RSI Motoröl - Welche Freigabe ???

Diskutiere RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Hi Leute, hab gerade in meinem Service Heft geschaut und bin fast vom Hocker gefallen. Laut dem :) soll ich ein 15W40 mit Freigabe VW50101...
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #1
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab gerade in meinem Service Heft geschaut und bin fast vom Hocker gefallen.

Laut dem :) soll ich ein 15W40 mit Freigabe VW50101 fahren.

Das würde ich gerade so in meinem Rasenmäher schütten wollen...*lol* Spaß!

Gib es mittlerweile auch andere Freigabe, wie z.B. 50200, 50000 oder 50300 wie bei .:R?

Was fahrt Ihr so im RSI? Für eine schnelle Hilfe bin ich euch dankbar...
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #2
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Fahre Mobil 1 oW 40. Hatte bis jetzt noch keine probleme...
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #3
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Und Du hast dann auch keine Probleme mit dem Öldruck, wenn er warm ist?
Welche VW Freigabe hat das Mobil? Habe nämlich heute Morgen mit meinem :) telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass die Ölfreigaben 50200 + 50300 nicht für hohe Drehzahlen und Dauerbelastung geeinigt sind. ???
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #4
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Überzeugt !!! :great:

Danke für die Auskunft... Die Aussage vom Händler kam mir auch sehr spanisch vor, deshalb hatte ich hier auch nochmal gepostet...

Aber lieber einmal zu viel gefragt, man kann nicht vorsichtig genug sein.

Danke. Ich glaube es wird Zeit, dass bald Wörthersee ist...

Dann kann ich endlich mal mit ein paar RSI'ler reden.
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #5
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, nur noch 5 Wochen...

Hab auch noch einiges vor, aber mit der Zeit wird es ein bissi knapp. :-/

Na dann drücke ich mal die Daumen, wenn Du zum Lacker fährst...
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #6
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch immer, wieso können die es beim ersten Mal nicht gleich richtig machen. Die legen bei dem ganzen hin und her doch auch drauf...!?

Ich bin mal gespannt, was bei meinem wieder so passiert. Will nämlich meine Front nächste Woche auch noch zum Lacker bringen.

Schön frisch zum See...:D
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #7
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nach empfinden, da hätte ich auch ein Hals... Will meine Stange nächste Woche auch wegen NS-Löcher wegbringen, hoffe ich habe nicht die gleichen Probleme!?
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #8
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Wat sind den NS Löcher?

Achja ich fahr Castrol Öl. Früher immer RS jetzt das Formula dings bums.
Hatte nie probs damit auch nicht bei 150Grad auf der Uhr :D
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #9
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
NS-Löcher = Nummernschild Löcher8)

150°, da werde ich wohl auch aufs Castrol umsteigen...
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #10
RSI_Driver
RSI_Driver
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Würde ich auch gerne mal wissen *noahnung*!
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #11
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Nummerschild Löcher. Die bekommt man, wenn man bei einem unfähigen Autohaus das Auto abholt... Die machen dann links und rechts 2 dicke Löcher und hauen eine fette Nummerschildhalterung drauf. Wenn man dann mit kleinen US Schilder kommt, gibt es dumme Gesichter... *lol*
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #12
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
38° Außentemperatur 4 Runden Nordschleife und die Nadel steht fast auf anschlag :D war ganz easy
 
  • RSI Motoröl - Welche Freigabe ??? Beitrag #13
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Fahre oW 40.
 
Thema:

RSI Motoröl - Welche Freigabe ???

Ähnliche Themen
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.041
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten