Pleite auf der Autobahn

Diskutiere Pleite auf der Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute. Bin zutiefst erschüttert. Dachte gestern abend nichts schlimmes auf der autobahn und plötzlich klebt mir einer am arsch bei 140 oder so...
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #1
KeyDokk
Guest
Hi Leute. Bin zutiefst erschüttert. Dachte gestern abend nichts schlimmes auf der autobahn und plötzlich klebt mir einer am arsch bei 140 oder so. dachte mir ok drückse ma drauf, vielleicht kennt er das kürzel r32 nich? puste kuchen kam nich annähernd weg. dachte es is ein diesel und der müsste bei 200 en bisschen schlapp machen aber war nix. hab die spur geweselt und der zieht locker bei 230 noch vorbei und nun der schock. es war ein Opel Zafira OPC. dachte mir ok versuchst du es nochmal ich mich wieder hinter ihn gedränget und sobal einer vor uns platz machte in 4. und vollgas. doch keine chanze hat mir gut 4-5 autolängen abgenommen als ob es nichts wäre. bin jetzt zu tiefst betrübt und kanns mir erhlich nich erklären is der opc echt schneller als nen R oder bin ich da an einen gechippten geraten was meint ihr . habt ihr auchmal solche bitteren niederlagen erlebt? spiele mit dem gedanken meinen R zu verkaudfen und nen Astra opc zu kaufen und zu chippen.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Tja, gewinnen kann jeder.;)

Der serienmäßige Opel Zafira OPC mit 240 PS benötigt für den Sprint auf 100 7,8 Sekunden, die V-Max liegt bei 231 Km/h. Selbst im "gechippten" Zustand sollte das noch kein Problem für den Serien-R32 sein.
Vorallem bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB sollte der R32 seine Leistung und den besseren cw-Wert ausspielen können.
Außer natürlich, Du schaltest schon bei 5.000 u/min. in den nächsten Gang.:)
Bist Du sicher, daß es kein Astra war?:D
Genau, nach so einer katastrophalen Niederlage muß man gleich sein Auto verkaufen.
Würde ja lachen, wenn Du das wirklich machst und danach von nem R32 versägt wirst.*lol*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #3
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hmm also ich kann nicht recht verstehen, dass du nur wegen dem das du von einem Opel verheizt wurdest, jetzt auch einen Opel kaufen willst. Es gibt immer autos die besser laufen als ein R, aber trotzdem ist das kein grund ihn gleich zu verkaufen, und schon gar nicht wegen eines Opel's...entweder man liebt den R oder halt nicht...
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #4
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Also im normal Fall ist dein R32 um einiges schneller als der Zafira! Vom Opel ist der angegeben mit 7,8sek auf 100Km/h und mit 231Km/h spitze und fängt bei einem Leergewicht von 1640Kg an. Habe aber letztens gesehn das SKN den 2L Turbo von Opel auf 256PS bringt (basis 200 PS), also wäre es möglich das einige Tuner die basis version von 240 auf ca. 300PS bringen können.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #5
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich würde dir empfehlen, einen Corsa OPC zu nehmen und auf 300 PS zu chippen. Damit machst Du dann garantiert jeden Serien-R32 platt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #6
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
erledigt ^^
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #8
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das stärksten Chip den ich finde konnte ist die hier:

Zafira 2,0 Turbo OPC
Serie:
240 PS / 320 NM
Optimiert:
269 PS / 365 NM
Kosten hierfür 699,00Eur

Das reicht aber nie im Leben um an einem R32 vorbei zugehn wie du es beschrieben hast. *lol**roll*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Das stärksten Chip den ich finde konnte ist die hier:

Zafira 2,0 Turbo OPC
Serie:
240 PS / 320 NM
Optimiert:
269 PS / 365 NM
Kosten hierfür 699,00Eur

Das reicht aber nie im Leben um an einem R32 vorbei zugehn wie du es beschrieben hast. *lol**roll*

Das reicht nicht mal, um mit dem R32 gleichzuziehen, wenn man den Sauger einigermaßen "zu nehmen" weiß.:D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #10
KeyDokk
Guest
also ich habe schon auf manchen seiten gesehen das stufe 1 um die s80ps und stufe 2 um die 300ps gibt stufe 2 für ca 1.600€. sage ja nicht das der R langsam ist das ist er ja nicht aber mein mund ging garnicht mehr zu als ich die familien pritsche an mir vorbei fahren sehen hab. das is echt bitter sowas.dachte eigentlich so opc's und st's müssten zu schaffen sein. hattet ihr nie so eine bittere niederlage erlebt ? bin aus allen wolken gefallen. sicher habt ihr recht gleich nen neuen wagen zu kaufen wär bekloppt obwohl der gedanke mit dem gechippten corsa hehe ;-) spaß. vielleicht hat den Zafira schon jem gesehen hier in der umgebung. Kennzeichen war OB-RR-300 (vielleicht is die 300 garnicht aus der luft gegriffen)
MfG
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #11
BiBu07
Guest
Hi Leute. Bin zutiefst erschüttert. Dachte gestern abend nichts schlimmes auf der autobahn und plötzlich klebt mir einer am arsch bei 140 oder so. dachte mir ok drückse ma drauf, vielleicht kennt er das kürzel r32 nich? puste kuchen kam nich annähernd weg. dachte es is ein diesel und der müsste bei 200 en bisschen schlapp machen aber war nix. hab die spur geweselt und der zieht locker bei 230 noch vorbei und nun der schock. es war ein Opel Zafira OPC. dachte mir ok versuchst du es nochmal ich mich wieder hinter ihn gedränget und sobal einer vor uns platz machte in 4. und vollgas. doch keine chanze hat mir gut 4-5 autolängen abgenommen als ob es nichts wäre. bin jetzt zu tiefst betrübt und kanns mir erhlich nich erklären is der opc echt schneller als nen R oder bin ich da an einen gechippten geraten was meint ihr . habt ihr auchmal solche bitteren niederlagen erlebt? spiele mit dem gedanken meinen R zu verkaudfen und nen Astra opc zu kaufen und zu chippen.

..ich bin, bevor ich den R hatte, Astra OPC Caravan gefahren (gechipt ca. 240 PS oder mehr).

Durch den größeren Hubraum und die 6-Gang-Schaltung war da aber kein Kraut gegen den R auf der AB gewachsen.

Vorbei ich sagen muss, der Zafira ist nicht langsam...Sollte aber immernoch der R vorne sein..
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #12
grissly_7
Guest
ich finde diese Geschichten doch immer und immer wieder amüsant ..... es wird IMMER einen geben, der schneller ist ....
s000.gif

Dass man nach so einer "Niederlage" auch gleich das Auto verkaufen will, ist ja wohl eher nicht nachzuvollziehen .... dann kaufst einen Opel, chippen und dann fährt ein R32 Turbo an Dir vorbei ... gut, kannst den Opel dann wieder verkaufen (wenn den noch jemand will....
s072.gif
) und dann wieder ein R32 kaufen ....

mmhh .... Moral von dieser Geschicht:

Es gibt immer einen schnelleren und man sollte mit dem zufrieden sein was man hat. Schliesslich gibt es auch noch andere Dinge im Leben .... nur was?!?!
s308.gif
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #13
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
also ich habe schon auf manchen seiten gesehen das stufe 1 um die s80ps und stufe 2 um die 300ps gibt stufe 2 für ca 1.600€. sage ja nicht das der R langsam ist das ist er ja nicht aber mein mund ging garnicht mehr zu als ich die familien pritsche an mir vorbei fahren sehen hab. das is echt bitter sowas.dachte eigentlich so opc's und st's müssten zu schaffen sein. hattet ihr nie so eine bittere niederlage erlebt ? bin aus allen wolken gefallen. sicher habt ihr recht gleich nen neuen wagen zu kaufen wär bekloppt obwohl der gedanke mit dem gechippten corsa hehe ;-) spaß. vielleicht hat den Zafira schon jem gesehen hier in der umgebung. Kennzeichen war OB-RR-300 (vielleicht is die 300 garnicht aus der luft gegriffen)
MfG

Willkommen in der Welt der realität, wo es immer einen geben wird der schneller ist als man selbst! Und es ist nunmal die Wahrheit das sich serien mäßige Luftpumpen ;)(nicht böse gemeint) leichte und günsiger tunen lassen 6ender sauger Motoren. Wenn du mehr willst gehe zum Tuner. 8)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #14
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. Bin zutiefst erschüttert. Dachte gestern abend nichts schlimmes auf der autobahn und plötzlich klebt mir einer am arsch bei 140 oder so. dachte mir ok drückse ma drauf, vielleicht kennt er das kürzel r32 nich? puste kuchen kam nich annähernd weg. dachte es is ein diesel und der müsste bei 200 en bisschen schlapp machen aber war nix. hab die spur geweselt und der zieht locker bei 230 noch vorbei und nun der schock. es war ein Opel Zafira OPC. dachte mir ok versuchst du es nochmal ich mich wieder hinter ihn gedränget und sobal einer vor uns platz machte in 4. und vollgas. doch keine chanze hat mir gut 4-5 autolängen abgenommen als ob es nichts wäre. bin jetzt zu tiefst betrübt und kanns mir erhlich nich erklären is der opc echt schneller als nen R oder bin ich da an einen gechippten geraten was meint ihr . habt ihr auchmal solche bitteren niederlagen erlebt? spiele mit dem gedanken meinen R zu verkaudfen und nen Astra opc zu kaufen und zu chippen.
Ich denke schon es war ein gechipter OPC...
Ein Chiptuner in meiner Nähe fährt nen Zafira OPC mit individueller EDS Software - Leistung deutlich über 300 PS
Standard ist Stufe 1 für 699,- € 285 PS / 430 Nm, Stufe 2 für 1665,- € 300 PS / 450 Nm
Da siehst mit dem .:R in der Tat alt aus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Aber selbst mit 300 PS würde ein Zafira OPC dem R32 nicht so deutlich davonfahren, WENN man den VR6 dementsprechend dreht.
Unten herum geht der 2.0 Turbo sicherlich sehr gut, aber im oberen Drehzahlbereich kann der Saugmotor des R32 seinen Vorteil ausspielen, vorallem da bei ca. 6.200 u/min. die maximale Leistung anliegt. Die Leistungskurve des 2.0 T ist um einiges flacher, dafür geht ihm oben herum eher die Luft aus.
Mal abgesehen von der Bauart des Zafira, die eher einer Schrankwand als der eines Sportwagens gleicht.:D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja genau verkauf den R, wird wohl besser so sein ;)*roll*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #17
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
also so toll wie ihr den R beschreibt ist der auf AB echt nicht, da braucht man nicht viel chippen um vorbei zu kommen! ich weiß jetzt nicht was beim opc möglich ist, aber ein 300 ps auto fährt dem R allemal davon!

wenn ich an meinen 335i denke da hätte der R nichtmal den Hauch einer Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #18
MeisteR32
Guest
also so toll wie ihr den R beschreibt ist der auf AB echt nicht, da braucht man nicht viel chippen um vorbei zu kommen! ich weiß jetzt nicht was beim opc möglich ist, aber ein 300 ps auto fährt dem R allemal davon!

wenn ich an meinen 335i denke da hätte der R nichtmal den Hauch einer Chance!

Du willst doch nicht allen Ernstes den 3.0 Liter Biturbo mit dem 2.0 Liter Turbo des Opels vergleichen?*roll*
In Puncto Elastizität wird der R32 sicherlich das Nachsehen gegen den getunten Turbo haben.
Je weiter es gen Höchstgeschwindigkeit geht, sollte der R32 wieder aufschließen können.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #19
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
HAHA naja vielleicht liegt es wirklich dran das ich mich mit Opels überhaupt nicht auskenne LOL event. sind die Motoren ja echt nicht der Renner von denen ?!?
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #20
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
was wird sich wohl der Porsche-Fahrer denken, als ich neulich auf der Autobahn mit 120 km/h an ihm vorbeigezogen bin.

Wahrscheinlich kauft er sich jetzt einen R32.
 
Thema:

Pleite auf der Autobahn

Oben Unten