Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Diskutiere Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, wer kann mir helfen ??????? bin am 1.april endlich nach dem winter wieder in meinem r eingestiegen nach nur 5 km auf einmal ein...
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #1
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo leute, wer kann mir helfen ???????
bin am 1.april endlich nach dem winter wieder in meinem r eingestiegen nach nur 5 km auf einmal ein gestottere des motor´s,das ich dachte der fällt gleich raus und dazu die motorkontrollleuchte. habe mich mit letzter kraft(etwa 50km/h im 6.gang) nach haus gerettet und mit dummen blicken der überholenden fahrzeuge. soweit ja noch alles im rahmen,obwohl ich einen dicken hals hatte. aber es kommt noch schlimmer. am nächsten tag beauftragte ich eine vw werkstatt mit der abholung meines wagens. der abschlepper kam und ich sagte ihn mehrfach das es ein allrad fahrzeug ist,der meinte nur ja das geht schon und hob ihn hinten hoch und ab ging es zur vw werkstatt. es stellte sich herraus das eine zündspule defekt war. diese wurde getauscht und mein kleiner lief wieder. ju hu.
jetzt zu meinem eigendlichen problem !!!!!!!!
plötzlich habe ich beim schalten vom 1. in den 2. gang so ein knarzen im getriebe,was vorher nicht da war,und die beiden gänge gehen nicht sauber rein.
was kann kaputt sein,denn vor dem abschleppen war alles mit der schaltung in ordnung.
bitte um konkrete antworten !!! vielen dank
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Herzlichen Glückwunsch lass dir von der Abschleppfirma die Daten der Harkenlast Versicherung geben der Kerl hat dir dein Getriebe Gekillt.

Denn Allradantrieb von VW ab dem Golf4 darf man nicht mit einer Angehobenen Achse Abschleppen.

Und wenn dann nur an der Vorderachse aber das würde ich auch nicht machen.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #4
szandor
Guest
Alder, da kannste doch nicht eifach zugucken wenn Deine Karre
so davonfährt....Du hättest den Typen so nie wegfahren lassen dürfen ey *noahnung*

Na, hoffentlich ist der Typ gut versichert, war sicher zu faul um ne andere Karre zu organisieren ;)
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #5
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich glaube ich hätte der Fahrer gehauen. Aber gut, nachher kann man das immer locker schreiben.
Hast Du schon News wegen dem Geräusch oder hat schon einer Stellung dazu genommen ?
Hoffe, dass sich alles zum Besten wendet und der Schaden schnell behoben wird. Kannst uns ja mal auf dem Laufendem halten.

Grüße aus Hessen
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Egal welches Auto in der heutigen zeit wo es soviele Antriebskonzepte gibt und vilefahc noch Automat gibts nur eines aufladen alles andere ist nichts.
Ja da musst du der Sache nach den haben sie es wirklich so abgeschleppt kanns du ihnen auch beweisen das die beim R nicht so gut ist und sie sollten es ja wissen und wenn sie unsicher sind lieber mal stehenlassen und sich rat holen.
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #7
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ja war selber erschrocken,aber dann dachte ich mir.....der würd es schon wissen was er macht. macht das ja jeden tag. falsch gedacht,sch....!
rechtschutzversichert bin ich ja und die daten habe ich auch. aber wie würdet ihr weiter gehen? brauch i einen gutachter und wie kann er das feststellen wenn was defekt ist ?
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #8
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo bernd,
da du ja vom fach bist,wie würdest du es weiterführen? vw würd mir ja nicht einfach ein neues getriebe einbauen,oder ? was rät´s du mir ? bin für jede brauchbare antwort dankbar. möchte nächste woche zum anwalt. gruß andi
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #9
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
1. ist der Abschlppwagen von deinem Händler oder Fremdfirma

2. Hast du eine Abschlepprechnung bekommen oder wahr es Mobi

3. Wenn es eine Fremdfirma wahr dann ruf bei dem Unternehmen an und berichte von deinem Schaden und bitte um Klärung. (Hilfreich ist es wenn du einen Zeugen hast, der das Abschleppen gesehen hat)

4. Sollte sich keiner Zuständig füllen dann melde dich noch mal bei mir.


Grüße Bernd
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #10
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
der schlepper wurde vom vw autohaus ausgesucht der mit denen zusammenarbeitet. ja es wurde über die mobilitätsgarantie abgeschleppt. habe keine eigene rechnung bekommen,da das schreiben direkt zu vw gegangen ist. zeugen hatte ich schon. mach mich dann morgen mal zum ah wegen der adresse vom as unternehmen. danke im vorraus.
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wünsche dir viel Erfolg
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #12
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Geh mal zur Werkstatt und schnack mit denen, die wissen ja was Sache ist.

Und geh zum Anwalt, der erklärt dir dann was zu tun ist.

Kann natürlich auch sein das sie ( VW Händler ) das gleich zugeben und von sich aus sagen das Getriebe wird getauscht !

Wunsch dir viel Glück !
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #13
R32 Timo
Guest
@turbo paule is aber schön das dir mein wagen gefällt macht sich gut in deinem avatar :)


gruß timo
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hört sich ja sehr übel an, hoffendlich geht das ohne viel Stress über die Bühne :great:
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Im Selbststudienprogramm von VW steht zur Haldex (Stand 11/98 ) :

keine Einschränkungen beim Abschleppen mit
angehobener Achse


Also dürfte das Abschleppen der Haldex nichts ausgemacht haben *noahnung*
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #16
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Im Selbststudienprogramm von VW steht zur Haldex (Stand 11/98 ) :

keine Einschränkungen beim Abschleppen mit
angehobener Achse


Also dürfte das Abschleppen der Haldex nichts ausgemacht haben *noahnung*

Die Haldex-Kupplung schließt bei Bedarf, nämlich bei größerem Schlupf.
4Motion ist ein "erweiterter Frontantrieb" der ja zum größten Teil nicht arbeitet.
Ich wüsste auch nicht was kaputt gehen sollte, wenn der Wagen hinten angehoben und gezogen wird!?
Hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #17
R32-Derule
Guest
Meinen Infos nach gibt es da auch keine Probleme, höre das jetzt zum ersten Mal.
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #18
r32cruiser
Guest
Oh shi... Musste mich letzten Sonntag auch abschleppen lassen. Gleiches Problem. Zündspule defekt. Morgen werde ich ihn dann wieder abholen.
Ich hoffe, da erleb ich keine Macken. Sonst steig ich dem Typen auf den Kopf!! 8-( 8-( 8-(

Bin mal gespannt...
 
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!! Beitrag #20
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also das was ich von VW und von etlichen Gutachtern weis ist das man das Allrad System von VW ab dem Golf 4 nicht Abschleppen darf wenn nur eine Achse angehoben ist.

Wenn einer der 4er R Fahrer in seinen Bordbuch mal nachschauen kann was da so drinnen steht währe ich sehr dankbar.
 
Thema:

Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten