Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Diskutiere Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; habe bei sehr langsamer fahrt immer ein poltern vorn rechts (merkt man auch untern den Füßen als Beifahrer) also auto auf Bühne und gesehen...
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #1
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
habe bei sehr langsamer fahrt immer ein poltern vorn rechts (merkt man auch untern den Füßen als Beifahrer) also auto auf Bühne und gesehen Stabistange rechts def. zwei neue verbaut und stabi.gummies auch gleich mit gewechselt jedoch problem immer noch vorhanden, domlager auch erst gewechselt vor 1tkm.... bei erneuterter Probefahrt aufgefallen das das Problem immernoch ist jedoch erst wenn man ein stück gefahren ist also auto warm, starkes poltern.... also sind wir mit offener Motorhaube wieder über Kopfsteinpflater gerollt und wenn man die Hand vorne auf den Dom legt merkt man eine art auf und abbewegung des Stoßdämpfers mit einem starken polter geräusch hatt das jemand schon mal gehabt das der Stoßdämpfer defekt ist? gehe mal davon aus das das Öldruckstoßdämfer sind und wenn nach einer weile fahrt das öl darin erwärmt es irgendwie problem gibt eventuel luft drinn oder so? ist irgendwie sehr mystisch die Sache kann mir nicht vorstellen das der Stoßdämpfer def. ist aber das poltern kommt definitiv von da aber wiegesagt Domlager Stabistangen und Gummies sind neu....
was kostet ein neuer Stoßd.?
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also ich hatte das Problem noch nicht.
Hab aber bei mir auch das originale rausgeschmissen, hatte so 74000km runter und keine Probleme damit gehabt. Hab dann nen Geweinde verbaut. Wieviel hat dein R runter??
Im R sind so weit ich weiss Gasdruckdämpfer verbaut und einer kostet so um die 250€. Aber frag doch mal den Speci.
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Könnten auch gut die koppelstangen sein das ist die verbindung zwischen Stabilisator und DSossdämpfer.
Den das andere zeugs ist ja schon neu drin sonst fällt mir wirklich so auf die schnelle nichts ein.
Normalerweise ist die Achse im Golf kein Sorgenkind bis auf den Stabilisator.
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #4
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
servus na wiegesagt koppelstangen sind neu.... mmh ich habe halt auch noch ni was gehört von nem kaputten Stoßdämpfer beim R das es da Probleme gibt ich vermute vieleicht das bei der Inspektion wo Domlager mitgemacht wurden irgendetwas vieleicht verkehrt zusammengebaut wurde aber dann wäre es ja eigentlich gleich gewesen und nicht erst jetzt.... er hat jetzt 69tkm runter.... werde wohl mal stoßdämpfer ausbauen müssen...
und schauen...
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
servus na wiegesagt koppelstangen sind neu.... mmh ich habe halt auch noch ni was gehört von nem kaputten Stoßdämpfer beim R das es da Probleme gibt ich vermute vieleicht das bei der Inspektion wo Domlager mitgemacht wurden irgendetwas vieleicht verkehrt zusammengebaut wurde aber dann wäre es ja eigentlich gleich gewesen und nicht erst jetzt.... er hat jetzt 69tkm runter.... werde wohl mal stoßdämpfer ausbauen müssen...
und schauen...


Was bei meinem alten .:R mal war,
die 2 Mutter die das Domlager festhält hat sich gelöst als der ober Teller mit der 1ten Mutter mit Schlagschrauber festgezogen wurde*roll* danke VW:-/
dazu gibbet nen Spezial Werkzeug...
Habs dann damit in der richtigen Reihenfolge angezogen und das Klappern war weg:great:
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #6
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Könnten auch gut die koppelstangen sein das ist die verbindung zwischen Stabilisator und DSossdämpfer.
Den das andere zeugs ist ja schon neu drin sonst fällt mir wirklich so auf die schnelle nichts ein.
Normalerweise ist die Achse im Golf kein Sorgenkind bis auf den Stabilisator.

Hätte ich jetzt auch auf verdacht getippt.war bei nem kumpel genau das selbe.aber wenn du ja sagst das alles neu ist???.

mfg
jomp
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #7
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
wäre eine möglichkeit mit der Mutter werde mal schaun.... Danke....
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #8
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
so habe die Muttern angeschaut sind beite fest und nochmal geprüft kommt vom Federbein... habe mal in Teilecomputer im Zubehör geschaut da ist der einzige Anbieter Billstein für die Stoßdämpfer vom R.... ist das original Fahrwerk von Billstein weis das einer? weil möchte ja nur den einen wechseln und möcht den aus dem Zubehör verwenden weil dieser (nur) 180 Euro kostet...
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Soweit ich weiss sind die Federn von Eibach und die Dämpfer von Bilstein
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #10
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
oh sehr schön da gibts also keine Probleme... danke Dir....
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und dennoch tät ich Stoßdämpfer immer nur Achsweise tauschen;)
Guck mal bei ebay,dort gehen komplette Fahrwerke zu kleinem Geld weg!

Hab im Dezember selber in nagelneues!!! verkauft,hat schlappe 285euro gebracht:(
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Aha wusste ich nicht, mir hatte man bei VW gesagt das die von Eibach wären. Und habe auch schon öfters bei Ebay gelesen das die von Eibach wären. Naja ist ja auch egal. Bin ich wieder ein wenig schlauer
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #14
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
sicher sollte man die nur achsweise tauschen aber eigentlich gehen die ja bei der laufleisting ni def. von daher.... wechsel ich nur den defekten... und wenn kann ich den anderen noch irgendwan andersmal machen... und einen gebrauchten baue ich auch nicht ein das ist doch morx
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #15
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas prüf doch mal die ganzen Verschraubungen des Hilfsrahmens, bevor du den Dämpfer ersetzt. Vielleicht ist doch irgendwo etwas locker!
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #16
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas prüf doch mal die ganzen Verschraubungen des Hilfsrahmens, bevor du den Dämpfer ersetzt. Vielleicht ist doch irgendwo etwas locker!

ne du alles fest.... hoffe der Dämpfer kommt noch heute der lässt nämlich auf sich warten beim Teilehändler..... will ja ni unbedingt polternt nach FFM fahren morgen
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #17
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Mein Auto ist auch fast fertig! Habs extra fürs Wintertreffen angemeldet!
Ich fahr gleich zum Ölwechsel, Fahrwerk vermessen und Leuchtweite einstellen!
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #18
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
wird wohl nix mehr heute mit Stoßdämpfer wechsel wird dan erst nächste Woche.... du musst eine Zeit haben.... muss dan noch zur Spätschicht, komme nichteinmal zum Auto waschen....
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #19
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
wird wohl nix mehr heute mit Stoßdämpfer wechsel wird dan erst nächste Woche.... du musst eine Zeit haben.... muss dan noch zur Spätschicht, komme nichteinmal zum Auto waschen....
auto waschen gehen wir doch in ffm! komm vorbei und ich wechsel dir den dämpfer!
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #20
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
so neuer Dämpfer ist nun da original von Bilstein für den R.... und was sehe ich da der ist in der Farbe GELB!!!!! toll naja Mittwoch baue ich ihn ein aber irgendwie bin ich jetzt schon genervt das ich einen GELBEN Stoßdämpfer habe dan am Auto.... und wehe das poltern ist dan nicht weg....
 
Thema:

Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
Partyboy1986
Antworten
11
Aufrufe
1.627
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten