Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Diskutiere Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all :) so, nach dem "Pleite auf der Autobahn" thread...mal ne kleine aufmunterung8) dann erzähl ich ma meine geschichte... es war...
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all :)

so, nach dem "Pleite auf der Autobahn" thread...mal ne kleine aufmunterung8)

dann erzähl ich ma meine geschichte...

es war einmal auf der A63 richtung Mainz
nee ich lass ma das gesülze*lol*

also ich fuhr vor 2 wochen abends auf der A63 nachhause.
ich kam von der uni und es war gegen 19uhr
der tag war generell voll schön...war ja auch freitag8) und ich war im gedanken schon im wochenende
...obwohl ich freitags in der regel schnell (170++) nachause möchte um mir nen kuss von meiner freundin abholen zu können...bin ich komischerweise ziemlich relaxt mit ca. 120-130kmh im verkehr mit geschwommen...lag wohl an der schönen musik :p ...

naja plötzlich sah ich im rückspiegel ein extrem weiß blaues Licht...
das "Licht";) war schätzungsweiße noch gut 500m weit hinter mir und ich dachte mir nix dabei...

doch falsch gedacht...das Licht näherte sich dermaßen schnell *schock* ....und schoss mit einer gewalt an mir vorbei das der R aufgrund des windstoßes leicht wackelte...

was war das*schock* ?
da ich nur mit ca 120kmh unterwegs war fühlte sich das an, als wenn das "Licht*lol* " mit annährend 300kmh an mir vorbei schoss..

dann war mein jagd instinkt aktiviert:great:

runter in den 4ten und auf die linke spur...
glücklicherweiße wurde das "licht" durch eine plötzliche Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 gezwungen langsamer zu fahren:D

hab dann schon aufholen können und war genau genau dahinter...

*roll* *roll* hab erst mit nem Porsche oder sonst was gerechnet...

aber nööö, es war ein Mazda RX8 Revolution*buck*

[(meines wissens 231 PS , 235kmh vmax , 6,5sek auf 100 )]

.....

dann :-D.....endlich das weiße schild mit den schönen schwarzen streifen drine:D

ich wieder runter in den 4ten und los gings8)
BAB war schön frei...vereinzelt ma rechts ein paar LKW´s sonst alles leer

naja zum wesentlichen...

der RX8 konnte sich nicht absetzten...
allerdings hatte ich auch das gefühl das ich nicht näher ran komme...

also bis 210 ca gleichstand *noahnung*
hab die gänge bis 6000+ gezogen und kam wenn überhaupt nen viertel meter an ihn ran...jedoch davon gezogen ist er mir keines falls...

kam mir irgendwie so vor als wenn wir durch ne abschleppstange verbunden gewesen wären*lol* *lol*

aber dann8)
ab 200 ist er dann rechts rüber ....war ja alles frei:D
und dann schlug die stunde des hubraums8)

ab ca. 220kmh war ich dann so gut wie neben ihm (laut tacho)
und dann bin ich mit ca. 4-5kmh an ihm vorbei geschlichen ("geschossen" wäre mir lieber gewesen *lol* aber was will man machen*roll* ;) )

ab 240 (laut tacho) war ich dann gut ne wagen länge vor ihm...und dann viel er immer weiter zurück...
tacho zeigte dann 265kmh und dann war er gut 2 bis 3 wagenlängen hinter mir (gut 50meter schätze ich mal)...

dann kam noch ein kleines gefälle und die tachonadel war knapp über 270kmh..
also an mich ran gekommen ist er nicht mehr:p

das ganze spielchen ging gut 5-10 minuten...

dann wurde der verkehr dichter und mein verbrauch von 15 1/2 litern forderte vernunft*roll*

sind dann beide ca. 130 gefahren und ich bin rechts rüber...
er ist dann langsam an mir vorbei und hat mir kurz warnblinklicht gegeben und ich im lichthupe...
haben uns somit beide noch schön verabschiedet und er ist weiter gefahren...dann kam auch schon meine abfahrt

und mein jagd instinkt deaktivierte sich wieder:)

war ne schöne erfahrung...vorallem das verständigen zum schluss mittels warnblinker und lichthupe untermauerte das freundliche duell:great:

so muss das sein...

am ende gewinnt ma wieder das allround talent:great:

und ich war wieder ganz glücklich und zufrieden mit meiner allrad-mausi:-*

beste grüße
thomas
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Coole sache :)

Sowas macht immer am meisten spaß wenn man ein gleichwertiges auto hat mit dem man spielen kann :)

Du hattest den hubraum und er die aerodynamic :)
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #3
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
tja in österreich haben wir da mit unseren 130 auf der AB nicht soviel spaß! mir ist das einfach zu wenig das ein auto erst bei 200 und mehr davon zieht ;D aber sonst nette story! für das das die vmax geringer und die ps anzahl auch um 19 ps geringer ist hat er sich aber brav geschlagen :-D
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sehr schöner Bericht, Thomas. Ich finde es auch immer gut, wenn man sich nach so einem Vergleich schön verabschiedet. Da hat man auch als Verlierer dann noch Spaß dran. Das halt mal einer aus Spaß mitgemacht hat. :great:
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #5
grissly_7
Guest
lustiger bericht .... :great:

was mich noch interessieren würde, hast den Kuss Deiner Liebsten bekommen?? ... *lol* *lol* das hat einfach an der Story gefehlt .... :)
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #6
MitohneTurbo
Guest
lustiger bericht .... :great:

was mich noch interessieren würde, hast den Kuss Deiner Liebsten bekommen?? ... *lol* *lol* das hat einfach an der Story gefehlt .... :)



*lol* *lol* *lol* stimmt das interessiert mich aber auch!!! :D
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #7
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
na klar;) ...immer wenn ich jemanden versäge gibts ganz viele küsse als belohnung :-*:svenni: ;)

nee quatsch...die liebsten haben doch immer angst um einen wenn man ma schneller als 130 fährt...kann man ja aber verstehen...durch solche sachen sind schon manche richtung himmel gefahren*roll* ...

auf so kleine sprint duelle lass ich mich auch nur ein, wenn ich allein unterwegs bin...bringt ja zudem gewichtsvorteile :great:

grüße
thomas
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #8
grissly_7
Guest
auf so kleine sprint duelle lass ich mich auch nur ein, wenn ich allein unterwegs bin...bringt ja zudem gewichtsvorteile :great:

grüße
thomas

aber dafür hättest Du eine "Ablenkung" für den "Gegner" .... vielleicht verschaltet der sich ja ..... *lol* *lol*
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #9
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
stimmt auch wieder...:D

4 nackische mädels dabei und sogar en 911 wäre kein problem..

aber da verschalt ich mich wohl auch noch:great:

das ist doch die beste und wohl geilste alternative zu HGP*lol*
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #10
grissly_7
Guest
stimmt auch wieder...:D

4 nackische mädels dabei und sogar en 911 wäre kein problem..

aber da verschalt ich mich wohl auch noch:great:

das ist doch die beste und wohl geilste alternative zu HGP*lol*

hahahaha ...... stimmt ... (kannste mir 2 abgeben ??) ...*lol* :-D :great:
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #11
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das was du schilderst ist das schöne Faire Duell Mann gegen Mann und Maschine gegen Maschine auf die alte Kavaliersart. :):great:


Macht immer wieder Spaß.

Um richtig schnell zu sein muss man allerdings den Kavalier außen vor lassen..

http://www.youtube.com/watch?v=EeHJ-OGKKwk&feature=related


;)
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #12
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
2 abgegen??*lol* das wäre ja so wie wenn man von seinem Biturbo einfach nen turbo hergibt...*lol*

aber die club familie hilft sich ja immer untereinader

von daher können gerne alle ma meine geilen turbos fahren:svenni: ;)


ohje man merkt es ist wochenende...:D
 
  • Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo. Beitrag #14
MitohneTurbo
Guest
Das was du schilderst ist das schöne Faire Duell Mann gegen Mann und Maschine gegen Maschine auf die alte Kavaliersart. :):great:


Macht immer wieder Spaß.

Um richtig schnell zu sein muss man allerdings den Kavalier außen vor lassen..

http://www.youtube.com/watch?v=EeHJ-OGKKwk&feature=related


;)



Musstest davon welche vor Gericht vertreten? :D
Schön ist das nicht, verzogene Millionärskinder mit komplettem Realitätsverlust. Das geht einfach zu weit.


Ansonsten bin ich ja auch immer für einen kleinen Vergleich zu haben, aber fair geht vor.
 
Thema:

Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.088
Dummbacke
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5.289
Hockeyspeedyy
Oben Unten