Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Diskutiere Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich hab soeben das Fahrwerk der Vorderachse zwecks etwas tiefer legen auseinander gebaut! Da ist mir aufgefallen dass zwischen dem Domlager...
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #1
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab soeben das Fahrwerk der Vorderachse zwecks etwas tiefer legen auseinander gebaut!
Da ist mir aufgefallen dass zwischen dem Domlager und dem Federteller ein Distanzstück aus Stahl dazwischen gelegt ist.

Kann ich dieses weglassen?
Ich habe es noch nie beim Golf 4 vorher gesehen, bisher nur beim R32!
Das Domlager würde von der Form her genau auf den Federteller passen.
Bei meinem damaligen Golf 4 mit 1,6er Motor war dieses Distanzstück nicht vorhanden!

Hier mal schnell ein Bild angefügt:
 
Anhänge
  • Lager-zw.JPG
    Lager-zw.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 223
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Uff gute frage*schock* hab schon einige Fahrwerke am .:R32 aus- um- und ein gebaut...aber diese Teil han eich noch nie gesehen???

Lass es weg,is nur unnötiger Balast:D
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #3
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich habs auch noch nie vorher gesehen!
Ich werde es auch weglassen, da die Form genau dem Federteller nachgeahmt ist und deswegen wirds auch ohne diesem Distanzstück gehen!
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich habs auch noch nie vorher gesehen!
Ich werde es auch weglassen, da die Form genau dem Federteller nachgeahmt ist und deswegen wirds auch ohne diesem Distanzstück gehen!


Irgenwoher kenn ich das Ding doch*roll* grübel

hat aber nix mit nem Schlechtwegefahrwerk zu tun??? *noahnung*
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #5
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Es gab ja tausende verschiedene Versionen der Fahrwerke, vielleicht wurde es nur ab Werk eingefügt, damit der nicht so weit runter kommt?!
Mein .:R wurde in der 20. Kalenderwoche 2003 am 17.05.03 in der Nachtschicht produziert.

Also falls jemand selbes Modell aus selbem Zeitraum hat, dann wißt ihr, .:R wurde um 1cm ab Werk höher gelegt!

Checkt mal euer TPS-Schild am rechten Längsträger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #6
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich war mal fix beim Freundlichen. Es hat sich rausgestellt das es eine Zusatzangabe zu diesem Distanzstück gibt. Beim Motor BFH wurde es scheinbar wegen des hohen Gewichts eingefügt, damit das Höhenniveau etwas ausgeglichen ist.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #7
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe heute auch mein Fahrwerk wegen Umbau auf Uniballsturzdomlagern zerlegt. Bei mir ist dieses Distanzstück auch montiert gewehsen bzw. war auch im Teilefilm beim Freundlichen abgebildet. Würde es wieder verbauen so wie es war, ist bestimmt nicht umsonst ab Werk verbaut... Mein .:R ist auch ca. im gleichen Zeitraum wie deiner Produziert worden.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #8
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hast du das originale Fahrwerk verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #9
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich hatte den Ring auch drin.
Als das Bilstein PSS9 eingebaut wurde, ist der Ring auch rausgeflogen. (wurde direkt bei Bilstein eingebaut)
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #10
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte meine damals als ich das KW-Fahrwerk eingebaut habe auch raus geschmissen, als dann auf Garantie die Domlager erneuert wurden,
wurde mir gesagt das die Dinger rein müßten.
War mir aber auch egal rein damit und das Gewinde etwas tiefer und es war alles genau wie vorher.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #11
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist es eher unverständlich die Distanzringe wieder einzusetzen. Sie korrigieren lediglich das Höhenniveau des Autos an der Vorderachse.
Als Zusatz steht nur "BFH". Also wirds am schweren Motor liegen.
Bei der Schlechtwegeausführung wird wahrscheinlich auch solch ein Distanzstück eingesetzt.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ich hatte die dinger nicht drinnen. habe ja die erste serie des r32. kann es sein das nur die 2 generation die drinnen hatte?

meiner war kurzfristig auch wieder mit den seriendämpfern unterwegs, bis ich mein kw3 überholen und auf clubsport umrüsten habe lassen.

drumm weiß ich 100% das ich die teile nicht hatte.

@ HN-R32 welche domlager hast du dir den gekauft? habe die MG-racing drinnen und kw hat mir das clubsport auf meine domlager angepaßt. der kundendienst von kw ist echt klasse.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #13
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie jetzt auch weggelassen! Schließlich will doch keiner auf Schlechtwegefahrwerk fahren.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #14
supergolf
Guest
ich hatte die dinger nicht drinnen. habe ja die erste serie des r32. kann es sein das nur die 2 generation die drinnen hatte?

meiner war kurzfristig auch wieder mit den seriendämpfern unterwegs, bis ich mein kw3 überholen und auf clubsport umrüsten habe lassen.

drumm weiß ich 100% das ich die teile nicht hatte.

@ HN-R32 welche domlager hast du dir den gekauft? habe die MG-racing drinnen und kw hat mir das clubsport auf meine domlager angepaßt. der kundendienst von kw ist echt klasse.

Jo KW ist super und wenn es mal wirklich "hängt" dann kannst bei denen vorbeikommen und sie machen es direkt am Auto bei ihnen im Werk.

Gruß

Benni
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #15
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
@ whity r32: Bei mir ist ein KW V3 verbaut mit anderen Federn. Die Clubsportstützlager sind von KW, genauso wie die Sturzkorrekturstreben für hinten. Die Qualität ist meiner Meinung sehr gut/hochwertig und der Kundendienst ist erstklassig, allerdings spiegelt sich das auch im Preis wieder *oops* . Habe durch Zufall in der Motorsportabteilung einen Kundenberater gefunden der auch einen Golf 4 R32 gefahren ist, der konnte mir super weiterhelfen :great: :great:.
 
  • Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja den kenne ich auch ist sehr nett. cool das gleiche habe ich auch drinnen bis auf die domlager.
hast auch vorne die 100-170er drinnen?
 
Thema:

Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten