REMOTE kabel im 4er .:R32

Diskutiere REMOTE kabel im 4er .:R32 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hallo zusammen... hab dieses wochenende versucht meinen aktiv-woofer Infinity Basslink T an mein original VW-NAVI (gross) Radio anzuschliessen...
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #1
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen...

hab dieses wochenende versucht meinen aktiv-woofer Infinity Basslink T an mein original VW-NAVI (gross) Radio anzuschliessen.

-batteriekabel zur endstufe -> i.o.
-Minus an die Karrosserie -> i.o.
-Remote-kabel vom radio zur endstufe -> hilfe.....

hab hier im forum gelesen dass das Remote anscheinen ein blau-weisses kabel ist, dort hab ichs angeschlossen, tut sich aber nichts. hab die klimatronic rausgeschraubt, dann seh ich einen kabelbaum mit verschiedenen kabelfarben. hab keine entriegelungsschlüssel für das navi auszubauen. komm ich auch von unten an das remote kabel ran? bitte helft mir das remote kabel zu finden, damit ich nicht zu ner hifi-werkstatt muss. wo hab ich sonst noch ein remotekabel wo ich anzapfen kann?

habe einen high to low adapter von den hinteren lautsprechern angeschossen und von dem die cinch an die endstufe....hab ich das richtig gemacht?

danke für all eure tips...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #2
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hi

Lege dir im notfall einfach ein neues Kabel an Zündungplus oder so.
Die Endstufe brauch ja nur ein Signal jetzt kannste angehen oder??
Bitte verbessert mich wenn ich was falsch geschrieben hab,bin kein elektriker;)

mfg
jomp
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hast du DSP???
Wenn ja müsste es das blaue Kabel sein hinten an der originalen Endstufe.
Müsste bei mir nochmal nachschauen, hab es direkt hinten an der originalen Endstufe angezapft und den HI LOW Adapter auch.
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #4
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Hast du DSP???
Wenn ja müsste es das blaue Kabel sein hinten an der originalen Endstufe.
Müsste bei mir nochmal nachschauen, hab es direkt hinten an der originalen Endstufe angezapft und den HI LOW Adapter auch.

hallo...

sorry bin nicht so der kenner, hab meinen .:R erst seit anfang februar...
DSP???*noahnung*

wo hab ich die originale endstufe? hab mal auf der linken seite (pannendreieck und 1.hilfekasten) an der C-Säule so drei kleine stromstecker gesehen, meinste das?

wenn ich von dort ein remote kabel finden könnte, wäre das genail, dann müsste ich nicht das ganze kabel nach hinten ziehn.

ist das kabel nur blau? hab eins gesehen, ist so hellblau, könnte es das sein?
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also DSP ist digitales Sound Paket. Die Endstufe ist normalerweise wenn du DSP hast hinten links da wo das Warndreieck ist.
Oder du siehst es wenn du das Navi anmachst und im Startbildschirm DSP oben links steht.
Ob es jetzt hellblau ist weiss ich nicht genau. Muss mal gucken ob es schaffe die Tage mal nach zu gucken.
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #6
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
das wäre cool. ich schau mal ob ich DSP hab. wenn du mal nachschauen könntest wäre super....danke schon im voraus.
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also bei mir an der originalen Endstufe für DSP ist das Remote ein hellgraues Kabel. Welches Kabel es ist wenn du kein DSP hast, kann ich dir nicht sagen
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #8
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
werde nach der arbeit (19.00Uhr) mal schauen ob ich DSP hab und wenn ja zapf ich von dem hellgrauen (vorher sagtest du ja BLAU) kabel ab wie du. und wenn nicht, dann muss ich halt von vorne, also vom radio das remote holen. hoffe mal ich hab auch DSP. also definitiv HELLGRAU

grosses merci aus der schweiz ;)
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also bei mir ist es defenitiv hellgrau. Am besten ist wenn du einfach mal mit ner Prüflampe nach mist. Dann bekommse auch raus welches Remote ist
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #10
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also hab heute abend mal folgendes probiert:

- hab mir die spez. schlüssel gekauft bei vw zum das navi heraus zu nehmen (siehe bild "3B0051530" = teilenummer) und habe aufem navi einen plan gefunden. dort gab es zwei remote anschlüsse 1. CD 2. Line Out (siehe bild "remote")

- egal welches ich genommen hab, funktionieren beide

- die endstufe bekam saft, jedoch lief kein sound???? häää???

- also nahm ich mal den high-low adapter weg, die cinch kabel ebenso und schloss die kabel von den hintere beiden lautsprecher provisorisch direkt an die endstufe an (siehe bild "anzeige1") und nicht via cinch kabel
- toll, sound lief!!!!

- da ich aber jetzt alles nur mit kabel angebastelt hab muss ich mir jetzt die richtigen stecker kaufen, damits keinen kurzen und kein kontaktfehler gibt.
- also vorne beim navi, ein kleiner ISO-stecker wo ich nur das remote anschliesse und hinten bei der endstufe den highlevel input stecker...mal schauen ob ich so einen finden werde.

Wieso funktionierte das mit dem high-low adapter nicht? (siehe bild "high-low-adapter")
Was tut eigentlich der high-low adapter genau?
Kann ich das jetzt so lassen wie ich alles angeschlossen hab? (siehe bild "highlevel-input")

sorry für die vielen fragen, aber bin überhaupt kein kenner in diesem gebiet.

danke an alle die mir dabei helfen. :anbet: :anbet:
 
Anhänge
  • 3B0051530.jpg
    3B0051530.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 56
  • remote.jpg
    remote.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 57
  • anzeige1.jpg
    anzeige1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 56
  • high-low-adapter.jpg
    high-low-adapter.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 56
  • highlevel-input.jpg
    highlevel-input.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 56
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #11
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir ist es defenitiv hellgrau. Am besten ist wenn du einfach mal mit ner Prüflampe nach mist. Dann bekommse auch raus welches Remote ist

ich hab leider kein DSP, fand kein DSP beim einschalten des navi... *oops*

auch hab ich keine endstufe gefunden im fach wo das warndreieck drin ist *oops* ............vielleicht bin ich einfach blind.

hab hinter dem radio ein remote gefunden, das ist bei mir aber rot. ist das remote vom CD-wechsler....naja....wenigstens hab ich eins gefunden.
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #13
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
genau so ein stecker bräuchte ich...an die kann ich dann di cinch kabel anschliessen?
 
  • REMOTE kabel im 4er .:R32 Beitrag #14
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich war heute morgen bei einer car-hi-fi garage und schilderte mein problem. die sagten mir, ich bräuche nicht unbedingt die cinch kabel. geht auch so via highlevel-input.

er hat mir für das remote folgendes gemacht. nur der stecker und ein remote, ohne anderen kabel. (siehe bild "remote").

und hinten hat er mir einen highlevel-input stecker gemacht wo ich von den hinteren lautsprecher das plus und minus anschliessen kann....

jetzt muss ich heut abend noch anschliessen und ich geb dann bescheid.
 
Anhänge
  • remote.JPG
    remote.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 23
Thema:

REMOTE kabel im 4er .:R32

Oben Unten