Bremsen: Ab wann ca. runter?

Diskutiere Bremsen: Ab wann ca. runter? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Hab die Suche genutzt aber nix passendes gefunden Ab wann kann man in ca. sagen sind die Bremsscheiben beim R32 fertig bei "normaler"...
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #1
VTEC-hu$tlA
Guest
Hallo

Hab die Suche genutzt aber nix passendes gefunden

Ab wann kann man in ca. sagen sind die Bremsscheiben beim R32 fertig bei "normaler" fahrweise.... also keine Ringeinsätze etc.

Bin drauf und dran mir einen IV R32 zuzulegen aber hab keine Lust dann nach z.B 5000km schon den ersten Satz Bremsscheiben + Beläge zu wechseln :(


Greetz
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meine haben, insofern dass der Vorbesitzer sie nicht schon neu gemacht hat, bis 78000KM gehlaten :great:
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #3
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
bin bei 60tkm und die ersten halten immer noch :great:
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #4
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Musste meine bei 65000 wechseln. Allerdings sind sie noch gut gewesen nur hatte ein Stein sich zwischen Scheibe und sattel gesetzt und mir eine tiefere Riefe eingeschürft! Also halten wohl ne ganze weile!!!
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #5
VTEC-hu$tlA
Guest
Danke schonmal....
Also kann man sagen, dass sie im Zeitraum 75.000-80.000 gewechselt werden müssen.... je nach Fahrweise natürlich.

@InterzepTOR

dass is mal richtig übel )((
Aber sei froh das das nicht bei z.B. 20.000km passiert ist
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Je nach Fahrweise, kann ich nur nochmal sagen..

Ich hab meinen mit 60tkm gekauft, bei 66tkm waren Sie dann runter und nun bei 92tkm sind die schon wieder platt..:(

Ich werde demnächst auf Porsche umrüsten, denn die Originalen 2 Kolben sind nicht so geeignet für meinen Fahrstil.

Die Beläge sind eigentlich noch ok aber die Scheiben "flattern" schon wieder, da diese durch die 2 Kolben viel zu punktuell belastet werden.
Und bei Nässe sind die auch nicht soo gut.

Also wenn neu,dann was Richtiges.
Denn die Originalen kosten auch rund 1000€ nur für die VA.*roll*
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #8
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Vorderbremse erneuern


so ich kram den mal hoch, da ich kein neuen tread dazu eröffnen möchte.

bei mir ist es dann so weit, ich darf mal die Bremse an der Vorderachse erneuern. da ich weis das hier einige im forum sind, die die möglichkeit haben einiges an prozenten zu bekommen. es wäre nett wenn ihr mir preise für Original Bremsscheiben ( 334 x 32 ) und Beläge mal per pn zuschickt. am besten gleich mit versandkosten.
neu kosten die scheiben glaub ich 600,- bin der meinung hier im forum schonmal gelesen zu haben das einer die für 339,- besorgen kann.
also vielen dank schonmal
 
  • Bremsen: Ab wann ca. runter? Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab jetzt 86T km drauf und die Scheiben sind noch völlig in Ordnung ;)
weiss allerdings nicht ob sie der Vorbesitzer schon mal gewechselt hat oder einfach nur ein Sonntagsfahrer war...
 
Thema:

Bremsen: Ab wann ca. runter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.170
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.094
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten