K&N Luftfilter für den 5er R32

Diskutiere K&N Luftfilter für den 5er R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, schaut mal was ich gerade durch zufall im internet gefunden habe. http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57i-9500...
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mich würde das echt mal interessieren da es ja angeblich keinen K&N mehr für den 5er geben sollte aber gibt es ja anscheinend jetzt doch :D

Hatte da schonmal geschaut als ich meinen R gekauft habe und da gab es den noch nicht.

Naja mal abwarten ob es den auch mit einer deutschen Zulassung geben wird :D

Wenn jemand genauere Infos hat würde mich dies sehr interessieren 8)

Mfg Marco
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #4
R32Domi
Guest
Hi,
also ich bin nicht so der Fan eines offenen Filters, die bringen gar nix und sind zudem noch so beschissen laut.
Das Ansprechverhalten ist bei heißen Temp. nicht mehr so gut und mehr Sprit frisst er auch....:(
Macht den ganzen schönen Sound eines R`s kaputt...

Ich hab mir einen K&N Plattenfilter zugelegt, der ist echt sehr gut wie ich finde und der R hört sich dann noch etwas kerniger an.:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #5
Holger91
Guest
da stimm ich dir zu,hab auch den Plattenfilter drin.

Grüsse Holger

Hi,
also ich bin nicht so der Fan eines offenen Filters, die bringen gar nix und sind zudem noch so beschissen laut.
Das Ansprechverhalten ist bei heißen Temp. nicht mehr so gut und mehr Sprit frisst er auch....:(
Macht den ganzen schönen Sound eines R`s kaputt...

Ich hab mir einen K&N Plattenfilter zugelegt, der ist echt sehr gut wie ich finde und der R hört sich dann noch etwas kerniger an.:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
gut zu wissen hlger da achte ich am Sa mal drauf :D wusste ich garnet das du den drinnen hast :D 8)
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #7
R32Domi
Guest
gut zu wissen hlger da achte ich am Sa mal drauf :D wusste ich garnet das du den drinnen hast :D 8)

Hi weil ich gerade les :) wann trefft ihr denn euch immer so? Wohn von Ansbach nicht weit entfernt, ca. 35-40 km tät gern mal ein paar leut mit nem R treffen....:)
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #8
Holger91
Guest
Naja des übertönt aber die Bastuck du weisst doch:D

@Dominik
Ich selber hab mich auch erst vor kurzem das erste mal mit ein Paar R-Verückten :p in Erlangen getroffen,aber ich denk wenn das Wetter wieder passt wird vielleicht in Nürnberg wieder was ablaufen.

Grüsse Holger

gut zu wissen hlger da achte ich am Sa mal drauf :D wusste ich garnet das du den drinnen hast :D 8)
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #9
R32Domi
Guest
@Dominik
Ich selber hab mich auch erst vor kurzem das erste mal mit ein Paar R-Verückten :p in Erlangen getroffen,aber ich denk wenn das Wetter wieder passt wird vielleicht in Nürnberg wieder was ablaufen.

Grüsse Holger

Jup des wär mal was bin auch oft eben in Ansbach im Brückencenter usw. wär echt nett mal ein paar zu treffen....:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #10
Maggot
Maggot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kann mich eurer meinung nur anschliessen, offene luftfilter sind einfach zu anfällig für wasser, öl, dreck, warme luft ...!ausserdem soll er ja besser ohne gehen also lass lieber die finger davon, ist auf dauer besser und günstiger!!
habe jetzt den K&N plattenfilter drinne und bin damit echt zufrieden.:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd höchstens nen K&N Filtereinsatz rein machen :)
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #12
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #13
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte alles Wetten, dass nach dieser Einbauanleitung der .:R nichtmehr richtig läuft. Wenn 33 Bilder benötige, kann das nur etwas für den Fachmann sein. Außerdem würde mir so eine "billig aussehende" Variante nicht im Motorraum gefallen...
Wie gesagt, mein Ding wäre es nicht wirklich !!!

Schönen Tag noch...

Grüße aus Hessen !!!
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #14
Maggot
Maggot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #15
J0C
Guest
Also nen "Pilz" würde ich mir für den R auch nicht holen das verschandelt den guten Sound finde ich, nen Plattenfilter weiß nicht meint ihr der bringt wirklich mehr Sound und besseres ansprechverhalten? Hatte mal einen in nem alten golf konnte da nicht wirklich was feststellen
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #16
R32Domi
Guest
Hi morgen, also ich hab den Plattenfilter von K&N gleich gekauft nach ein paar Wochen, ich finde er klingt damit noch um einiges kerniger und agresiefer.....Das Ansprechverhalten denk ich ist dadurch besser weil er einfach besser klingt deswegen glaubt man das, also viel bringt er sicher nicht....
Aber was der Vorteil ist diesern kauft man einmal und den VW Kack:D muss man immer auswechseln, den K&N kannst man immer reinigen und einölen dann kanns wieder los gehen.:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #17
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
K&n / Bmc

Ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Vergleichsmessung bezüglich Druckverlust über dem Lufi gemacht. Dafür sind in meinem A3 3.2 vor und hinter dem Plattenfilter Druckanschlüsse montiert, an die ich zu diesem Zweck ein elektronisches Manometer angeschlossen hatte.
Das Ergebnisse war, daß das BMC Filter nur 1 mbar geringeren Druckverlust hat als das originale Audi Filter. Das K&N dürfte etwa gleiche Ergebnisse liefern. Also Leistung bringt das keine zusätzliche ... *noahnung*
Nur lassen diese Filter deutlich mehr feine Partikel durch, die dann ins Öl gelangen und sich dort als Schleifmittel durch den Motor pumpen lassen bis zum nächsten Ölwechsel. ( ganz feine Partikel hält auch das Ölfilter nicht zurück ). Der Klangt ist besser, aber der Motorverschleißaspekt läßt mich gute Audi Originalfilter fahren 8)

Grüße, Stefan
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #19
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Also war gestern beim Kennfeld ändern, der Tuner hat mir lang und breit was erzähl übern K&N ob offen oder zu. Offen lohnt sich gar net, da wegen der warmen Luft!! Zu bzw. Matte soll auch net besser sein als orig.!!
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #20
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Also war gestern beim Kennfeld ändern, der Tuner hat mir lang und breit was erzähl übern K&N ob offen oder zu. Offen lohnt sich gar net, da wegen der warmen Luft!! Zu bzw. Matte soll auch net besser sein als orig.!!
Wo warst du denn ? Welche Leistung soll der R jetzt haben ?
 
Thema:

K&N Luftfilter für den 5er R32

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
479
tüvsagtnein
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten