Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ?

Diskutiere Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich kaufe mir dieses Jahr auf jedenfall noch einen R32... die frage ist nur... wie lange wird es diesen noch geben... möchte nämlich...
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kaufe mir dieses Jahr auf jedenfall noch einen R32... die frage ist nur... wie lange wird es diesen noch geben... möchte nämlich

1. nicht ewig warten, bis beim Golf VI sowas ähnliches kommt

2. ich will nichts ähnliches

So eine grobe Einschätzung, wie lange man den jetzigen noch bestellen kann, wäre für mich eine Hilfe :)
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #2
wob-i
Guest
*lol*
der golf 6 kommt bald ... 8)
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #3
Gast4225
Guest
Golf VI : Markteinführung wird verschoben
Der Autokonzern Volkswagen hatte die Einführung des Golf VI für Sommer 2008 anvisiert. Nun wurde bekannt, dass dieser Termin nicht eingehalten werden wird.
Der Serienanlauf wird voraussichtlich erst Ende 2008 erfolgen können.
Laut Bericht der "Automobilwoche" sind die Ursachen für die Verschiebung der Markteinführung unter anderem noch vorzunehmende Detailänderungen am Entwurf und am Design.
Quelle: Shortnews 22.04.07

Zum Herbst 2008 präsentiert VW die sechste Golf-Generation. Neben der frischen Optik will Deutschlands Nummer eins mit reichlich neuer Technik punkten und dabei noch hochwertiger wirken als der legendäre Golf IV.
Quelle: Autobild 24.08.2007
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich kaufe mir dieses Jahr auf jedenfall noch einen R32... die frage ist nur... wie lange wird es diesen noch geben... möchte nämlich

1. nicht ewig warten, bis beim Golf VI sowas ähnliches kommt

2. ich will nichts ähnliches

So eine grobe Einschätzung, wie lange man den jetzigen noch bestellen kann, wäre für mich eine Hilfe :)

Nimm doch einfach einen guten Gebrauchten;) Schneller wie beim Neuwagenkauf kann man kein
Geld verbrennen)(( )(( )((
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #5
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Joa stimmt auch wieder... aber wenn man gewisse Wünsche hat, wird es schwierig mit Gebrauchten...

Egal ich werd mir am letzt möglichen Termin einen bestellen... nur wann der sein wird... am liebsten wäre mir das so gegen ende September mitte Oktober :great:
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #6
Chrismoeh24
Guest
Muss man sich da erst den Kauf überlegen ? :D 8)
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #7
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ähm, ne das ned... aber der Platz zum unterstellen ;)
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #8
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Golf VI im Herbst kommt nicht sofort auch der neue R. Erfahrungsgemäß wird VW ein knappes Jahr nach Markteinführung des Golf VI zunächst den GTI mit geplanten 250 PS bringen. Erst danach ist mit einem neuen R (36?) zu rechnen. Die Produktion des V'er R dürfte allerdings mit Einführung des Golf VI im Herbst enden. Ich würde einen VW-Händler um Nachricht bitten, wenn die letzten Bestellungen für den Golf V abgegeben werden können.

Nachdem ich mich bei mobile.de rein interessehalber nach V'er R32 umgesehen habe, halte ich angesichts des hohen Wertverlustes speziell bei diesem Modell, einen Gebrauchten für eine echte Alternative. Die Auswahl an Exemplaren (knapp 500!) ist so groß, dass man bei der Wunschausstattung kaum Kompromisse wird eingehen müssen. Und soviel, wie man gegenüber einem Neuwagen spart, kann eigentlich bei einem Gebrauchten gar nicht kaputtgehen. Ich habe meinen R jetzt ein Jahr und bereits 41.000 KM auf dem Tacho. Das entspricht knapp 20.000 € Wertverlust.:great:

Zitat:
"Zum Herbst 2008 präsentiert VW die sechste Golf-Generation. Neben der frischen Optik will Deutschlands Nummer eins mit reichlich neuer Technik punkten und dabei noch hochwertiger wirken als der legendäre Golf IV.

Quelle: Autobild 24.08.2007"

Das stimmt so nicht. Die Betonung liegt auf hochwertiger "wirken". Ich bin 8 Jahre einen Golf IV gefahren und kann sagen, dass der Golf V die bessere Qualität hat. Der Golf IV hatte dank Lopez einige Schwachpunkte bei der Qualität (elektrische Fensterheber, Climatronic, Karosserieklappern etc.).

Nicht ohne Grund entflammte in der Fachpresse zu Zeiten des Golf IV eine Debatte über die schlechte Qualität bei VW / Audi. Auslöser waren Pannenstatistiken, Dauertests und Kundenbefragungen. Damaliger Tenor: "Aussen hui, innen pfui."

VW hat die Kritik verinnerlicht und - anders als seinerzeit Opel - rechtzeitig die Kurve zurück zu guter Qualität gekriegt. Beim ams Dauertest über 100.000 km hat der Golf V - im Gegensatz zum Golf IV - brillant abgeschnitten. Für den IV'er Golf spricht qualitätsmäßig nur, dass die Anmutung der Materialien im Innenraum hochwertiger ist. In allen anderen Belangen ist der Golf V dem Golf IV überlegen. Auf den IV'er R trifft dies natürlich nicht zu.:)

Gruss, lapislazui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #9
eddi
Guest
Hallo,
war auch am überlegen, mir einen neuen zu Bestellen. Aber nach ausgiebiger Internet-sucherei ist es eigentlich nicht Interessant als Privatperson einen neuen zu nehmen. Der Markt an z.B. Jahreswagen/Halbjahreswagen ist groß und viele haben eine ziemlich gute Ausstattung. Durch die recht hohe Grundausstattung ist die Aufpreisliste nicht ganz so lang wie bei anderen. Wenn man kein Problem damit hat, das schon einer damit vorher gefahren ist, werde ich mir die zumindest die guten 30% zum Listenpreis oder 15-20% zum Rabattpreis sparen.

MFG Christoph
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #10
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Gebraucht schön und gut... aber da fängt es schon an mit dem neuen Radio ;)

Dann Edelholz ist auch relativ selten... das ganze dann noch mit DSG...

Zudem ist der R32 für mich kein Nutzfahrzeug sondern ein Traum, den ich mir jetzt erfüllen möchte... zudem wirds diesen Traum nur noch dieses Jahr geben... Wird kein Auto zum km runterspulen....
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ab wann kommt denn die Euro 5 Norm für PKW? Spätestens dann wird der R32 wohl nicht mehr zu bestellen sein;)
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #12
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Nach jetzigem Stand werd ich den im Juni bestellen
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #13
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wann soll Euro 5 denn kommen ? Das ganze Umweltgelaber geht mir eh sowas von aufn Senkel...

Benziner sind bis heute die sauberen Verbrenner Motoren, wenn man Diesel als Alternative sieht!

Wasserstoff ist noch nicht ausgereift.... Gas.... naja... ich mach mir über Steuer keine gedanken mehr.... wissen ja ned mal die Politiker, nach was man die Autos nun besteuern soll... Auf jedenfall wird wieder mehr abgezockt... das ist sicher
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #14
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wie geil, all die Sachen die du haben willst, will ich auch haben, wir beide
sind wohl die einzigen im Forum die auf Edelholz stehen. *lol* Aber da ich
DSG ausschließe, kann ich dir den hier ruhigen Gewissens zeigen. *lol* Der
würde für dich ja wie die Faust aufs Auge passen. :great:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=42461150&origin=PARK
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #15
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Leider schon verkauft *noahnung*
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #16
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Kommt vom Golf V noch ein Cabrio?
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #18
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Gibts nun etwa schon Bilder vom neuen ? Meine nun aber keine Phantasie-Bilder
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #19
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
bis Juli noch bestellbar der Golf V
 
  • Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ? Beitrag #20
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ist das sicher ? Hast Du mir da eine Quelle ?

Also am 31.07 zum VW Händler ?
 
Thema:

Wie lange gibt es den Golf V R32 noch ?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Werner
Antworten
0
Aufrufe
712
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
4.668
RockeR32
RockeR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Oben Unten