Dekorleisten austauschen

Diskutiere Dekorleisten austauschen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, hätte mal wieder ne Frage möchte gerne Dekorleisten auswechseln, wie schwer ist das? :) Muss man bei den Türen die ganze Seitenverkleidung...
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #1
R32Domi
Guest
Hi,
hätte mal wieder ne Frage möchte gerne Dekorleisten auswechseln, wie schwer ist das? :)
Muss man bei den Türen die ganze Seitenverkleidung anmontieren oder kannman die von außen weg machen? Hat das schon einer von euch gemacht?
Und wo bekomm ich die Dekorleisten "Engin Spin" (bei VW zu teuer) ich hab welche aus Wurzelholz drinn und wollte die austauschen......

Hat jemand interesse an den Wurzelholzleisten, sind aus einem 5 Türer?
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #2
Oli1906
Guest
SInd nur geklipst, mit viel Gefühl bekommst du sie auch so raus..

VW zu teuer? Dann nur ebay... *noahnung*

Verkauf den Wurzelholzkram bei ebay und hols dir NEU bei VW, keine Kompromisse :D
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #3
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
oder du lässt dir die vorhandenen Zierleisten per Wassertransferdruck verschönern... z.B. Carbon :great:
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #6
R32Domi
Guest
OK danke schon mal aber kann mir nochmal einer etwas genauer Info geben wie man die Leisten vor allem an den Türen am besten ab bekommt, ohne was zu zerstören??*noahnung*
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #9
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0




Wo kann man das denn machen lassen? Hast du da ne gute Adresse?:)

Ich lass z.b. meinen Heckdiffusor bei einer Firma hier in München machen... der macht eigentlich alles mögliche... Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Tuning eben alles und dass vor allem an Autos von denen unser R nur Träumen :D kann... Lambo, Ferrari, Porsche... im Sommer in der Werkstatt und du kommst vom gucken gar nicht mehr los... nur geile teile drinnen. Und die machen auch eine Top Arbeit:great:

Aber weiß halt nicht ob München für dich die nächste Adresse ist, kommt drauf an wo du her kommst.
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #10
R32Domi
Guest
Ich lass z.b. meinen Heckdiffusor bei einer Firma hier in München machen... der macht eigentlich alles mögliche... Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Tuning eben alles und dass vor allem an Autos von denen unser R nur Träumen :D kann... Lambo, Ferrari, Porsche... im Sommer in der Werkstatt und du kommst vom gucken gar nicht mehr los... nur geile teile drinnen. Und die machen auch eine Top Arbeit:great:

Aber weiß halt nicht ob München für dich die nächste Adresse ist, kommt drauf an wo du her kommst.

Hmm hast du da ne Internetadresse von der Firma? Ich komme aus Oettingen in der Nähe von Donauwörth/Augsburg also wäre das genau meine Gegend :great:
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #12
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wie bereits gesagt worden ist. Die Leisten sind (leider) nur geklipst. Ich habe nächstens einen Termin beim :) um die komplette Seitenwand mit den Zierleisten (Engine Spin) austauschen zu lassen, weil die Leisten bei bestimmten Tonlagen (Bass, tiefe Stimme von Nachrichtensprechern, etc.) an den Rändern surren *schock* . Echt nervtötend 8-( . Der :) hat die Leisten bereits mit Filz unterlegt und weil dies immer noch nichts genützt hat, mit einer Art "Kaugummi-Klebstoff" befestigt. Ergebnis: Surrt immer noch:motz:! Ich denke, dass Grundproblem liegt in der mangelhaften Türdämmung. Was nützt mir die beim VW-Sound-System angepriesene "angepasste Lautsprecherleistung" wenn bereits bei normaler Lautstärke das Surren der Zierleisten den Sound zunichtemacht ? *noahnung*

Na schaun wir mal, ob ich vielleicht eine Montags-Türverkleidung verbaut erhalten habe. Wenigstens wird die Seitenverkleidung mit der Zierleiste auf Garantie ersetzt. :great:
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #14
J0C
Guest
Also die Leisten grade an der Tür abzubekommen ohne was zu beschädigen (zumindest die Leiste selber) ist echt schwer hab das damals bei meinem alten 5er gemacht mit viel gefühl gehts aber einigermaßen.
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #15
R32Domi
Guest
Also die Leisten grade an der Tür abzubekommen ohne was zu beschädigen (zumindest die Leiste selber) ist echt schwer hab das damals bei meinem alten 5er gemacht mit viel gefühl gehts aber einigermaßen.

Hi brechen die Clips ab oder? Halten die Leisten danach wieder gut?*roll*
Wieölang braucht man da wenn man das mit viel Geduld macht?
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #16
J0C
Guest
Hey,
nee die clipse sind eigentlich nicht das Problem eher die Leisten selber die echt extrem fest eingerastet sind.
Hab es damals mit nem schmalen Griff von nem Löffel gemacht. Wichtig ist auch von wo du hebelst. Mußt mal schauen entweder unten oder oben über der Leiste ist das Material weich, auf jeden Fall da hebeln wo es weich ist dann bleiben zumindest an der Tür schonmal keine Spuren zurück.
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #17
R32Domi
Guest
Hast Du schonmal an überkleben gedacht???

Hatte ich auch mal vor (Klavierlack wie im S3)

www.prewoodec.de


Die haben auch jedes andere erdenkliche Design...

Hi, die Seite kannte ich noch nicht, wie ist das mit dem aufbringen ist das einfach? Daran hab ich schon mal gedacht aber hält das auch gut?
Hast du da Erfahrung oder kennst du einen der das schon getestet hat?
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #18
R32Domi
Guest
Hi,
so vielleicht will doch noch einer wissen wie die Dekorleisten beim 5er so zum ausbauen u.einbauen waren:;)

Also der Ausbau war sehr einfach an den Türen immer vorne an den Dekorleisten anfangen und zwar oben in der Ecke der Leiste, da hier der Spalt/Abstand am größten ist.
Dann einfach mit beiden Händen einen Raster nach dem andern ausklipsen bis ganz hinter, nun nur noch die Leiste ausfädeln und fertig!
Bei allen Türen immer das selbe Prinzip.

Bei den Amaturenbrett immer von der rechten Seite(Beifahrerseite aus gesehen) das ganz gleiche machen wie bei den Türen, so kann eigentlich nichts schief gehen. Bei der Leiste die über dem Lichtschalter ist muss man etwas mehr aufpassen da sie in der Mitte sehr dünn ist!!:)

Der Aschenbecher ist mit 2 Schrauben unter der Schaltmanschette(Zum Abnehmen dieser, einfach nach oben weg ziehen, nur gesteckt) verschraubt, dann noch die beiden Schalter ESP und Luftdruck abstecken und Ascher austauschen, also auch sehr simpel.....:great:

Das ganze dauert ca. 15-20 Min. man braucht ein wenig Geduld aber hab das jetzt das erste mal gemacht und ging echt hervorragend.
Kann echt jeder der etwas geschickt ist selber machen.....;)
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #19
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Dekor

Hallo,

was Kosten denn die Engin Spin bei VW für ein 4-Türer?
 
  • Dekorleisten austauschen Beitrag #20
R32Domi
Guest
Hi Björn, also alles komplett in Engin Spin kostet ca. 350-370 Euro mit Märchensteuer....würde mir nen kompletten Satz bei Ebay kaufen habe für meinen 160 Euro bezahlt.....
 
Thema:

Dekorleisten austauschen

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.070
saki4185
saki4185
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Oben Unten