Frustforum

Diskutiere Frustforum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen! *schock**schock**schock* Ich brauche mal ein Frustforum. Gibt´s das hier, hab ich das vielleicht übersehen? Gestern hab ich...
  • Frustforum Beitrag #1
knuddelbär
Guest
Hallo zusammen!

*schock**schock**schock*

Ich brauche mal ein Frustforum. Gibt´s das hier, hab ich das vielleicht übersehen?
Gestern hab ich meinen Golf V R32 bei nem recht großen Händer geholt. Fahrt an den Bodensee ohne Probleme. Heute angemeldet, dann längere Fahrt. Autobahn: Schwups, Bing bing bing, Tacho auf Null. Airbaglampe, Ausrufezeichen, ABS. Rausgefahren, neu gestartet, alles läuft wieder. Nach ner Zeit: bing bing bing, selbes Zeug wieder. Selbe Prozedur. Weitergefahren: bing bing bing... Direkt zum Bosch Service, der zum Glück noch offen hatte. Irgendwas scheint mit dem ABS Steuergerät nicht zu stimmen. Hat alle Sicherungen überprüft, unbekannter Fehler, lässt sich nicht mal löschen. Als Bonus hab ich festgestellt, dass der Händler glatt vergessen hat mir die Betriebsanleitung mitzugeben. Achja, und noch ein Bonus, gleich in der ersten Nacht war der Marder da. Hab heute morgen die Tapser auf der Windschutzscheibe gesehen. Scheint aber nur die Motorhaubenisolierung zerfleischt zu haben.
Und nochwas: ist das normal, wenn man bei nem DSG bei niederen Drehzahlen abrupt vom Gas geht, dass man dann so eine kurzes klackendes Geräusch hört???

FRUST!!! AHHHH!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frustforum Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche hatte ich bei meinem IVer! Tacho auf null, alles geleuchtet und gepiepst, Tank auf null etc. Bei mir wurde das Kombiinstrument gewechselt! War im Sack.
 
  • Frustforum Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das Klack-Geräusch tritt bei mir auch auf, im Teillastbereich beim Wechsel vom 5ten in den 6ten Gang.
Schon bei leicht stärkerer Last ist es wesentlich ruhiger bis nicht wahrnehmbar
 
  • Frustforum Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das Klacken vom 5 in den 6 ist eindeutig nicht normal ! meiner hat dies auch :) allerdings ein vergleichswagen hat es nicht ! (holger) und deswegen war auch schon jemand aus WOB bei meinem Händler :) warte bis jetzt immernoch auf eine Lösung.

Kleiner tipp zieh mal den stecker unter dem auto von der Haldexkupplung ab dann ist das krachen komplett weg ;) Das krachen klingt zwar so als ob es vom getriebe kommen würde tut es aber nicht bei mir ist ein komplett neues rein gekommen und es war immernoch das gleiche erst das ziehen des Haldexsteckers brachte hilfe lol

Mfg
 
  • Frustforum Beitrag #5
knuddelbär
Guest
Danke für die Antworten. Bin also nicht der Einzige mit so einem Problem. Bei mir wird nun auch das Kombiinstrument getauscht. Klacken beim DSG trat tatsächlich nur in höheren Gängen in Teillast auf und nachdem ich lange gefahren war, sprich, alles dürfte warm gewesen sein.
Wegen dem blöden Marder wird auch was unternommen.
Nächstes mal bei Problemen werd ich im richtigen Forum posten, nur gestern war das weniger ein Elektronikproblem, als vielmehr reine Frustration.
 
  • Frustforum Beitrag #6
knuddelbär
Guest
Also für jeden den es interessieren mag:

Am Ende war es das ABS Steuergerät, was einen Schuss hatte. Jetzt läuft alles wieder.
 
  • Frustforum Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Frustforum Beitrag #8
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Na dann gute Fahrt...
 
  • Frustforum Beitrag #9
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Passt ein Marder bei dem engen Motorraum überhaupt da rein? :D:D:D
Sorry, konnts mir nicht verkneifen...
 
  • Frustforum Beitrag #11
knuddelbär
Guest
Also wie es scheint ist er glücklicherweise nicht weit gekommen. Im hinteren Teil des Motorraums hat er oben die Dämmmatte zerfetzt. Vielleicht wollte er sich weiter nach vorne graben :D Die Schäuche hat er in Ruhe gelassen. Ich hatte auch schon paar mal die Pfotenabdrücke der Länge nach über das Auto. Seit dem ich nach Motorraumwäsche zwei verschiedene Marderschreck-Systeme drin habe ist bisher Ruhe.:great:
Davor hat mich so ein Vieh tatsächlich mal nachts durch die Windschutzscheibe angeglotzt. Stand da längere Zeit auf nem Parkplatz als es plötzlich taps taps taps auf meiner Motorhaube machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frustforum Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Passt ein Marder bei dem engen Motorraum überhaupt da rein? :D:D:D
Sorry, konnts mir nicht verkneifen...

Bei Normalus wie die Meisten hier kommt er sicher rein, bei den Turbos wird es mit sicherheit schon enger *lol*
 
Thema:

Frustforum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten