Probefahrt für einen R32

Diskutiere Probefahrt für einen R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey leute, ich wollte vor ca. 2 wochen eine Probefahrt mit einem R bei einem VW -Händler machen. Der jedoch will nur eine Probefahrt von max 50 km...
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #1
Alejandro
Guest
Hey leute,
ich wollte vor ca. 2 wochen eine Probefahrt mit einem R bei einem VW -Händler machen. Der jedoch will nur eine Probefahrt von max 50 km in einer halben stunde genehmigen...und dies für einen Preis von ca 100 €. Ic denk mir dass die halt solche maßnahmen haben dass nicht gleich jeder trottel mit dem Auto fährt.....

Habt ihr mir vielleicht ein paar tipps wie ich an eine "Kostenlose Probefahrt" kommen(kostenlos bis auf die Sprittkosten;) ) kann.... oder irgendwelche adressen wo man sich einen R für ein Wochenende mieten kann(natürlich gegen einen gewissen Geldbetrag)

es ist halt so für ein Wochenende würd ich schon Geld ausgeben aber für eine halbe stunde und max 50 km, seh ich dass ehrlich gesagt nicht ein8-(

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

grüße vom bodensee:)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #2
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hm...ich hab meinen damals gesehen - hab dann einen termin gemacht und den früh um 9.00 geholt und am nächsten tag um 10.00 wieder himgestellt.
bis auf spritt alles kostenlos
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #3
Alejandro
Guest
hm...ich hab meinen damals gesehen - hab dann einen termin gemacht und den früh um 9.00 geholt und am nächsten tag um 10.00 wieder himgestellt.
bis auf spritt alles kostenlos

mit sowas wäre ich vollstens zufrieden...aber leider scheint des nicht (mehr) zu klappen:(
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Als ich mal ne Probefahrt bei einem Händler machen wollte war dies absolut kein Problem !

Denke mal du solltest einfach mal nen anderen Händler aufsuchen ;)

Ich habe bei dem Händler angerufen und nach einer Probefahrt gefragt und er sagte mir am Telefon das sei absolut kein Problem.

Dann bin ich zu dem ausgemachten Thermin gekommen (war an einem Sa früh) und durfte den R dann für gute 4 Stunden fahren.

Der nette Verkäufer meinte sogar das ich nicht tanken brauche es sei noch genügen drinnen und das ich nur nen paar km fahren durfte war auch nicht der Fall. War mit dem R die ganzen 4 stundn unterwegs und bin ca 160 km gefahren.

Der Händler meinte zwar das ich nicht tanken brauche habe dies dann aber trotzdem gemacht.

Ich denke mal das es eine sache ist wie du dich dem Händler gegenüber verhälst weil wenn man gleich reinlaufen würde und nach ner probefahrt fragen würde und gleich wissen will wielange man fahren kann usw wird es denke mal nicht so gut laufen. Wenn du wirklich interesse drann hast und dies der händler auch merkt das bei dir ein Kaufinteresse besteht so wird es auch mit der Probefahrt klappen.




Mfg
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #5
Alejandro
Guest
Als ich mal ne Probefahrt bei einem Händler machen wollte war dies absolut kein Problem !

Denke mal du solltest einfach mal nen anderen Händler aufsuchen ;)

Ich habe bei dem Händler angerufen und nach einer Probefahrt gefragt und er sagte mir am Telefon das sei absolut kein Problem.

Dann bin ich zu dem ausgemachten Thermin gekommen (war an einem Sa früh) und durfte den R dann für gute 4 Stunden fahren.

Der nette Verkäufer meinte sogar das ich nicht tanken brauche es sei noch genügen drinnen und das ich nur nen paar km fahren durfte war auch nicht der Fall. War mit dem R die ganzen 4 stundn unterwegs und bin ca 160 km gefahren.

Der Händler meinte zwar das ich nicht tanken brauche habe dies dann aber trotzdem gemacht.

Ich denke mal das es eine sache ist wie du dich dem Händler gegenüber verhälst weil wenn man gleich reinlaufen würde und nach ner probefahrt fragen würde und gleich wissen will wielange man fahren kann usw wird es denke mal nicht so gut laufen. Wenn du wirklich interesse drann hast und dies der händler auch merkt das bei dir ein Kaufinteresse besteht so wird es auch mit der Probefahrt klappen.

Mfg

ja also ich hab ich bin hin hab mich über verschiedene Sachen erkundigt(technische Details, über das Zubehör unsw., und dann hab ich gefragt ob es möglich wäre so eine probefahrt zu machen, dann meinte er ja dass würde gehen aber eben nur zu den oben genannten konditionen, dann hab ich gesagt dass ich mir in dem fall einen andren händler aufsuchen werden....aber es ging schon seine zeit bis ich mal nach einer probefahrt gefragt habe....*roll*
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also sowas kann ich irgendwie absolut nicht verstehen !

Würde dem Händler mal unter die nase reiben das es bei einem anderen händler kein Problem sei mit dem R32 eine mehrstündige kostenlose Probefahrt zu machen nur bei ihm nicht und du halt gerne zu ihm gehen möchtest. wenn er darauf nicht einsteigt dann würde ich zu dem sagen schönen dank und würde zu nem anderen Händler gehen und mir den R dann auch bei nem anderen Händler bestellen.

Wenn ein Händler schon nen R da stehen hat der zur Probefahrt gedacht ich dazu noch geld zu verlangen wenn man mal nen paar meter mit dem auto fahren möchte für das man bereit ist 40.000 euro auf den tisch zu legen hm weis auch net aber da kann echt irgendwas nicht stimmen (meiner meinung nach).

Wie gesagt an deiner stelle würde ich mir mal nen anderen händler suchen da es zwischen den Händlern enorma Unterschiede gibt (ich spreche aus eigener Erfahrung ) *lol*


Mfg
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #7
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch beim örtlichen VW - Händler nach einer Probefahrt gefragt und hab einen gebrauchten R32 ganz problemlos und kostenlos für ein ganzes Wochenende bekommen.

Ich hab das Auto am Freitag um 5 abgeholt und am Montag morgen um 8:00 wieder zurückgebracht.

Du solltest es echt mal bei einem anderen Händler probieren.

Ich kann dir per PN auch gerne sagen, bei welchem Autohaus das war, wenn du das deinem Händler unter die Nase reiben willst.
War sogar ganz in deiner Nähe ;)


Ansonsten, bist du schon mal in einem R32 gesessen?
Sonst komm halt mal vorbei, ne Runde auf dem Beifahrersitz ist auf alle Fälle drin. :)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Da stellt sich leider auch die Frage, wie alt Du bist, Alejandro?;)
Demnach stuft Dich der Händler, neben Deinem aktuellen Fahrzeug natürlich, auch als potientiellen Kunden ein. Oder eben nicht.*roll*
Auf der einen Seite ist es natürlich ärgerlich, daß Dir der R32 nicht ohne weiteres für ne Probefahrt ausgehändigt wird.
Auf der anderen Seite schützen sich die Händler selbst und den möglichen zukünftigen Käufer eines Vorführwagens ebenfalls vor übermäßigem Verheizen des Probewagens durch Halbstarke, siehe diverse Videos im Internet.8-(
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #9
Alejandro
Guest
Ich hab auch beim örtlichen VW - Händler nach einer Probefahrt gefragt und hab einen gebrauchten R32 ganz problemlos und kostenlos für ein ganzes Wochenende bekommen.

Ich hab das Auto am Freitag um 5 abgeholt und am Montag morgen um 8:00 wieder zurückgebracht.

Du solltest es echt mal bei einem anderen Händler probieren.

Ich kann dir per PN auch gerne sagen, bei welchem Autohaus das war, wenn du das deinem Händler unter die Nase reiben willst.
War sogar ganz in deiner Nähe ;)


Ansonsten, bist du schon mal in einem R32 gesessen?
Sonst komm halt mal vorbei, ne Runde auf dem Beifahrersitz ist auf alle Fälle drin. :)

aha ja könntest du mir mal geben, also des wäre ja der absolute hammer, für ein wochenende dieses auto.....echt wo war dass denn?:D, also in dem fall kennst du auch graf hardenberg oder!? bei dem war dass :-/ um ehrlich zu sein saß ich noch nie in einem R, des wollte ich ja eigendlich mit so ein Probefahrt bezwecken...dass angebot hört sich doch sehr verlockend an:D
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #10
Alejandro
Guest
Da stellt sich leider auch die Frage, wie alt Du bist, Alejandro?;)
Demnach stuft Dich der Händler, neben Deinem aktuellen Fahrzeug natürlich, auch als potientiellen Kunden ein. Oder eben nicht.*roll*
Auf der einen Seite ist es natürlich ärgerlich, daß Dir der R32 nicht ohne weiteres für ne Probefahrt ausgehändigt wird.
Auf der anderen Seite schützen sich die Händler selbst und den möglichen zukünftigen Käufer eines Vorführwagens ebenfalls vor übermäßigem Verheizen des Probewagens durch Halbstarke, siehe diverse Videos im Internet.8-(

ja dass glaub ich eben auch deswegen wollte ich auch mal eure meinung hören....bin erst 18 und fahr en 4er golf....1.4

aber ich mein ich würde des auto ja nicht aufs äußerste strapazieren....aber gut woher soll der gute herr des auch wissen...hast schon recht...muss ich einfach noch mal später versuchen....aber jeder fängt mal klein an:)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #11
MeisteR32
Guest
ja dass glaub ich eben auch deswegen wollte ich auch mal eure meinung hören....bin erst 18 und fahr en 4er golf....1.4

aber ich mein ich würde des auto ja nicht aufs äußerste strapazieren....aber gut woher soll der gute herr des auch wissen...hast schon recht...muss ich einfach noch mal später versuchen....aber jeder fängt mal klein an:)

Hört sich zwar doof an, aber besuch einen Händler doch mal mit Deinem Vater, auch wenn Du vorhaben solltest, den R32 finanziell selbst zu wuchten.;)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #12
MitohneTurbo
Guest
Hört sich zwar doof an, aber besuch einen Händler doch mal mit Deinem Vater, auch wenn Du vorhaben solltest, den R32 finanziell selbst zu wuchten.;)



Gute Idee, wenn es ernst gemeint ist mit dem Kauf wäre das eine vernünftige Option. Ich kann den Händler verstehen, 18 ist einfach zu jung. Aber brauchst dich nicht ärgern, älter werden wir von alleine. *lol*
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #13
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
uff....

ich als händler würde, sofern du nicht unbedingt einen auf "wichtig" gemacht hast, sprich, schick gekleidet, evlt. noch ne Tasche, also, auf "Geschäftsmann", oder aber "reicher Bengel" *loL* keinem so ein Auto anvertrauen...
da wäre mir das risiko zu hoch...

Selbst als ich meinen 4er R32 als GEBRAUCHTEN beim Händler Probegefahren habe (mit 23, ich kam grad vonner arbeit, unrasiert, kindlich gekleidet ^^) wollte der Händler unbedingt neben dran sitzen...
usw...

nach dem Gespräch, während der fahrt, usw... durfte ich ihn dann auch alleine fahren...


wie schon vorgeschlagen, versuche es, wenn dein vater dabei ist, oder nen andres elternteil...



aber mal ehrlich, willst du ihn dir wirklich kaufen, oder einfach nur mal rumheizen? :D
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #14
Alejandro
Guest
uff....

ich als händler würde, sofern du nicht unbedingt einen auf "wichtig" gemacht hast, sprich, schick gekleidet, evlt. noch ne Tasche, also, auf "Geschäftsmann", oder aber "reicher Bengel" *loL* keinem so ein Auto anvertrauen...
da wäre mir das risiko zu hoch...

Selbst als ich meinen 4er R32 als GEBRAUCHTEN beim Händler Probegefahren habe (mit 23, ich kam grad vonner arbeit, unrasiert, kindlich gekleidet ^^) wollte der Händler unbedingt neben dran sitzen...
usw...

nach dem Gespräch, während der fahrt, usw... durfte ich ihn dann auch alleine fahren...


wie schon vorgeschlagen, versuche es, wenn dein vater dabei ist, oder nen andres elternteil...



aber mal ehrlich, willst du ihn dir wirklich kaufen, oder einfach nur mal rumheizen? :D

ja ganz ehrlich ich will dieses auto mal mein eigen nennen können, der gefällt mir einfach...dass ich mir in den nächsten monaten keinen kaufe ist mir klar ich hab kein geldscheisser....;) aber ich hol mir des auto nicht um nur einmal rumzuheizen und dann die karre wieder zu vergessen....neeeinnn:D

ein paar von euch konnten sich den bestimmt auch nicht auf anhieb leisten, aber fanden des auto halt geil, oder!?*noahnung*
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #15
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ja ganz ehrlich ich will dieses auto mal mein eigen nennen können, der gefällt mir einfach...
naja... muss jeder selbst wissen...

aber ich will irgendwann auch "mal" nen porsche fahren, mache damit aber zum aktuellen zeitpunkt keine probefahrt... ^^
hoffe du verstehst wie ich es meine...

sprich, mach die prbefahrt erst, wenn du bereit bist das auto zu kaufen...
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #16
Alejandro
Guest
naja... muss jeder selbst wissen...

aber ich will irgendwann auch "mal" nen porsche fahren, mache damit aber zum aktuellen zeitpunkt keine probefahrt... ^^
hoffe du verstehst wie ich es meine...

sprich, mach die prbefahrt erst, wenn du bereit bist das auto zu kaufen...

ja klar versteh ich völlig was du da schreibst....ja klar ich würd auch gern en ferrarie fahren....aber so en r ist ein realistisches ziel für mich...ich weiß auch schon jetzt zu 100% dass ich mir den mal kaufen werden

haja wie gesagt ich hab ja noch bissle zeit...aber danke für eure meinungen:)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #17
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
wenn ich das hier wiedermal lese, kann ich die händler verstehen! ich hätte auch gern nen gallardo aber der ist leider nicht drinnen!

ich habe schon einige diskussionen mit händlern bzgl. dem thema jugend und starke oder teure autos gehabt! ich verstehe auch oft nicht warum ich zB bei einem porsche händler nicht mal gegrüßt werde! nur weil ich jung aussehe?

aber nur probefahren, mal auf dicke hose machen und dann nicht kaufen das verstehe ich nicht! ok wenn mich das auto im endeffekt überhaupt nicht überzeugt und ich ihn dann doch nicht kaufe ist das was anderes! aber gleich ein ganzes wochenende einen R nur zum rumheizen zu haben ....

hatte mir damals mit 20 den neuen s3 sofort nach erscheinen bei einem händler ausrechnen lassen, dieser fragt nichmal ob ich mich setzen wollen, hab die konfi. im stehen mit ihm besprochen! also sich nach drei wochen ein freund 24 Jahre seinen neuen s4 bei dem händler abholte erblickte der verkäufer mich wieder und fragte plötzlich ganz freundlich ob ich schon was wegen dem s3 wüsste! ich antwortete ihn mit einem arroganten unterton, sorry da draußen steht mein nagelneues 335i coupe der bmw händler war einfach netter ;-) der hat sein leben nicht gepackt und ist sofort verschwunden, wir haben ihn dann ausgelacht! :D

sonst hatte ich bis jetzt keine probleme bei nem anderen händler! weder vw noch audi

solltest du den R trotzdem bekommen, wünsch ich dir viel spaß :D es wird dann noch schwieriger sein in seinen 75 ps golf einzusteigen wenn man mal weiß was es noch gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #18
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Oh ja dieses Problem kenn ich, mir ging es genau so als ich eine Probefahrt machen wollte... mit 29 Jahren, 30 Minuten, 50km und wenn ich ihn nicht kaufe müsste ich Geld dafür bezahlen.... in 30 Minuten bei einem Autohaus in der Innenstadt und Berufsverkehr... da kannst Du höchstens testen wie bequem Du im Stau stehst. Ich fand das damals auch das allerletzte und hab mich dann direkt bei VW beschwert über dieses Art, ich musst dann zumindest nichts bezahlen. Schon komisch... BMW ruft ständig an und will mir Autos übers Wochenende geben... sogar bringen und wieder abholen würden die das... und bei VW muss man betteln und soll noch zahlen.
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #19
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
aha ja könntest du mir mal geben, also des wäre ja der absolute hammer, für ein wochenende dieses auto.....echt wo war dass denn?:D, also in dem fall kennst du auch graf hardenberg oder!? bei dem war dass :-/ um ehrlich zu sein saß ich noch nie in einem R, des wollte ich ja eigendlich mit so ein Probefahrt bezwecken...dass angebot hört sich doch sehr verlockend an:D


Ich denke auch, dass es bei dir am Alter und evtl. auch am eigenen Auto lag, dass er dir keinen R32 geben wollte.

Ich bin dann doch 8 Jahre älter und bei mir lag definitves Kaufinteresse vor.
Das macht dann einiges aus.
Graf Hardenberg kenne ich gut ;)

Kannst du mit 26 Beiträgen schon PN's empfangen?
Angebot für ne Runde fahren steht, aber, nimms mir bitte nicht übel, mit 18 Jahren und Erfahrung mit 75 PS bleibts dann doch bei Beifahrersitz.
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #20
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich bekam die Probefahrt sofort angeboten. Es war ein Mitarbeiterwagen und man bat mich bis zu dessen Feierabend gegen 18:00 Uhr wieder da zu sein.

Das war ok, da bis dahin noch drei Stündchen Zeit war und ich Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn testen konnte. Ich habe allerdings bei einem anderen Händler das Fahrzeug erworben, da man mir mit dem Preis nicht allzu sehr entgegenkommen wollte. 3% Nachlass gegenüber eine zweistelligen Rabatt bei dem anderen Händler haben die Freundlichkeit halt nicht aufgewogen.

Ein neues Auto kaufe ich bzw. mache die informativen Besuche bei den Händlern grundsätzlich nur in betont legerer Kleidung: Jeans, Kapuzenshirt, etc. Damit kann ich schon mal die nicht kundenfreundlichen Händler aussortieren.

Schließlich hat man im after sale bei Reparaturen und Inspektionen ja auch mit ihnen zu tun und wenn schon beim Verkauf das nicht klappt, dann darf man hinterher auch nicht allzuviel erwarten.

So wird auch BMW mit mir nicht ins Geschäft kommen. Wenn ich mich intensiv für ein Auto interessiere, aber die gelangweilt herum sitzenden Verkäufer den Blickkontakt tunlichst vermeiden, dann wird das eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probefahrt für einen R32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.754
R32BadVilben
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten