Liquid Glass Frag

Diskutiere Liquid Glass Frag im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute. Gestern ist bei mir endlich das bestellte Liquid Glass eingetroffen. Ich freu mich schon aufs polieren!!!! Hab da aber noch eine...
  • Liquid Glass Frag Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Gestern ist bei mir endlich das bestellte Liquid Glass eingetroffen.
Ich freu mich schon aufs polieren!!!!

Hab da aber noch eine Frage. Hab irgendwo gelesen das man vorher keine Politur mit Silikon bzw. Wachsanteilen nehmen soll.

Was kann eigentlich passieren wenn ich das LG doch auf so eine Politur aufbringe??? Hält es nicht oder nicht so lange, oder funktioniert das Versiegeln dann garnicht???

lg
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Benutzt einfach diesen vorreiniger von denen, der ist extra da um vorher alles runter zu holen.
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #3
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, du hast dir auch den LG Precleaner bestellt.
Der holt alles runter vom Lack und bereitet ihn für die Behandlung mit LG vor.
Keine Ahnung was passiert wenn du LG auf eine bestehende Wachsschicht aufträgst, aber empfehlenswert ist es sicher nicht.

The Stig
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #4
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Den Cleaner hab ich eh auch mitbestellt. Mich hats einfach nur interessiert was da passieren könnte.

Danke für eure Antworten.

lg
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #5
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also: Als erstes das Auto waschen. Gründlich trocknen und dann den Pre Cleaner. Der reinigt den Lack sehr tief und das Auto sieht eigentlich schon fertig aus! Jetzt kannst du mit einer Politur rüber. Jedoch nicht mit allen. Zum Beispiel mit der Politur von Petzoldts. Danach Liquid Glass drauf!

Wenn du liquid Glass einfach so drauf machst, verbindet sich die Versieglung nicht optimal mit dem Lack. Da dies auf chemischer Basis passiert. Sprich Glanz und standzeit sind nicht optimal.

Mein tipp: waschen, trocknen, Pre Cleaner (dann ne Stunde abdampfen lassen), dann evtl ne Füllpolitur zb die von Petzoldts( Silikon und schleifmittelfrei, Liquid Glass drauf (2-4 schichten, zwischen den schichten 4 Stunden warten, nach jeder schicht ab mit dem Auto in die Sonne) Und zum Schluss ne schicht NTX Wachs!

Das Hält ewig und der Dreck lässt sich leicht entfernen. Is ne scheiss-Arbeit aber lohnt sich und sieht top aus, da sich alles einfach verarbeiten lässt!

Hab samstag morgen gewaschen und den Precleaner verwendet, danach poliert. dann ne Schicht liquid Glass drauf. Und schon war 14.00Uhr. Dann bis 18.00 in die Sonne. Am nächsten Tag wieder eine drauf. 4 Stunden gewartet und Mittags dann den wachs. Also 2 gemütliche Tage mit einigen Pausen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liquid Glass Frag Beitrag #6
tris82
Guest
mir persönlich ist das LG zu kompliziert !
war gestern bei petzolds und hab mir den aristoclass wachs gekauft.
dieses warten von 4 std. ist ätzend. und in diesen 4 std. darf der wagen nicht nass werden !
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat der effekt (3 schichten) etwa ein halbes jahr gehalten.
Wenn mann es professionell machen lässt hält es ungefähr doppelt so lange.
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #8
grissly_7
Guest
willst damit sagen wir könnten das nicht professionell ? *lol* *lol*
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Professionell "könnte" das jeder, aber wer hat schon ne fusselfreie halle *g*
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #10
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ich finds jetzt ned kompliziert. Is halt ein bisschen arbeit. Und jetzt im Frühling wirds ja den ein oder anderen Regenfreien Tga geben! Es lohnt sich meiner Meinung nach uns schaut auch gut aus! Und wegen Fusseln: Ich mach nach der Wartezeit einen Durchgang mit nem Mircrofaser tuch. Da is dann wirklich nix mehr drauf!
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die fussel von denen ich rede siehste so ja garnich.
Wir sprechen schließlich von nanoversiegelung, da reichen schon die kleinsten teilchen um ein miniloch zu verursache an dessen stelle die versieglung schneller ab geht.

Aber da es eh nicht möglich ist absolut fusselfreie luft um sich rum zu haben während man die politur drauf macht ist das auch nur in der theorie interessant :)
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #12
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Also ich mach auch gute Erfahrungen mit LG.........die Füllpolitur verwende ich mitlerweile aber nicht mehr. Habe mehrere Schichten drauf. Alle zwei Monate kommt ein WE mit 2 Schichten.....ab in die Sonne und gut ist. Die Tiefenwirkung ist ziemlich genial!!!!!!:D
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #13
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich aber noch eine sehr, für mich, knifflige Frage.

Was ist wenn ich jetzt zb. 4 Schicht LG drauf habe und irgendwann bemerke ich feine Kratzer am Auto, kann ich ich dann mit der Füllpolitur drüber gehen um diese zu entfernen und dann nochmals mit LG oder geht das nicht?

lg
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #14
tris82
Guest
Danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich aber noch eine sehr, für mich, knifflige Frage.

Was ist wenn ich jetzt zb. 4 Schicht LG drauf habe und irgendwann bemerke ich feine Kratzer am Auto, kann ich ich dann mit der Füllpolitur drüber gehen um diese zu entfernen und dann nochmals mit LG oder geht das nicht?

lg

ich denke du musst LG runterholen würde die stelle mit der maschine runterpolieren & den kratzer beseitigen ....dann LG ausbessern !
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #15
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wollte mal fragen wo ihr eure Mittelchen bestellt/kauft?
Bei Petzoldts.de finde ich zwar das LG aber diesen Preceaner nicht.

Kann man eigentlich schauen ob es irgendwo in der Nähe nen Petzoldts Laden gibt oder gibt es die nur im Internet?
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #16
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
  • Liquid Glass Frag Beitrag #18
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Oh muss ich dann wohl übersehen haben. Danke für die Hilfe! :great:
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #19
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
So hab mir jetzt auch das LG mit Vorreiniger geholt. Schwämme zum auftragen waren dabei nur da steht auf der Packung das man zum abpolieren des Vorreinigers nen Frottee-Tuch brauch und zum abpolieren von LG ein weiches Tuch. Könnt ihr mir sagen was ihr da für Tücher verwendet?

Wäre euch echt dankbar!

Mfg David
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #20
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
So hab mir jetzt auch das LG mit Vorreiniger geholt. Schwämme zum auftragen waren dabei nur da steht auf der Packung das man zum abpolieren des Vorreinigers nen Frottee-Tuch brauch und zum abpolieren von LG ein weiches Tuch. Könnt ihr mir sagen was ihr da für Tücher verwendet?

Wäre euch echt dankbar!

Mfg David



Frottee-Tuch sollte klar sein :D . Handtuch z. B. nicht weichgespült. Also kein Lenor von Mama.
Ansonsten ein ordentliches Microfasertuch.
 
Thema:

Liquid Glass Frag

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.885
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten