Lackproblem

Diskutiere Lackproblem im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe R-Gemeinde! Ich hab da mal eine Frage. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch eindlich mal einen R gekauft. Der Wagen sieht ja...
  • Lackproblem Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe R-Gemeinde!

Ich hab da mal eine Frage.

Ein Freund von mir hat sich jetzt auch eindlich mal einen R gekauft.
Der Wagen sieht ja ganz schick aus nur ist der Lack mehr als ein Witz. Das Auto ist schwarz met. und man sieht das der nie eine Lackpflege bekommen hat. Schaut aus als wenn der immer in der Waschstraße war und es sind auch so komische Hologramme imm Lack zu sehen. Anscheinend ab und an mal mit ner Poliermaschine poliert worden..

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich/wir diese Hologramme am besten wegbekommen.

Ich hab meinen R letztens schon poliert und mit LG versiegelt und schaut echt toll aus. Nur ist dazu zu sagen das mein Lack wirklich keine Macken hatte.

Wer kann mir ein paar Tips geben und mir verraten was wir da am besten machen könnten.

lg
 
  • Lackproblem Beitrag #2
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
also wenn der Wagen wirklich so schlimm vom Lack da steht, würde ich schon einen professionelle Aufbereitung vorschlagen. Sicherlich bin ich auch einer, der selber gerne und oft sein Auto wäscht und poliert. Allerdings sind Profis eben Profis. Dazu muß ich auch sagen, dass wir einen sehr guten Aufbereiter bei uns in der Gegend haben.
Nach der professionellen Aufbereitung würde ich Deinem Freund raten, selber mit den Produkten von Meguiars weiterzuarbeiten. Die Produkte sind echt Top und der Lack wird es danken.

Wie gesagt, das wären meine Schritte, die ich Dir vorschlagen würden.

Also schönen Tag noch und sag Deinem Freund viel Spaß mit seinem neuen .:R

Grüße aus Hessen
 
  • Lackproblem Beitrag #3
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke für deinen Tip. Ich hab mir sowas in der Richtung auch schon gedacht.
Na gut dann müssen wir mal schauen ob in unserer Gegend ein prof. Aufbereiter ist.

Ich sag stellvertretend herzlichen Dank.

LG
 
  • Lackproblem Beitrag #4
tris82
Guest
http://www.de.festool-automotive.com/artikel/artikel_weiterleiten.cfm?id=4832

http://www.festool.de/download/604_DE.pdf

Mit der Rotex 150 und waffelaufsatz polieren ......und in deinem fall würde ich die 8000 politur nehmen und dann zur 10000 (oder 11000 ceramic )hocharbeiten !

Problem ist nur die Maschine kostet über 500€

ohne polieraufsätze und polituren !

Ich benutze diese maschine seit jahren .....ist wirklich das beste zum polieren !

und mit übung hologrammfrei !

aufjedenfall die Festool polituren nehmen ...diese wurden extra für die Rotex mit entwickelt !

teerreste und fliegen bekmmst du super mit lammfell aufsatz und reinigungspolitur weg.
nur mit der reiningungs politur nicht auf liegene flächen wie haube oder dach !
 
  • Lackproblem Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich würde erst einmal versuchen es mit guter politur raus zupolieren...
 
  • Lackproblem Beitrag #6
tris82
Guest
Hologramme bekommt man meistens sehr schlecht via hand aus einen dunklen auto !

würde zu einen lackierer in deiner nähe fahren da diese ja meistens auch mit festo.pneumatik sachen arbeiten hat bestimmt auch einer einen rotex zum polieren !:great:
 
Thema:

Lackproblem

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.683
jensereh
jensereh
RS999
Antworten
0
Aufrufe
884
RS999
RS999
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Oben Unten