Mehr Leistung durch ohne Kat ?

Diskutiere Mehr Leistung durch ohne Kat ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend Forum, da es jetzt doch so langsam Richtung Sommer Saison geht, habe ich nochmal ein Frage. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich noch...
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #1
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Nabend Forum,

da es jetzt doch so langsam Richtung Sommer Saison geht, habe ich nochmal ein Frage. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich noch "kostengünstig" das ein oder ander PS aus dem Motor zaubern kann. Mir geht es hierbei um mehr Spritzigkeit von unter heraus. Jetzt habe ich mich mal mit einem unterhalten, der meinte ich solle die Kats raus werfen.
Jetzt meine Frage, habt Ihr Erfahrungen damit ? Mich würden Antworten zu folgenden Fragen interessieren...
1) Wie verhält sich Spritzigkeit ?
2) Wie verändert sich der Geräuschpegel ?
3) Welche Probleme bekommen ich mit der Abgaskontrolllampe ?

Vielleicht haben einige von Euch Antworten auf meine Fragen bzw. haben auch schon mit dem Gedanken gespielt und es dann auch gemacht oder sogar die Idee verworfen.

Über prositive, hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar...

Ansonsten einen schönen Abend noch...

Grüße aus Hessen
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #2
wob-i
Guest
lass es lieber, nicht gut, den kat rauszunehmen ... ;)
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die Lambdaregelung nicht deaktiviert wird, geht das MSG sofort in den Notlauf, d.h. Leistung weg ;)

Im übrigen ist das strafbar .....
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in der Schweiz, giebt man den Brief auf der stelle ab, ohne Kat!
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Genau vergiss das schnell wieder*roll* weil die Nachteile den Nutzen
deutlich überwiegt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #6
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Stelle Dir mal vor Du hast einen Unfall und Dein R wird sichergestellt und untersucht. Oh der gute Mann hat ja gar keine Kat´s. Das ist Steuerhinterziehung! Und den Motor vernüftig Abzustimmen ohne Kat`s ist bestimmt auch nicht so einfach und vielleicht sogar schädlich???
Und saumäßig laut wird der bestimmt auch noch!
Gruß Axel
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #7
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
So so! Dann kann ich mich erst einmal für Eure Meinungen zu diesem Thema bedanken. Ich werde dann wohl die Finger von dieser Variante lassen.

Für Euch ehrliche Meinung danke ich Euch...

Grüße und schönen Abend noch !!!
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #8
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
1) Wie verhält sich Spritzigkeit ? Finde eR lauft dadurch besser und alle 4 Vier drehen schneller.
2) Wie verändert sich der Geräuschpegel ? eR wird lauter und es gibt schöne Feuerbälle hinten raus
3) Welche Probleme bekommen ich mit der Abgaskontrolllampe ? die hat bei mir nur ab und zu aufgeblinkt wen er mal ne richtig schöne fehlzündung gemacht hat,
habe dann immer für nen halbe std. die Batterie abgeklemmt und wech war der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Aber ich schließe mich allen anderen an wen se Dich packen wirds teuer:great:
Dann haste nen sechser im Lotto.
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Wenn die Lambdaregelung nicht deaktiviert wird, geht das MSG sofort in den Notlauf, d.h. Leistung weg ;)

Im übrigen ist das strafbar .....




Ich hau mich weg Svenni, die Sig ist ja geil. *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe noch nen Fidanza Einmassenschwungrad hier liegen. Damit haste auch spritzigkeit von unten raus, auf kosten der Laufruhe natürlich.
Ansonsten musst du Küken-Tuning Machen (chip chip chip chip):D
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wie dir bereits schon alle hier gesagt haben kann ich dir auch nur sagen lass es lieber bleiben..zu laut, Kontrolllampe geht an, strafbar usw..
Da du einen schalter faehrst kannst du evtl. den Ansaugtrakt vom DSG samt LLM montieren und das Steuergeraet darauf abstimmen lassen (Rueddeln:D )...ist das einzige um ein paar ps raus zu holen ohne viel zu investieren...
Dies sollte dir ca. 10ps und bessern Durchzug bringen....ob sich die Investition auszahlt muss dann jeder selber wissen ;)
 
  • Mehr Leistung durch ohne Kat ? Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Mach dir lieber nen Chip oder so rein, das bringt auch ein bissel mehr PS und ist legal :great:
 
Thema:

Mehr Leistung durch ohne Kat ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten