Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32

Diskutiere Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer von euch hat bereits die neue Software geupdatet für das Steuergerät des R32. Und was sind eure Erfahrungen. Besten Dank Wesli.
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #1
Guest
Guest
Wer von euch hat bereits die neue Software geupdatet für das Steuergerät des R32. Und was sind eure Erfahrungen. Besten Dank Wesli.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #2
arjanh
Guest
Hi,

You get another car.
Everybody who says they have no problems
dont't drive the car as it used to be driven.

The knock sensing filters are fully rewritten in the updated code.
The driving problems with heat are solved by 80%.
(meaning..... hesitation and feeling flat below 4000 rpm.)

greetings

A. Hoogstraate
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #3
R32
Guest
Leider nicht für DSG-Versionen erhältlich... noch nicht.

R32
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #4
Guest
Guest
Hallo Leute
ich habe die Neuste SW drauf die es momentan gibt!
das ist die Version 6338 für Handschaltung und ist auf der VW CD 008 drauf (die bekommen jeden Monat ne neue Software CD darum die 08 für August 09 für September usw.)
ich kann nur sagen PERFEKT ich hatte die (wahrscheinlich auch bei allen anderen) heftigsten probs überhaupt ...
keine Leistung bis ca 3500 u/min, je wärmer das Wetter des so schlechter und ja mich hat sogar ein sch... Lupo an der Ampel verseilt das ich sogar heulen musste, weil mir kein Meister helfen konnte.
Ich hatte die SW 0005 drauf wo die Fehler so heftig waren.
Bei dem Update auf die 0006er wurde es dann schon ein bisserl besser.
Aber die Neueste 6338er version ist so heftig das ich mein Rrrr erst mal garnicht wieder erkannt habe und zweitens das Auto kaum noch bendigen kann.
Sprich einfach so wie es sein sollte ... ein Freund hat auch nen R der hat sie heute draufmachen lassen (der hatte aber keine probleme sondern wollte nur auf dem neusten Stand sein)
Er hat mich dann auch noch mal bestätigt sogar die endgeschwindigkeit mit 270 km/h ist perfekt !
Also Leute ....
geht und lasst euch die SW draufmachen kann ich nur empfehlen (Benzinverbrauch noch ma ca. 0,5 l gesunken usw. )

Ach ja ... die Neueste SW für die DSGler ist ab der VW CD 009 erhältlich
die genaue bezeichnung müsste ich noch mal nachschauen (bin aber leider gerade in der Arbeit habe die Unterlagen zu haus)

DSGler .... kopf hoch ich denke die SW ist auch für euch die Besste lösung :)

grüße aus München

CemC
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #5
Guest
Guest
Neue Software

Ja ok aber merkt ihr mit der neuen Software auch im unteren Drehzahlbereich einen Unterschied. Wo kann ich nachschauen welche Version ich drauf habe. Besten Dank. Wesli.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #6
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Nachschauen kannst du das so nicht. Entweder in die Werkstatt fahren und den freundlichen bitten den Tester dranzuhängen oder mit VAG-COM (ist eine Software für PC) und dem passenden Interface selber auslesen.


Mfg

Bytec
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ne 3er, nie was von gehört, kenne nur ab 4 aufwärts! :wink:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar geht das auf die Gewährleistung! :wink:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #9
mini
Guest
Jaaa, isch werde noch ma blöööde hier mit der Scheiße!!! Isch hab Puls 200 - bald!!!! :evil:

Was ist denn nun schon wieder die Version 6343??? :?: :?:
Bin ja nun glücklich, daß ich gecheckt habe, daß die Version 6338 auf der CD 008 die neueste ist!
Was ist denn nun das schon wieder? Wie soll man sich denn da nun auskennen?

Hab nu keine Ahnung mehr von nichts!

Blöd mini
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
CemC schrieb:
Hallo Leute
ich habe die Neuste SW drauf die es momentan gibt!
das ist die Version 6338 für Handschaltung und ist auf der VW CD 008 drauf (die bekommen jeden Monat ne neue Software CD darum die 08 für August 09 für September usw.)
ich kann nur sagen PERFEKT ich hatte die (wahrscheinlich auch bei allen anderen) heftigsten probs überhaupt ...
keine Leistung bis ca 3500 u/min, je wärmer das Wetter des so schlechter und ja mich hat sogar ein sch... Lupo an der Ampel verseilt das ich sogar heulen musste, weil mir kein Meister helfen konnte.
Ich hatte die SW 0005 drauf wo die Fehler so heftig waren.
Bei dem Update auf die 0006er wurde es dann schon ein bisserl besser.
Aber die Neueste 6338er version ist so heftig das ich mein Rrrr erst mal garnicht wieder erkannt habe und zweitens das Auto kaum noch bendigen kann.
Sprich einfach so wie es sein sollte ... ein Freund hat auch nen R der hat sie heute draufmachen lassen (der hatte aber keine probleme sondern wollte nur auf dem neusten Stand sein)
Er hat mich dann auch noch mal bestätigt sogar die endgeschwindigkeit mit 270 km/h ist perfekt !
Also Leute ....
geht und lasst euch die SW draufmachen kann ich nur empfehlen (Benzinverbrauch noch ma ca. 0,5 l gesunken usw. )

Ach ja ... die Neueste SW für die DSGler ist ab der VW CD 009 erhältlich
die genaue bezeichnung müsste ich noch mal nachschauen (bin aber leider gerade in der Arbeit habe die Unterlagen zu haus)

DSGler .... kopf hoch ich denke die SW ist auch für euch die Besste lösung :)

grüße aus München

CemC

Am Montag habe ich sie auch, die neue Software :!: :D
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
hagbardz schrieb:
Na dan ist es wohl die 0004 :) . Ist jedenfalls die erste Software von März 2003.
Weis jemand ob das auf Garantie geht?

MfG

HagZ

Was hatten denn die R32, die von August 2002 bis Februar 2003 gebaut wurden? K-Jetronic? :lol: :lol: :lol:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hey, jetzt langt es aber!° :mrgreen:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #13
Guest
Guest
mini schrieb:
Jaaa, isch werde noch ma blöööde hier mit der Scheiße!!! Isch hab Puls 200 - bald!!!! :evil:

Was ist denn nun schon wieder die Version 6343??? :?: :?:
Bin ja nun glücklich, daß ich gecheckt habe, daß die Version 6338 auf der CD 008 die neueste ist!
Was ist denn nun das schon wieder? Wie soll man sich denn da nun auskennen?

Hab nu keine Ahnung mehr von nichts!

Blöd mini

hi
hier die Infos
habe ich selber aus dem Forum aber mir auch bestätigen lassen vom Freundlichen :D
022906032CN ist 6338 die neueste Software, ab CD 008-2004 Handschalter
022906032CP ist 6463 die neueste Software, ab CD 009-2004 DSG
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na also, geht doch! Es werde Licht... :wink:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #15
mini
Guest
CemC schrieb:
022906032CN ist 6338 die neueste Software, ab CD 008-2004 Handschalter
022906032CP ist 6463 die neueste Software, ab CD 009-2004 DSG

Danke, dann werde ich die wohl mal auch drauf bügeln lassen!
no risk - no fun :D

Grüße von mini
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #16
Guest
Guest
HD-YX777 schrieb:
CemC schrieb:
Hallo Leute
ich habe die Neuste SW drauf die es momentan gibt!
das ist die Version 6338 für Handschaltung und ist auf der VW CD 008 drauf (die bekommen jeden Monat ne neue Software CD darum die 08 für August 09 für September usw.)
ich kann nur sagen PERFEKT ich hatte die (wahrscheinlich auch bei allen anderen) heftigsten probs überhaupt ...
keine Leistung bis ca 3500 u/min, je wärmer das Wetter des so schlechter und ja mich hat sogar ein sch... Lupo an der Ampel verseilt das ich sogar heulen musste, weil mir kein Meister helfen konnte.
Ich hatte die SW 0005 drauf wo die Fehler so heftig waren.
Bei dem Update auf die 0006er wurde es dann schon ein bisserl besser.
Aber die Neueste 6338er version ist so heftig das ich mein Rrrr erst mal garnicht wieder erkannt habe und zweitens das Auto kaum noch bendigen kann.
Sprich einfach so wie es sein sollte ... ein Freund hat auch nen R der hat sie heute draufmachen lassen (der hatte aber keine probleme sondern wollte nur auf dem neusten Stand sein)
Er hat mich dann auch noch mal bestätigt sogar die endgeschwindigkeit mit 270 km/h ist perfekt !
Also Leute ....
geht und lasst euch die SW draufmachen kann ich nur empfehlen (Benzinverbrauch noch ma ca. 0,5 l gesunken usw. )

Ach ja ... die Neueste SW für die DSGler ist ab der VW CD 009 erhältlich
die genaue bezeichnung müsste ich noch mal nachschauen (bin aber leider gerade in der Arbeit habe die Unterlagen zu haus)

DSGler .... kopf hoch ich denke die SW ist auch für euch die Besste lösung :)

grüße aus München

CemC

Am Montag habe ich sie auch, die neue Software :!: :D

Freut mich ...
wirst glaub ich ne menge Spaß dran haben :D
ich habe bis jetzt noch nie den R so weit bringen können das ALLE 4 Räder durchdren :)
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #17
Guest
Guest
mini schrieb:
CemC schrieb:
022906032CN ist 6338 die neueste Software, ab CD 008-2004 Handschalter
022906032CP ist 6463 die neueste Software, ab CD 009-2004 DSG

Danke, dann werde ich die wohl mal auch drauf bügeln lassen!
no risk - no fun :D

Grüße von mini

Vergiss nicht zu berichten !
würde mich interesieren ob es bei allen gleich ist !

grüße aus münchen

CemC
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #18
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Am Montag habe ich sie auch, die neue Software :!: :D

hab heute auch nachgefragt, beim benachbarten freundlichen, die haben die software und montag gehts hin .....freu mich drauf , 6338 ich komme :D
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #19
getilus
Guest
CemC hat folgendes geschrieben:
022906032CN ist 6338 die neueste Software, ab CD 008-2004 Handschalter
022906032CP ist 6463 die neueste Software, ab CD 009-2004 DSG

@CemC :

Danke, daß du mal den Durcheinander der Software-Versionen und VW-Update-CD's entschlüsselt hast :D

@CemC + all :

Weiss denn jemand, wann denn nun die CD 009-2004 für DSG zu den Händlern kommt. Ja, ja ich weiss schon : 009 heisst September. Aber ab wann macht's denn Sinn, nach dem Softwareupdate f. DSG beim Freundlichen nochmals nachzufragen ?
Mein hier ortsansässiger Händler hat, ausser meinem, keinen R mit DSG mehr zu "betreuen", deshalb befürchte ich, dass er auch über den neuesten Stand der "Verbesserungen" für R - DSG's nicht automatisch informiert wird - ist halt ein kleiner, aber dennoch - im wahrsten Sinne des Wortes - "Freundlicher". Oder bekommen denn allen Händler automatisch die neuesten Update-CD's zugesandt ?


Gruss

getilus[/quote]
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #20
Anonymous
Guest
getilus schrieb:
@CemC + all :

Weiss denn jemand, wann denn nun die CD 009-2004 für DSG zu den Händlern kommt. Ja, ja ich weiss schon : 009 heisst September. Aber ab wann macht's denn Sinn, nach dem Softwareupdate f. DSG beim Freundlichen nochmals nachzufragen ?


Gruss

getilus
[/quote]

...also bzgl der handschalter version (halt cd 008) war ich gestern bei 2 nahen freundlichen......der eine hatte die CD, der andere sogar NICHT ....also da kannst du dich auch schon mal auf ein durcheinander gefasst machen !!!!! .....das find ich auch ärgerlich, dieses, der eine kriegts vorab, der andere vielleicht mal 3wochen später....VW läßt seine kunden zum teil echt im regen.....*grrrrrr*
 
Thema:

Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
904
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
725
Dummbacke
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.768
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten