Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Turboumbau auf 380 PS von SLS Hallo! Habe mal bei SLS wegen einen Kompressor-Kit per E.mail nachgefragt...als Antwort kam unteranderem ein...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Turboumbau auf 380 PS von SLS

Hallo!

Habe mal bei SLS wegen einen Kompressor-Kit per E.mail nachgefragt...als Antwort kam unteranderem ein Angebot über einen kleinen Turboumbau mit 380 PS...Empfehlungspreis 11.800 EUR incl. Montage, TÜV 12 Monate und LPS vorher/nachher...werde mal mündlich bei denen vorbeischauen...wollte mal im Vorfeld Euch fragen, ob Ihr über diese "kleinen" Turboumbau eine Ahnung habt bzw. ihn kennt...ich habe noch nichts von gehört aber hört sich nicht schlecht an...OK am Preis müßte noch einwenig gefeilt werden und wenn, dann gleich mit 24 Monate Garantie...aber so bis max. 9.000,- EUR wäre es mir wert, sollte nichts negatives über diesen Turbo hier bekannt sein... ???


... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #2
grissly_7
Guest
Mich würde mehr interessieren, was die mit "klein" meinen und ob es ne Eigenentwicklung von SLS ist. Der Unterschied zu anderen namhaften Turbo-Umbauern (leistungsmässig) ist ja relativ hoch ... *roll* *noahnung*
Kann man den denn noch erweitern oder ist da "Ende Feuer" ??

Was kostet denn der Kompressor im Vergleich?? hast ja eigentlich gleich viel PS ..... ?!?!?

Kommt mir so spontan komisch vor, aber informier Dich doch mal. :great:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar. Daher auch die Garantie. Ist für Leute die mehr Dampf wollen aber trotzdem auf der sicheren Seite bleiben möchten. Denke der wird etwas besser gehen als der Kompi und wenn Lust nach mehr Leistung kommt dann ist das schnell und günstig erledigt, allerdings ohne Garantie. ;) Wer Steffen aber kennt weiss er wird da nicht im Regen stehen gelassen. :great:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn da n ausreichender Ladeluftkühler und sonst auch alles vorhanden ist wär das doch echt ein schnäpchen.

Verbaut sls nich hgp bausätze?

Wenn es ein 30er lader ist und lediglich der ladedruck nicht so hoch ist wär das wirklich n super preis. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was ist eigendlich der kleinste Lader den man in nem R verbauen kann?
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
SLS hat vor ein paar Monaten zwei eigene Kits erstellt, eins für den 4er und eins für den 5er Golf. Beide wurden schon auf dem Nürburgring nen ganzen Tag geprügelt um ein Festigkeitsgutachten zu bekommen, es lebe der Tüv8-(
Ich gehe also davon aus das alles geklappt hat und SLS ganz offiziell den Tüv auf seiner Seite hat wie andere drei buchstaben Tuner auch.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
den hgp kit 400 Ps gibts für 10500 euro für den 4er und den 405 ps kit für 12200 euro für den 5er ! einbau und tüv alles dabei! bei hgp oder bei ttc gibts da ein angebot bis 12.05.08.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #11
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar.
Wenn das der einzige Unterschied ist, warum kostet der "große" Umbau dann über 15.000,- und der 380 PS Umbau 11.800,- *noahnung*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kenne einen anderen Tuner der auch solche Kit's anbietet jedoch mit nem 28er Lader http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/109/277/

hab mir auch schon des öffteren überlegt ob ich das machen soll, bin mir aber immer noch nicht sicher :sus:


Das Klingt ja interessant ! Wenn ich auf Turbo umrüsten würde dann würde ich auch eher ne kleine Version bevorzugen das wäre dann genau das richtige für mich :D 8)

Und 380 PS für knapp 9000,- euro klingt doch garnet mal so schlecht und bei mir in der nähe wäre es auch noch also müsste ich nicht so weit fahren 8)

Glaube da werde ich mich mal melden und mir mal ein Angebot schicken lassen :)

Mfg
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ja mach das mal, würd mich auch interessieren :great:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa ich find auch 380 turbops sind doch schon ganz ok.
Mit bestimmt besser als n 380ps kompressor und der preis ist auf jeden fall sehr fair.

Zudem mit dem geringen ladedruck kann man ein bischen weniger besorgt sein was haltbarkein angeht.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wie weiter oben schon geschrieben,gibt es bei HGP im Moment ein
Super Angebot!!

Einbaupartner dafür sind TTC/Stefan Aman und BTS-Racing/Jürgen Beck:great:

Dort gibt es das 400PS Kit für den IVer und das 405PS Kit für den Ver
zu nem Unschlagbaren Preis:-D Alles mit Rechnung und Einbau!!

Einfach mal anrufen und erklären lassen....

Kantakt unter: www.bts-racing.de

Dort wurde auch mein Turbienchen verbaut:D 8)

Bei Interesse kann ich auch vermitteln;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #16
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
:D :D

Rechnung sollte ja wohl immer da bei sein oder??*roll*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #18
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Gibt es von TTC eine Homepage ?!
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.409
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten