Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Diskutiere Großes Problem !! Wer kann helfen ????? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute habe mein Sorgenkind heute wieder aus der Werstatt abgeholt. Leider ohne positives Ergebnis. VW kann oder will den Fehler nicht...
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #1
matze32
Guest
Hallo Leute

habe mein Sorgenkind heute wieder aus der Werstatt abgeholt. Leider ohne positives Ergebnis. VW kann oder will den Fehler nicht finden.
Verdammt noch mal.
Folgendes Problem. Wenn ich anfahre ganz normal im ersten Gang und die Lenkung voll RECHTS einschlage blockiert das RECHTE Hinterrad, wenn ich LINKS einschlage blockiert das LINKE Hinterrad. Ist aber immer nur wenn komplett ich die Lenkung einschlage und dann losfahren will. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle ist alles normal.
VW sagt das liegt an den Felgen die nicht Serie sind, 8x19 + Spurverbreiterung von 10mm. Soll ich das glauben und die Serienfelgen wieder montieren ????? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Lösung ???

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Berlin
Matthias
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #2
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Das ist zwar mit Arbeit verbunden aber probier es doch mal und mach die
Serienfelgen wieder drauf ,wenn es dann weg ist weißt du woran es liegt .
Falls das Problem aber immer noch da sein sollte zeigt es das in deiner WS
Dummbatze arbeiten !

schönen Tag noch

mein R
https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #3
matze32
Guest
Hatte das Problem auch mir den Serienfelgen. Genau das gleiche Problem.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe genau das gleiche Problem gehabt allerdings nur im Winter und auch Teilweise jetzt noch.Glaube es liegt an der ViscoKupplung oder so wurde mir beim Vw gesagt das das Öl noch nicht auf Temperatur ist bla blub......


Also bist nicht der einzige der nicht weiß woran es liegt.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
das HINTERRAD blockiert ????*roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach "ABS"- bzw. Richtungssensoren oder sowas an, weiss nicht genau, wie die bei VW heissen. Das ESP blockiert dann entsprechend weil es "unplausible" Signale bekommt -> ergo: Elektronik ???

Muß eine Fachwerkstatt doch hinbekommen, oder *noahnung*
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Stimmt bei mir fängt das Esp dann auch immer an zu LEuchten wen ich die LEnkung einschlage und mit eingeschlagener Lenkung fahre.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #8
matze32
Guest
Ja, es blockiert immer das kurveninnere Hinterrad.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #9
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hat man schonmal die Haldexkupplung gecheckt?
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #10
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
mach mal eine grundeinstellung des esp , dem lenkwinkelsensor udn der servo per diagnose. du kannst dir per mbw anschauen wie die werte sidn für jedes rad. das es ein mechanisches prob ist glaub ich net .. wird eher ne elektronische sache sein. ich hatte dies problem in ähnlicher weise mal bei nem umbau von 1,6er auf 3,2. es darf nicht sein das das jeweilige rad kurvenseitig stoppt bei vollem lenkeinschlag. bei mir trat es auf nachdem ich geräusche beanstandet hatte beim lenken. Die haben dann die wickelfeder erneuert udn hinterher ging es los mit den probs. das symbol für lenkung ging plötzlich an ebenso das esp.,, dann wurden die lampen ausgemacht udn nach ner weile wieder an. bin dann zu ner anderen werkstatt und die haben das so gemacht mit der grundeinstellugn und anlernen. seitdem funktioniert es. Finde auch das die 3.2er zu selten sind in der werkstatt udn sich net viele mit auskennen von den ölwechslern.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es gibt X fache umprogrammierungen für das ESP.
Soviel ich weiss gab es für den R eine Speziele die auch mal geändert wurde.

Zu deinem Problem habe ich noch nie was gehört mal nicht beim R, evtl liegt es daran das du vorne abgefahrene Reifen hast und hinten eher neu und somit andere Abrollumfänge. Den ich weiss von 2 S3 Fahrer die genau das Problem haben sporadisch.
Ansonsten denke ich das es in Richtung Haldexkupplung geht Pumpe hatten wir auch schon öfters da ist das Steuergerät für Allradelektronik untergebracht das mit dem ABS und ESP zusammen arbeitet, Korridierte Stecker hinten an der Achse habe ich auch schon gesehen
überprüfe das mal und ganz wichtig zu wenig Ölstand hinten kann ebenso ungewollte Reaktionen der Haldex auslösen.

Berichte uns wenn du mehr weisst.
 
  • Großes Problem !! Wer kann helfen ????? Beitrag #12
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Gibts schon was neues?

Habe nähmlich ein ähndliches Problem^, bei meinem .:R :-/
 
Thema:

Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.061
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten