Zusatzschmierung bei Autogas

Diskutiere Zusatzschmierung bei Autogas im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, hab mal eine kurze Frage an alle LPG-Fahrer. Benutzt ihr irgent welche Zusatzschmiermittel ála "Flash-Lube" oder "Tune-Up"???
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #1
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab mal eine kurze Frage an alle LPG-Fahrer. Benutzt ihr irgent welche Zusatzschmiermittel ála "Flash-Lube" oder "Tune-Up"???
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #2
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist nichts der gleichen verbaut.
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #3
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ja mein Umrüster hält von den Mittelchen auch nicht all zu viel, allerdings sinds sie Pflicht, wenn man die Motorgarantie mit abschließen will!*noahnung*
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #4
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab mal eine kurze Frage an alle LPG-Fahrer. Benutzt ihr irgent welche Zusatzschmiermittel ála "Flash-Lube" oder "Tune-Up"???
...mache ca. alle 8.000 -10.000km das Tune-Up in den Gastank, kostet nicht viel und wer weiß, vielleicht hilfts auf Dauer gesehen.*noahnung*
Mein Umrüster hält von Flashlube nix, hat mir das Tune-up auch erst nach penetranten Nachfragen meinerseits verschrieben, wird auch von Opel Deutschland bei seinen für Gasbetrieb freigegebenen Motoren vorgeschrieben.
Gruß Torsten
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #5
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
...mache ca. alle 8.000 -10.000km das Tune-Up in den Gastank, kostet nicht viel und wer weiß, vielleicht hilfts auf Dauer gesehen.*noahnung*
Mein Umrüster hält von Flashlube nix, hat mir das Tune-up auch erst nach penetranten Nachfragen meinerseits verschrieben, wird auch von Opel Deutschland bei seinen für Gasbetrieb freigegebenen Motoren vorgeschrieben.
Gruß Torsten

Hast du eine Verdampfer-Anlage oder mit Flüssigeinspritung? Weil mein Umrüster Angst hat, dass durch das Tune Up die Einspritzdüsen verkleben könnten!
Wie funktioniert das eigentlich, wenn du den kompletten Tank leer fährst? Wo bleibt dann das Tune Up???
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #6
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
mit tune-up darf man den tank nicht ganz leer fahren, sonst ist das zeug weg...
ich hab flashlube, obs was bringt - keine ahnung ??? fahre aber jetzt schon über 40tkm ohne probleme. hoffentlich bleibt das so.
 
  • Zusatzschmierung bei Autogas Beitrag #7
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hast du eine Verdampfer-Anlage oder mit Flüssigeinspritung? Weil mein Umrüster Angst hat, dass durch das Tune Up die Einspritzdüsen verkleben könnten!
Wie funktioniert das eigentlich, wenn du den kompletten Tank leer fährst? Wo bleibt dann das Tune Up???
Habe eine Landi Renzo Omegas Verdampferanlage mit zwei Verdampfern.
Das mit dem verkleben kann sein, hab seit dem schon zweimal die Düsen von Parrafin befreien müssen.
Wie es funktioniert ist mir nicht ganz schlüssig, wenn es stimmt das man den Tank nicht leerfahren darf hab ich ein Problem, werde mich da mal Klugmachen.
Gruß Torsten
 
Thema:

Zusatzschmierung bei Autogas

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Werner
Werner
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten