man manchmal Sachen, die man sich unter "normalen" Umständen verkneifen würde .... *oops*

Ich hoffe Du hast gute Freunde, die Dir helfen und mit denen Du reden kannst - mach es nicht so wie ich und verkriche Dich in ein Loch, denn rauszukommen ist dann ganz schwer!

Viel Glück :great:
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #8
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
das ist echt ne harte geschichte. das mit deiner freundin tut mir leid. und das dein nachbar gestorben ist, ist wirklich schlimm. das du jedoch so schnell gefahren bist und du führerausweisenzug hast, da kann ich dir kein mitleid entgegen bringen...auch wenn man ein starkes auto hat, muss man sich an die verkehrsregeln halten.

alles gute im leben....
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
shit happens and life must go on...

Da musst du durch, wird zwar ne harte Zeit aber du wirst es überleben.
Mein beileid zum Nachbran, ist echt kein Alter und keine Art zu sterben :(
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #10
traceon
Guest
das ist wirklich eine tragische geschichte und du hast mein vollstest beileid! was ich aber nicht vestehen kann, dein freund stirbt auf dem motorrad und du fährst mit 220 sachen durch eine 120er zone. das ist doch paradox. was könnte da passieren!? es ist wirklich eine schlimme sache, wenn so junge menschen sterben, aber da er seine maschine "nicht mehr halten" konnte, gehe ich mal davon aus, das er zu schnell war! meiner meinung nach ist man dafür zu 100% selbst verantwortlich unabhängig davon, ob man ein starkes oder schwaches fahrzeug fährt. er hat seine grenzen gesucht (wie es jeder von uns tut) und ist einen schritt zu weit gegangen. ich würde das nicht auf deinen r, schnelle autos, oder fürherschein projizieren. du bist in keinsterweise dafür verantwortlich und deswegen würde ich den r behalten. das macht doch keinen sinn in so einer schweren situation noch etwas abzugeben, was einem am herzen liegt und freude bereitet. ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. das möchte ich nicht! es sollte ein anreiz sein, die ganze sache vielleicht noch einmal von einem anderen gesichtspunkt zu sehen.

ich wünsch dir alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also...

Ich bin echt innerlich zerstört!
Weil ich mom. niemandem zum Reden habe, werde ich es einfach dem Forum
mitteilen.

Vor einer Woche hab ich und meine Freundin Schluss gemacht, dies alleine ist ja schon traurig. Doch es kommt noch schlimmer.
Als ob dies nicht reichen würde ist mein Nachbar heute gestorben, 24 Jahre Jung. Er konnte sein Motorad in einer Kurve nicht mer halten und prallte in ne Leitplanke. Dies tut mir sehr weh, er hatte niemandem was zu leide getan. Ein sehr netter Mensch!

Als ich das erfuhr, sagte ich auch sofort lieber würde man mir den Führerausweis für immer entziehen.. Also so tragisch zu verunglücken.

Als ob es von Teufels Hand kam, erwischten sie mich vor knapp 1er Stunde mit 220 km/h in der 120 er Zone. Der Führerausweis wurde mir sofort an Ort und Stelle abgenommen.

Da ich schon vor 2 Monaten einen 6 Monatigen Führerausweisentzug hatte, kann ich davon ausgehen das ich mein Führerauweis für mindestens 5 Jahre nicht wieder sehe.

Trotzdem bin ich froh zu Leben! Ich bin glücklich keinen Unfall gemacht zu haben. Und jetzt frag ich mich, für was brauchen wir so starke Autos?

Wir sind doch nicht besser dadurch. Mein Vater ist bereit mir den R abzukaufen. Ich werde wohl nie wieder so ein Fahrzeug besitzen.

Danke für alle die es gelesen haben. Macht euch gedanken über das Leben.

..Bei deinem Schmerz kann dir Keiner helfen, ich sowieso nicht, jedoch sollte dir klar sein das es nie am Auto liegt wenn man die Fahrerlaubnis abgiebt, sondern immer am Fahrer....
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #13
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Die ersten beiden Sachen sind wirklich traurig.

Aber mit 220 durch eine 120er Zone, obwohl man vor nur 2 Monaten schon einmal den Schein los war, das ist allein das eigene Verschulden.
Da haben die 6 Monate Entzug wohl nichts gebracht.

Ob man ein Golf mit 250PS braucht oder nicht sei dahingestellt.
Aber die 250PS sollte man dann auch nur ausfahren, wenn die Situation es erlaubt.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #14
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
das ist ja krass, dass alles auf einmal kommt:( ich wünsch dir viel glück und vorallem viel geduld und nerven.. das mit deiner freundin ist ja schon schade, aber wenn noch jemand stirbt, denn man so gern hatte und noch so jung...:( :( ist schon sehr hart..

eine frage hätte ich doch noch, wo hat es dich geblitzt?? und wie kommst du darauf, dass sie dir denn ausweis für mindestens 5 jahre entziehen??

wünsch dir trotzdem alles gute
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #15
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Naja...Gedanken über das Leben.

Für mich sind Sportwagen ausdruck eines Lebensgefühls.
Und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bin ich bereit mir zu leisten.

Dass es dich erwischen könnte dabei?
Muss man sich bewußt sein aber Angst ist der falsche Begleiter sonst kannst dus nicht machen.

Bin gestern erst auf der dreispurig freien A9 Tacho 310 mit meinem 911 gefahren.
Angst hatte ich dabei keine Sekunde.
Nur das Gefühl zu leben.

Für die Hinterbliebenen ist es immer weitaus schlimmer.......

Und dir, threadsteller, kann ich nur empfehlen klar zu kommen....irgendwie...

Das mit den Menschen, sowohl dein Freund als auch deine Freundin, ist weitaus schlimmer als mit deinem Schein.
Wobei ichs auch nicht verstehen kann....wenn man 6 Monate entzug hatte, noch dazu in dem Drecksland- lernst du gar nix dazu?
Wenn man schon Beratungsresistent ist was Verkehrs"regeln" ( privat habe ich größtes verständnis für jeden der der schweiz die absurdität seiner Gesetze aufzeigt) angeht so sollte man wenigstens lernen dass es möglichkeiten gibt sich vor so etwas zu schützen was dir passiert ist.....

Ich denke du brauchst jetzt keine Belehrungen oder Schuldzuweisungen, dir gehts schon dreckig genug...Aber helfen kann dir hier genauso wenig jemand, das können nur deine Familie und Freunde.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #17
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
das hab ich mich auch gerade gefragt ... Drecksland ?!? ...
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #18
Gmo1983
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
das hab ich mich auch gerade gefragt ... Drecksland ?!? ...
Ich schätze mal er hat es auf die Straßengesetzte bezogen die ziemlich hart ist, trotzdem sollte man deshalb nicht ein ganzen Land beschimpfen, finde ich!!
Zu der ganzen Geschichte kann ich nur sagen das er mir sehr leid tut was ihm alles wiederfahren ist! Sind schwere Verluste, in so einer Situation zweifelt man automatisch am Leben glaube ich...
Aber:
Mit 220 km/h in der 120 km/h Zone, da ist er wirklich selber schuld!!
Da kann weder das auto noch die harten Gestetze in der Schweiz was dafür!!
Zu seinem Nachbarn: Motorad in der Kurve nicht mehr halten,ich schätze er war wirklich einfach zu schnell und hatte das sogenannte "Winterloch"noch, man verlernt das Fahren einfach wieder in 5 Monaten ohne Bike!
Ich bin selber Motorradfahrer und man muss sich wirklich im Griff haben da die Leistung verleitet schnell zu fahren, aber es gehört auch zu einem Stück Lebesnqualität genau wie das R` Fahren!!
Mir macht beides Spaß und ich Straßenvekehr unterwegs zu sein ist mit allem Gefärhlich!!
Egal ob Auto,Fahrrad,Motorrad oder zu Fuß!!
So seh ich die ganze Sache!
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #19
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
kannst Du mir mal sagen, was DIESE schwachsinnige Bemerkung soll??

Generell hat die Schweiz etliche Dinge wesentlich besser gelöst als D (ohne jetzt mal wieder ins politische zu verfallen),
aber bei der "Verkehrserziehung" schiessen sie wirklich mehr als weit über das Ziel hinaus.
 
  • Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-( Beitrag #20
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
mein beileid.

wenn man so unter druck steht und man psychisch belastet ist, kann sowas schon mal zusammenkommen.

nächste steigerung wäre natürlich, du fährst weiter ohne FS, dann wird dir der lebenslang entzogen. hoffe aber nicht, das du so ne art wiederholungstäter bist...kenne einige, die sowas schon gebracht haben.

also, lieber kein risiko, auto verkaufen und sich erstma so gut wie möglich beruhigen.
 
Thema:

Traurige Geschichte. Nie wieder R32 :-(

Oben Unten