Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Diskutiere Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe eben den KR von meinem R32 aufgemacht und war aufeinmal geschockt hinten rechts, war alles feuch bzw nass, man kann genau sehen...
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eben den KR von meinem R32 aufgemacht und war aufeinmal geschockt hinten rechts, war alles feuch bzw nass, man kann genau sehen wie das Wasser nach unten gelaufen ist, also die Tropfen-Bildung konnte man sehen....und oben der Himmel ist auch recht "nass" !! Dazu muss ich sagen das wir heute Nacht ein riesen Unwetter hatten und es die ganze Nacht wie aus Eimern geregnet hat...aber trotzdem DARF doch so ein Auto nicht undicht werden8-(8-(8-(8-(. Kann es evtl. mit dem Schiebedach zusammenhängen, also das die Abflüsse vom schiebedach mit der Wassermenge nicht mehr zurecht gekommen sind und somit wie ein Fluss übergelaufen sind *noahnung**noahnung*

Und was soll ich jetzt machen..einfach troknen lassen oder kann es dann anfangen zu schimmeln ?

Danke für die Tipps !

LG


Jan
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #2
grissly_7
Guest
was Du abbauen und rausnehmen kannst, würde ich mal rausnehmen und "trockenlegen" .... Was Du kannst abwischen (Blech und so Zeugs). Möglichst viel rausräumen, damit Luft rankommt .....

Wichtig ist wohl, wenn's so weiter regnet, dass Du ihn irgendwo unterstellen kannst, sonst kommt das immer wieder, bis Du die Ursache gefunden hast. :(

Ansonsten mal abwarten und GUT beobachten!
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre jetzt erstmal zum Reifenhändler, die Sommerreifen drauf machen und mache die Heitzung auf volle bulle hehe^^, und heute nacht wird er dann untergestellt....das komische ist halt...das es zum ersten mal ist und es ja schon öfters etwas stärker geregnet hat..nur heutenacht hat es 8 Std. am Stück SEHR stark geregnet...

Ich beobachte es mal und wenn es nochmal passiert ab zu VW

LG
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #4
grissly_7
Guest
die Heizung wird Dir wohl zu wenig bringen, wenn's im KR ist ... :( ... würd's auf jeden Fall noch rausnehmen und so gut wie möglich trocknen, SONST beginnt's zu schimmeln ...
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #5
Gast4225
Guest
Guck mal ob die Abläufe alle frei sind, schau dir mal die Reserveradmulde an außerdem guck mal ob der Bereich beim Warndreieck trocken ist.

Hab schon von einem gehört der 10l Wasser im Schweller hatte, die haben irgendeinen Gummipfropfen gezogen und dann lief die Suppe :D
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
DIE ABLÄUFE KÖNNEN EVTL VERSTOPFT SEIN VOM DACHFENSTER ODER DIE ABLAUFSCHLÄUCHE SIND ABGERUTSCHT VOM STUTZEN. ALLES SCHON GESEHEN.
aBER EIN aUTO IST NORMAL SCHON DICHT EGAL WIE FEST ODER WIE LANGE ES REGENT DA IST GARANTIETR WAS FAUL.
AUF JEDEN FALL UNTER DACH STELLEN WASSER IST SEHR HEIKEL UND WENNS DUMM LÄUFT GEHT DAS BIS UNTER DEN TEPPICH DANN MUSS MAN SITZE USW. ALLES RAUSNEHMEN UM ZU TROCKNEN DEN SIONST BRINGT MAN DAS WASSER NIE RICHTIG RAUS NICHT MAL IM SOMMER UND DAZU HAT MAN DANN IMMER PROBLEME DAS DIE SCHEIBEN BESCHLAGEN WENN ES FEUCHT IM AUTO IST.

aUFJEDENFALL MUSS DU DER SACHE MAL NACH GEHEN.
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #7
Gast4225
Guest
SCHREI DOCH NICHT SO!!! *lol* ;)
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
War da nicht mal was mit dem Heckscheibenwischer - meine gelesen zu haben dass der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage im Dachhimmel verlegt ist und gerne mal undicht ist bzw, an einem Anschlussstück abrutscht.

Also prüfe mal ob Deine Heckscheibenwaschanlage richtig funktioniert oder ob sich das Wasser im Dachhimmel verteilt ...
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #9
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das Problem hatte ich auch mit dem Wasser für den Heckscheibenwischer, allerdings noch im Polo :(
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja mit dem Schlauch vom Heckwischer ist richtig, der ist aber allerdings auf der linken Seite, da ist ne Steckverbindung und die geht gern mal auseinander. Am besten dann wem es passiert mit ner kleinen Schlauch(Klemm)schelle befestigen.
 
  • Undich an der C-Säule !!!!!!!!!???????? Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So...es ist eigentlich alles wieder getrocknet.... !!!

Aber ist schon komisch gewesen .... ich beobachte es mal und wenn nochmal was feucht wird geht´s sofort zu VW ..

Es ist wenn ich vor dem KR stehe die rechte Seite .. also Beifahrerseite..., die Reserveradmulde ist trocken sowie das Blech hinter dem Deckel.... !!

Achja die Sommerreifen sind endlich drauf *freu* :) Morgen geht´s gleich mal auf die AB und dann wird er ausgefahren ^^

LG und Danke

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten