Hifi-Ausbau

Diskutiere Hifi-Ausbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leuts.Ich denke ich werd langsam hier mal aktiv^^...Das ist mein erster Beitrag im Forum...Mitlesen tue ich schon seit Monaten^^ Also...
  • Hifi-Ausbau Beitrag #1
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts.Ich denke ich werd langsam hier mal aktiv^^...Das ist mein erster Beitrag im Forum...Mitlesen tue ich schon seit Monaten^^ Also irgendwie funktioniert bei mir die Suchfunktion noch nicht... Also mein Problem: Ich bin ein Hobbyschrauber dem der Klang des R auf die .... geht...ich sag nur "Soundsystem". Also such ein Soundsytem für die vorderen Türen bis max 400€ plug & play ,den passenden Adapter fürs Mdf 2,einen Dvd Wechsler um Videos und Mp3 abspielen zu können,die passenden Dämmmaterialien,einen Subwoofer und eine passende Endstufe um Frontsystem + Sub zu betreiben. Mein Problem ist,dass ich weder mich mit guten Teilen auskenn,noch mit dem Einbau...Ich muss wissen wie ich was anschließen muss und was für besondere Teile ich noch brauch... Hab einmal ne Endstufe und Subwoofer in den Polo eingebaut und alles gedämmt...Das war noch einfach...Außerdem hab ich meine Golf Türen ein wenig gedämmt also der Ausbau und so ist kein Problem nur wie ich alles verkabeln muss. Ich weiß is ne ganz schöne Aufgabe aber würde mich über Hilfe freuen,weil ich nicht das Geld ausgeben will für einen professionellen Ausbau. thx ciaoi
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
:wc: :wc: :wc: Moin aus Luxemburg, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber gibt bestimmt einige die dir unter die Arme greifen können :great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #3
grissly_7
Guest
zuerst ein herzliches "Grüezi" aus der Schweiz. Viel Spass hier im Forum:great:

Was den Ausbau angeht, so kannst Du für die Boxen einfach die Original-Kabel verwenden (einfach neue Stecker). Da Du die originalen Boxen rausbohren musst (sind genietet), kannst einen Adapter nehmen für den Golf 4, für 16cm Boxen.

Der Rest ist nicht ganz so einfach zu erklären ... Kabel ziehen für die Endstufe und mit dem Head-Unit verbinden .... Es gibt hier wirkliche Spezialisten, die Dir da noch weiterhelfen können. Aber betr. Boxen ist das die einfachste Variante.

kannst ja auch mal meine Galerie anschauen :great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

auch von mir erstmal ein Hallo ;)


Was möchtest du denn in etwa genau einbauen und was darf es denn kosten ?

Hast du schon sachen gekauft oder hast noch welche die du verbauen möchtest wenn ja welche ?

Also ein wenig arbeit wird dies schon werden wenn du Systeme mit verstärker und Sub verbauen möchtest :D aber nichts ist unmöglich 8)


Hier erstmal zwei Link in denen du schonmal sehr viele Anleitungen finden solltest die dir für den Einbau Helfen sollten.

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

auf der rechten seite bei Golf 5. Hier bekommtst du ein paar Anleitungen wie du verschiedene Teile ab bekommst.

Der nächte Link ist auch sehr Hilfreich und du findest da Sehr viele Infos zum Einbau von einer Anlage in den Golf 5 und der richtigen Dämmung.

http://www.golf5-sound.de/index2.html

hier findest du unter "Tipps zum Einbau" eine sehr gute beschreibung wie du die Systeme in deinen Golf einbauen könntest und richtig dämmen kannst.

Wenn du noch genauere Infos haben möchtest wie du die Kabel für den Verstärker richtig verlegen kannst und auf was du achten solltest kann ich dir dies auch noch gerne beschreiben ;)


Aber es wäre vieleicht erstmal gut wenn du erstmal beschreiben würdest was du alles verbauen willst.

Achja hier nochmal ein Bilb vom MFD2 Navi dort siehst du wo du den Line out für den Verstärker für den Sub anklemmen kann das MFD2 hat nämlich einen geregelten Line out da benötigst du keinen HI / LOW Adapter.


*EDIT*

PS hier noch ein Link wo du die passenden Stecker für dein MFD2 bekommst um den Verstärker anzuklemmen ;-)

http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c61_MOST-Quadlock.html

Du benötigst genau die oberen beiden also einmal den MOST Quadlock Telefon indem du die anschlüssen für deinem Verstärker findest wie unten auf dem Bild zu sehen. Den anderen MOST Quadlock CD-Wechsler benötigst du für das Remotekabel was du auch für den Verstärker benötigst :) da siehst du auch unten auf dem Bild welcher Pin.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Navi MFD2.jpg
    Navi MFD2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi-Ausbau Beitrag #5
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi.Schon mal vielen Dank für die Antworten...Also wie gesagt Frontsystem soll um die 300Euro kosten,Sub und Enstufe max naja so 800Euro und Dvd Wechsler so 400...das wäre so meine Vorstellung...Wenn ich dann von euch noch paar Vorschläge bekommen habe,was für Lautsprecher und Subs gut sind werd ich mir dann alles zusammensuchen...Und dann denke ich werden wir zusammen das Kind schon schaukeln^^ Die kleine R-Fahrer Gemeinde muss schließlich zusammenhalten:) Ja meine Frage wäre noch wer vielleicht im Umkreis Chemnitz wohnt...Wäre schön zu wissen auch mal zwecks treffen...Also viel Spaß noch...Hauts nei
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #6
grissly_7
Guest
spielt ne extreme Rolle, was für Sound Du hörst. Emphaser fährst Du sicherlich nicht schlecht, wenn eher der "Bumm-Bumm" Typ bist. Ich selber habe Focal drin, weil ich auch mal "echte" Musik höre :-D

Bei den Verstärkern kann ich aus eigener Erfahrung auch beide Marken empfehlen, Focal hat ne Serie, die sehr "klein" und elegant ist.

Das beste wird sein, Du gehst man zu einem ACR-Händler in Deiner Nähe und hörst Dir die Boxen mal an. WICHTIG ... nimm Deine Lieblings-CD mit .... :great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Genau meine Meinung *buck* habe auch nen Focal sub drinnen (33 Lux) und einen digitalen monoblock von Hifinics und bin damit sehr sehr zufrieden :D 8)


Mfg
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #8
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hmmm.joa ich hör viel House und Elektro... War schon mal bei Carmedia und der hat mir Rockford Fosgate empfohlen...Hmmm soll auch möglichst wenig Platz wegnehmen...Am besten ein Flachwoofer...hmmm bin noch auf weiterre Empfehlungen gespannt.ciao ciao
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #9
grissly_7
Guest
Hmmm.joa ich hör viel House und Elektro... War schon mal bei Carmedia und der hat mir Rockford Fosgate empfohlen...Hmmm soll auch möglichst wenig Platz wegnehmen...Am besten ein Flachwoofer...hmmm bin noch auf weiterre Empfehlungen gespannt.ciao ciao

naja, denke die sind eher überteuert (meine Meinung). Dann würde ich Dir Emphaser empfehlen, sowohl vorn (2-Weg System) wie auch Subwoofer. Bei Focal gäbe es jetzt einen ganz neuen Woofer (SB 25 A1), ist zwar nur ein 25 cm ... aber ich sage Dir, habe das Teil live gehört .... das ist der HAMMER !!!!
Wenn Du die Reservenradmulde verwendest, kannst auch einen normalen Woofer nehmen.
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich empfehle immer Audio-System, bin da schon seit jahren sehr begeistert von und die sind einfach nicht kaputt zu kriegen..:great:

Aber dir geht nicht wirklich der Sound des Rs auf die Nerven.?? *schock**noahnung*???
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

auch von mir erstmal ein Hallo ;)


Was möchtest du denn in etwa genau einbauen und was darf es denn kosten ?

Hast du schon sachen gekauft oder hast noch welche die du verbauen möchtest wenn ja welche ?

Also ein wenig arbeit wird dies schon werden wenn du Systeme mit verstärker und Sub verbauen möchtest :D aber nichts ist unmöglich 8)


Hier erstmal zwei Link in denen du schonmal sehr viele Anleitungen finden solltest die dir für den Einbau Helfen sollten.

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5



Ach mann! Genau die Einbauanletung für den Tempomat, geht bei mir nicht8-( Geht er bei euch?
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #13
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Naja der Sound vom R geht mir nich auf die .... sondern das Soundpaket,und zwar gewaltig... Naja ich würd euch mal noch drum bitte vll paar genauere Namen der Lautsprecher mir zu geben oder Links,damit ich auch ja nichts falsch mach^^ Aber ansonsten schon mal Top von euch vielen Dank
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #14
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vorne auch die Lautsprecher von Audio Systems drin. Kann ich wirklich nur empfehlen. :great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kenne die Rainbow zwar net aber würde mal sagen das der Name absolut nix aussagt und es muss auch nicht unbedinkt teuer sein die Erfahrung habe ich zumindest gemacht :D Kommt ja auf das Ergebiss an und nicht welche am meisten kosten :D 8)
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #18
grissly_7
Guest
Kenne die Rainbow zwar net aber würde mal sagen das der Name absolut nix aussagt und es muss auch nicht unbedinkt teuer sein die Erfahrung habe ich zumindest gemacht :D Kommt ja auf das Ergebiss an und nicht welche am meisten kosten :D 8)

da hast Du recht, aber ich würde meine Meinung zu Rainbow auch ned sagen, wenn ich Sie ned kenne bzw. schon "gehört" hätte .....:great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #19
Winki
Guest
Hi

bin neu hier und kurz davor mir einen R zu kaufen ;)

was das rainbow angeht ich hab nur gute sachen drüber gehört

ich selbst hab in meinem 2 mal das Radical Audio RA 16.3 verbaut das ist nur zu empfehlen

von den subs und endstufen her kann ich dir ground zero und hifonics empfehlen die halten was sie versprechen

gruß Winki
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #20
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ok,danke erst mal euch allen..Ich werd mal ne Liste machen ,was ich kauf,euch vorstellen und dann nochmal eure Meinung abwarten,und kaufen... schönen Tag noch:great:
 
Thema:

Hifi-Ausbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten