Original 4er Fahrwerk

Diskutiere Original 4er Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe R-Gemeinde, bekomme diese Woche ein KW Var 1... nun überlege ich gerade ob ich mein original-Fahrwerk (65 tkm und keine defekte)...
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo liebe R-Gemeinde,

bekomme diese Woche ein KW Var 1...

nun überlege ich gerade ob ich mein original-Fahrwerk (65 tkm und keine defekte) verkaufen soll und was ich dafür verlangen kann. Hat da mal jemand ne Hausnummer ?

Kann man das Fahrwerk auch in andere 4er bauen oder ist es nur für R32 geeignet ?
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #2
grissly_7
Guest
hatte das KW V1 vorher drin ..... bin mal gespannt was Du sagst *roll* *roll*

das originale kannst sicher noch auf 1,2,3 verticken, schau mal, was die noch gehandlet werden ...... gehen auf G4 4Motion
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hatte das KW V1 vorher drin ..... bin mal gespannt was Du sagst *roll* *roll*

das originale kannst sicher noch auf 1,2,3 verticken, schau mal, was die noch gehandlet werden ...... gehen auf G4 4Motion

Warst du nicht zufrieden mit KW Var 1 ? Wenn ja was hat dich gestört ?
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #4
grissly_7
Guest
tja, ich finde das KW V1 ist einfach zu nervös ... in schnellen Kurven "hüpfte" es nur .....und hier in der Schweiz sind die Strassen sehr gut ..*roll* denke das V3 ist besser, da man es noch besser abstimmen kann.

Habe jetzt das PSS9 drin und muss sagen, das sind WELTEN ..... wie auf Schienen .... :great: :great:
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #5
szandor
Guest
Behalte mal das Original Fahrwerk, das wenige Geld das Du dafür
bekommst ist nichts im Vergleich zu einem originalen Fahrwerk
falls Du mal die Karre verkaufen willst ;)
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #6
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
ich würde das fahrwerk auf jeden fall behalten...

ich persönlich fahre schon immer kw und bin mit kw immer absolut zufrieden. habe in meinem tt typ 8j das v3 gefahren und das war mit abstand das beste was ich bisher hatte. das kw v1 hat meine freundin im golf v und das fährt sich auch bestens mit 19"...

für den rsi habe ich mir mal das kw clubsport gekönnt, bin schon gespannt wie ein kleines kind.8)
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Habe nun seit gestern das KW Var 1 drin... bin ca 200 km gefahren und ich bin hellauf begeistert.

Wollte ursprünglich das PSS9... schlägt aber mit ca 400,- EUR mehr zu buche und laut meinem Fahrwerks-Spezi der schon mehrere Golf 4 umgebaut hat ist es "zu weich" und ich würde kaum einen unterschied zum original spüren - zumindest im Bezug auf die Härte bzw. wie straff es ist.

Nach langem hin und her hab ich mich nun doch für 400,- EUR sparen und ein gutes KW v1 entschieden. Bisher habe ich noch nichts bereut. Bin sehr zufrieden :)

Kommt eigentlich jemand aus der Gegend der ein 4er mit PSS9 fährt ? Würde mich sehr interessieren...
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd das originale Fahrwerk auch behalten, auf 3 2 1 bekommst du nicht viel dafür und wenn du das Auto mal verkauft kannst du sagen dass die originale Teile noch vorhanden sind...viele legen grossen Wert darauf..
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich würd das originale Fahrwerk auch behalten, auf 3 2 1 bekommst du nicht viel dafür und wenn du das Auto mal verkauft kannst du sagen dass die originale Teile noch vorhanden sind...viele legen grossen Wert darauf..

Jup das hab ich mir fast schon gedacht... die paar EUR sind es nicht wert. Und wenn ich den R mal mit KW Fahrwerk verkaufen sollte, dann kann ich es immernoch in ebay verklopfen... also ab in den Keller damit :great:

Jetzt muss nur noch gutes Wetter werden um mal ne richtige KW Probefahrt zu machen :)
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #10
duffy666
duffy666
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi! Original R32 4Golf Fahrwerk

Suche ein Original Fahrwerk also wenn du es doch hergeben solltest bzw. vielleicht weis wer jemanden der seines Hergibt.
THX
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@PPP

Und immer noch so zufrieden wie am Anfang?
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@duffy666

Was würdest du denn dafür ausgeben ? - Eigentlich bin ich mir jedoch ziemlich sicher, daß ich es aufbewahren werde, im Falle einer Rückrüstung bzw. wenn ich den .:R mal verkaufen sollte und der Käufer das Originale haben möchte.

@R32 Kj
Ich bin immernoch mehr als zufrieden. Es fährt sich super, sieht super aus und es schleift nichts. Jedoch wie immer man muss ein bisschen vorsichtiger fahren und es hat sich seit Einbau gut noch 1 cm gesetzt. Werde vielleicht diesen cm wieder hoch gehen ... aber sonst kann ich das Fahrwerk nur Empfehlen.
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #13
duffy666
duffy666
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Original Fahrwerk

Hello!
ja weis nicht so was es wert ist aber denke ich kauf mir es neu, brauch ja eh nur den rechten vorderen Dämpfer.
MFG:great:
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #14
R32-Derule
Guest
Lach,

PPP ich würd sagen dein Fahrwerk Spezi hat keine Ahnung...ein Bilstein Pss9 oder Kw V3 verleicht man nicht mit einem V1 oder V3..... Das sind Welten, und das Bilstein Pss9 eins der besten Fahrwerke ist, haben schon einige Test gezeigt!

Und wenn du es auf Stufe 10 stellst ist es knüppelhart....so fährt damit auch kein normaler Mensch!

Und einen Unterschied zum originalen R Fahrwerk merkt man mehr als deutlich!
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt :great: Mir ist es eigentlich sogar auf 5/7 noch zu hart *lol*
Hätte übrigens noch ein Originalfahrwerk rumliegen... ;)
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@r32-derule

Ich wollte ja immer ein PSS9, aber das hätte rund 400 EUR mehr gekostet und mit dem V1 merke ich auch mehr als ein Unterschied zum Originalen und ich bin top zufrieden. Optik passt und Fahreigenschaft passt. mehr brauch und will ich nicht. :great:
 
  • Original 4er Fahrwerk Beitrag #17
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Suche ein Original Fahrwerk also wenn du es doch hergeben solltest bzw. vielleicht weis wer jemanden der seines Hergibt.
THX


Hi,

habe meins abzugeben. Laufleistung ca 35000 Km. VB 230 €.
Wenn du oder ein anderer Interesse hat, einfach melden!

Gruß
Sascha
 
Thema:

Original 4er Fahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.772
Mr. Max
Mr. Max
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.279
isyrider111
isyrider111
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Oben Unten