Was war das?

Diskutiere Was war das? im Allgemein Forum im Bereich Jubi-Section; Mini Cooper S VS Edition Was ich heute erlebt habe gibt mir etwas zu denken! Ich war auf dem Rückweg aus Münster auf der A30 unterwegs. Bei der...
  • Was war das? Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Mini Cooper S VS Edition

Was ich heute erlebt habe gibt mir etwas zu denken!
Ich war auf dem Rückweg aus Münster auf der A30 unterwegs.
Bei der Auffahrt Melle sah ich einen babyblauen Mini Cooper S auf die Bahn fahren und dachte mir ERSTMAl nichts dabei!Es fiel mir nur auf,dass er extrem tief war das ganze wenig nach Serie aussah!
Als ich dann aber bei 210 in den Rückspiegel guckte fuhr geschätzte 2 Meter hinter mir wer????Der Mini!!!War das alte Model also mit 163 PS original!
Wollte es dann natürlich wissen,schaltete in den 5 Gang und Vollgas...um die Geschichte zum Schluss zu bringen,ich habe bis 240 keinen Meter gewonnen,wo wir dann das Ganze abbrechen mußten,weil ein LKW einfach rüber zog.
An dem Mini war mit Sicherheit wenig orginal aber dass hätte ich trotz allem nicht gedacht!
Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht?
Gehen die so gut oder war meiner so lahm?
Nach 3 Wochen und 1600km das erste frustrierende Erlebniss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was war das? Beitrag #2
grissly_7
Guest
Ja, habe auch Erfahrungen gemacht .... es gab ne Kleinserie von Cooper mit 210 PS .... das reicht dann schon !! :( ... ich dachte mir, ich hab nen Kompressor und zeigst dem "Kleinen" .... aber hat auch lange mitgehalten, bis ich in dann abhängen konnte .... die Dinger gehen wie SAU ... !!!

Aber trotz allem find ich die Dinger cool....grins... spätestens bei Regen, kann man diese Go-Kart's nimmer fahren ..... *lol* *lol*
 
  • Was war das? Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Ja, habe auch Erfahrungen gemacht .... es gab ne Kleinserie von Cooper mit 210 PS .... das reicht dann schon !! :( ... ich dachte mir, ich hab nen Kompressor und zeigst dem "Kleinen" .... aber hat auch lange mitgehalten, bis ich in dann abhängen konnte .... die Dinger gehen wie SAU ... !!!

Aber trotz allem find ich die Dinger cool....grins... spätestens bei Regen, kann man diese Go-Kart's nimmer fahren ..... *lol* *lol*



Der Mini in der 210PS Version ist ein absoluter Blender. Mieses Fahrwerk wenn man mal schneller als Stadtverkehr fährt und ein zäher Motor dem ich die 210PS nie und nimmer abnehmen konnte.

Es gibt aber einige getunte Versionen die 220 und mehr PS haben und die sind doch äußerst gierig. Ein Freund von mir fährt einen der läuft wirklich gut und klingt sogar noch besser. Der Wagen war genauso flott wie mein gechipter Cupra R. Mittlerweile soll er sogar noch Nachschlag bekommen haben. Ich war mehr als erstaunt und gut aussehen tut er auch. In dem Auto steckt aber auch Geld da braucht man sich nicht ärgern. Warum sollten die langsam sein.
 
  • Was war das? Beitrag #4
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Der Mini in der 210PS Version ist ein absoluter Blender. Mieses Fahrwerk wenn man mal schneller als Stadtverkehr fährt und ein zäher Motor dem ich die 210PS nie und nimmer abnehmen konnte.

Es gibt aber einige getunte Versionen die 220 und mehr PS haben und die sind doch äußerst gierig. Ein Freund von mir fährt einen der läuft wirklich gut und klingt sogar noch besser. Der Wagen war genauso flott wie mein gechipter Cupra R. Mittlerweile soll er sogar noch Nachschlag bekommen haben. Ich war mehr als erstaunt und gut aussehen tut er auch. In dem Auto steckt aber auch Geld da braucht man sich nicht ärgern. Warum sollten die langsam sein.

Hey Björn,ärgern war es auch nicht,aber da ich noch nie einen Mini Cooper gefahren bin war ich einfach nur sehr erstaunt,dass die so schnell sind!
 
  • Was war das? Beitrag #5
PF-RO32
PF-RO32
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey Björn,ärgern war es auch nicht,aber da ich noch nie einen Mini Cooper gefahren bin war ich einfach nur sehr erstaunt,dass die so schnell sind!

Ich habe meinen Cooper S Works mit 210PS am Freitag nach 2 Jahren verkauft und gegen einen R eingetauscht...der Works war schon ne kleine Drecksau und in den Kurven pervers genial...die Mädels standen drauf, ich bin nun verheiratet*noahnung* ...aber bis jetzt bin ich mehr als nur froh wieder in einem erwachsenen Auto zu sitzen wo nix (fast nix) knarzt, vibriert, wackelt, abfliegt....)...mit dem Mini kannste nicht im Winter fahren, an der Ampel kriegst du die Leistung nicht auf die Strasse...und beim Works gibt es keine Automatik und Standheizung...das Schiebedach ist immer undicht und das Fzg ist masslos überteuert...der Benzinverbrauch lag Langzeit bei mir bei 14,3l und das bei nem 1,6L...

gräme dich nicht, im Mini Cooper S Works fährt man normalerweise keine 100Km auf der Autobahn, zu hart und laut...es ist mehr eine Kurvensau...und die 240Km/h erreicht man nur im Windschatten nach 3 Min...
 
  • Was war das? Beitrag #6
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Cooper S Works mit 210PS am Freitag nach 2 Jahren verkauft und gegen einen R eingetauscht...der Works war schon ne kleine Drecksau und in den Kurven pervers genial...die Mädels standen drauf, ich bin nun verheiratet*noahnung* ...aber bis jetzt bin ich mehr als nur froh wieder in einem erwachsenen Auto zu sitzen wo nix (fast nix) knarzt, vibriert, wackelt, abfliegt....)...mit dem Mini kannste nicht im Winter fahren, an der Ampel kriegst du die Leistung nicht auf die Strasse...und beim Works gibt es keine Automatik und Standheizung...das Schiebedach ist immer undicht und das Fzg ist masslos überteuert...der Benzinverbrauch lag Langzeit bei mir bei 14,3l und das bei nem 1,6L...

gräme dich nicht, im Mini Cooper S Works fährt man normalerweise keine 100Km auf der Autobahn, zu hart und laut...es ist mehr eine Kurvensau...und die 240Km/h erreicht man nur im Windschatten nach 3 Min...

Sehe ich genauso, ich hatte auch einen getuneten S aber ab 240 is Schluss
Man merkt richtig wie man aufgrund der Aerodynamik eingebremmst wird.
Aber zwischen 50 und 150 ging er aufgrund des Kompressors "gefühlt" schneller als mein R. Der kurze Radstand brachte mich bei schnellen Fahrten auf der Autobahn aber immer zu plötzlichen Schweißausbrüchen. Und diese scheiß Traktion...
Mein Vater nannte den S immer ein Spielzeugauto, das trifft es wohl ganz gut...
 
  • Was war das? Beitrag #7
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Cooper S Works mit 210PS am Freitag nach 2 Jahren verkauft und gegen einen R eingetauscht...der Works war schon ne kleine Drecksau und in den Kurven pervers genial...die Mädels standen drauf, ich bin nun verheiratet*noahnung* ...aber bis jetzt bin ich mehr als nur froh wieder in einem erwachsenen Auto zu sitzen wo nix (fast nix) knarzt, vibriert, wackelt, abfliegt....)...mit dem Mini kannste nicht im Winter fahren, an der Ampel kriegst du die Leistung nicht auf die Strasse...und beim Works gibt es keine Automatik und Standheizung...das Schiebedach ist immer undicht und das Fzg ist masslos überteuert...der Benzinverbrauch lag Langzeit bei mir bei 14,3l und das bei nem 1,6L...

gräme dich nicht, im Mini Cooper S Works fährt man normalerweise keine 100Km auf der Autobahn, zu hart und laut...es ist mehr eine Kurvensau...und die 240Km/h erreicht man nur im Windschatten nach 3 Min...

Ja im Windschatten war er ja auch wirklich die ganze Zeit...
Wenn ich meinen chippen lassen sollte hätte sich das Mini Thema wohl eh erledigt.
Aber 14,3 Liter sind ja super krass!
Und bei den Mädels kommt er sicher besser an als ein R oder ein GTI.
Hoffe,du hast auf anderem Wege deine Frau kennengelernt;-)
 
Thema:

Was war das?

Oben Unten