Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R

Diskutiere Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, da hier ja nun schon einige Rs mit Gas rumfahren (so wie ich auch) wollte ich einmal anfragen, wie es denn bei euch so mit...
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #1
superingo
Guest
Hallo zusammen,

da hier ja nun schon einige Rs mit Gas rumfahren (so wie ich auch) wollte ich einmal anfragen, wie es denn bei euch so mit Fehlern/Problemen und Defkten aussieht, welche durch die Gasanlage entstanden sind.
Es gibt ja hier im Forum schon einiges über die ganze Geschichte zu lesen sowohl positiv als auch negativ.
Was ich nett finden würde, wäre dass hier keine Kommentare kommen wie z.B.: "Ein R auf Gas, sowas gehöhrt sich nicht, ..." Es soll hier hauptsächlich um die Probleme gehen und nicht über die allgemeine Diskussion "Gas & R". Dankeschön.
Was mich vorallem dann interessieren würde: Wie viel km ist der R schon mit Gas gelaufen, was gab es für Probleme und welche Gas-Anlage ist verbaut worden.

Hier dann nun ein paar kleine Infos zu meinem R: Ich fahre in nun seit Montag diese Woche auf Gas und bin rund 800km gefahren, bisher bin ich sehr zufrieden, man merkt keinen Unterschied ob er mit Gas oder Benzin läuft. Probleme hatte ich bisher auch noch nicht, gut, diese Aussauge ist sicherlich relativ zu sehen - nach 800km ;)
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #2
MitohneTurbo
Guest
Ich hab Gas in den Reifen, zählt das auch? :D ;)
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #3
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
@superingo
Welche Anlage wurde denn verbaut ? Ich hab für meinen .:R die Vialle LPI ins Auge gefaßt. Allerdings werd ich wohl noch warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist...
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #4
superingo
Guest
@superingo
Welche Anlage wurde denn verbaut ? Ich hab für meinen .:R die Vialle LPI ins Auge gefaßt. Allerdings werd ich wohl noch warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist...

ich habe bei mir die ICOM drinnen.


PS.: Gas in den Reifen zählt nicht :p
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #7
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich versteh das nicht wirklich, hier wird um ordentliche beiträge, ratschläge und hinweise gebeten,
und einige denke sie müsste spammen ???
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #8
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ein bisschen spassgespamme muss schon sein! ;)

ich fahre in meinem .:R die prins-anlage seit knapp 2 jahren und über 40tkm (hab insgesamt 75tkm drauf), der .:R macht keine probleme. ich hoffe das bleibt so.
konnte das gesamtsystem auch schon ordentlich testen, winter (-25°) wie sommer, verschneite gebirgspässe 2400 meter über NN und lange autobahnstrecken am stück (lübeck - münchen). klappt alles wunderbar. hatte nie probleme.
das einzige problem waren die kabel die teilweise zu eng um den motor verlegt wurden und dadruch kaputt gingen. ließ sich aber relativ leicht reparieren.

ich würde jederzeit wieder umrüsten, allerdings auf die icom anlage. die spritzt das gas in flüssigem zustand ein und kühlt den motor - und was vor allem wichtig ist, die ventile. diese anlage bringt in der regel auch etwas mehr leistung, die alte "verdampfertechnologie" bringt ein bisschen weniger...
bei prins steht der V6 auch auf der "roten liste". das heißt es gab schon schäden die auf die gasanlage zurück zu führen waren. das kam aber regelmäßig davon, dass längere strecken unter volllast gefahren wurde. wenn man ein wenig aufpasst und die kleinen autobahn- und ampelduelle mit benzin austrägt dürfte das keine probs geben.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #9
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
das hilft schon weiter,
danke.

bekomme immer mehr positive meinungen von leuten die gas eingebaut haben,

das hört sich gut an,

werde dann wohl auch bald auf gas umrüsten,
das geringe risiko werd ich dann eingehen müssen,

denn bei den hohen spritpreisen und den immer steigenden preisen,
muss man sich ja langsam mal was überlegen. ;)
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #10
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum alle von ICOM reden???
Meiner Meinung nach ist die Vialle LPI für den .:R die viel bessere Anlage, da sie speziell für den VR6 von VW entwickelt wurde!!!
 
  • Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R Beitrag #11
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum alle von ICOM reden???
Meiner Meinung nach ist die Vialle LPI für den .:R die viel bessere Anlage, da sie speziell für den VR6 von VW entwickelt wurde!!!
Sehe ich auch so... zudem kann sie auch nach der Montage justiert werden, da sie ein eigenes Steuergerät hat. Ist bei der ICOM nicht der Fall !

Aber wie immer ist das Alles ein Glaubensfrage *roll*
 
Thema:

Probleme/Fehler/Defekte durch Gasumbau beim R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
Oben Unten